GTI finanziert: Rate zu hoch!?
Hi erstmal!! Ich bin neu hier und bin seid 1 Monat stolze Besitzerin eines neuen GTI (schwarz, Stoffsitze, DSG). Ich habe den finanziert mit ca. 20% Anzahlung, aber irgendwie ist mir die Rate die ich monatlich zahlen muss zu hoch (knapp 310 €). Kann man dass nachträglich noch ändern?
Hab mir kürzlich sagen lassen,dass man z.B. die Anzhahlung erhöhen kann,wodurch sich die Rate reduziert? ist das korekt?
Bitte um eure Hilfe, liiiebe Grüsse
Leonie 🙂
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GTI_girl84
Aber trotzdem, ich studiere auf Bachelor und da dürfte es dann eigentlich keine Herleitungsprobleme geben, oder!?
Zitat:
Original geschrieben von GTI_girl84
Außerdem bin ich in 1 Jahr im Beruf und als BWLerin verdient man nicht schlecht.
[OT]
Anscheinend haben die euch die gleichen Flausen in den Kopf gesetzt wie uns.
Von den 3 genannten Dingen (BWL, Bachelor und guter Verdienst) widersprechen sich mindestens 2.
Darüber hinaus hätte gerade dir als angehende BWLerin eine solche Fehleinschätzung bzgl. der Raten nicht passieren dürfen 🙂
[/OT]
Na Tobichen. Das hast du ja fein gemacht. 15.000€ eingespart, das ist ja pfänomenal. Dafür das du gerade erst 18 Jahre alt geworden bist, nicht schlecht. Aber irgendwas stimmt doch bei dir nicht. Thread eröffnen, nach dem Alter von GTI-Fahrern fragen, selber den angeblichen GTI noch nicht mal erhalten.....
Ich schätze du hast noch nicht einmal einen Führerschein.
Zitat:
Original geschrieben von Kleinbonum
ZITAT GTI_Girl84:
"Ich befinde mich im Studium im vorletzten Semester,von daher verdien ich noch kein Geld. Trotzdem kann ich dich verstehen."
Weiter unten:
"Außerdem bin ich in 1 Jahr im Beruf und als BWLerin verdient man nicht schlecht. Dann könnt ihr euch auch so uberflüsige Kommentare wie mit den Studiengebüren sparen! Basta! "
------------
Ääh... ich kann nicht mehr ganz folgen.... Klärt mich auf. Was - bis auf die 350-500 Euro - habe ich übersehen?
BTW: Und das als BWLerin im vorletzten Semester, ts,ts... 😉
Ihr Alter ? 21 ! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Pietzen
Na Tobichen. Das hast du ja fein gemacht. 15.000€ eingespart, das ist ja pfänomenal. Dafür das du gerade erst 18 Jahre alt geworden bist, nicht schlecht. Aber irgendwas stimmt doch bei dir nicht. Thread eröffnen, nach dem Alter von GTI-Fahrern fragen, selber den angeblichen GTI noch nicht mal erhalten.....
geschweigeden den behindertenausweis ?
@tobias2k wo du recht hast meinte ich vorher auch schon das sie sich wieder spricht
Ähnliche Themen
Als BWLerin wirst Du wissen, dass man Dir mit Deinen Angaben nicht wirklich helfen kann. Ich möchte gerne konstruktiv sein. Dazu benötige ich folgende Angaben:
Kaufpreis des Fahrzeuges
Höhe der Anzahlung
Höhe der Schlussrate
Finanzierungszinssatz
Laufzeit
Wunschrate pro Monat
Mit diesen Parametern kann ich Dir helfen, oder noch besser -Du kramst Dein BWL -Wissen aus und hilfst Dir selbst 😉
Zitat:
Also finde echt mal lächerlich wie du dich hier aufführst, da du selber nicht mal sehr älter bist als ich is aber normal.
Das Auto hab ich gekauft ja, am Listenpreis, Anzahlung, und das ich den Rest abbezahle auf 4 Jahren stimmt alles.. Brauch ich dir ja nicht zu Beweissen, die Menschen die mich kennen sagen der TOBI hats verdient. Was ich mir von meinem Geld kaufe muss ja niemanden Fragen. Zum Behindertenausweiß ja den hab ich noch zu 100%, hab ihn drei Jahre lang gehabt, jetzt im Juli läuft er aus.. Konnte man echt ausnutzen den Schein, der Preis dafür war aber sehr hoch.
@Tobikt87
Du widersprichst dir ja in jedem Post. Hut ab schaffen nicht viele. So du sagst du hast 15.000(inkl. Behindertenbonus) angezahlt. Bleibt eine Restschuld von 20000. Du sagst du finanzierst über 4 Jahre.
4 Jahre=48 Monate
20.000:48= 416,66€
plus effektiver Jahreszins sagen wir du bist bei der günstigen volkswagenbank, so wie ich 3,9%.
Macht genau 432,91 mtl.
Vor ca. 2 Std. postetest du du zahlst 220€ mtl.
Wahrscheinlich kommt jetzt noch eine Schlussrate zum Vorschein. Aber egal, leb du mal in deiner Traumwelt weiter.
So jetzt zum Alter. Ich bin zwar nur knapp 5 Jahre älter als du, was in diesem Alter aber ein Recht großer Unterschied ist. Das mit dem Alter ist mir aber auch egal. Denn was du hier berichtest ist unglaubwürdig und unreif ( Zitat Tobikt87: Konnte man echt ausnutzen den Schein) und zeigt mir das du in einem GTI nichts verloren hast, egal wer ihn Dir bezahlt.
Zitat:
@Tobikt87
Du widersprichst dir ja in jedem Post. Hut ab schaffen nicht viele. So du sagst du hast 15.000(inkl. Behindertenbonus) angezahlt.
So jetzt zum Alter. Ich bin zwar nur knapp 5 Jahre älter als du, was in diesem Alter aber ein Recht großer Unterschied ist. Das mit dem Alter ist mir aber auch egal. Denn was du hier berichtest ist unglaubwürdig und unreif ( Zitat Tobikt87: Konnte man echt ausnutzen den Schein) und zeigt mir das du in einem GTI nichts verloren hast, egal wer ihn Dir bezahlt.
er hatte geschrieben das er ca. 15.000 € gespart hat also anstatt den 35.000 € müsste er nur 20.000 € zahlen und dann meinte er noch er würde für seinen alten golf nochma 9400 € bekommen dann hätte er nur noch 10 500 € zu bezahlen.
und nun denken wir mal so er hat bei seinem alten golf nochmal 600 € draufgelegt und müsste eine endsumme von 9.900 € begleichen plus einem zinssatz von 3.9% wären ca 10.300 € aufgerundet das durch 48 monate = ca. 217 €
was mich total stutzig an tobikit87 seiner aussage wegen dem schein ist wie du sagstest @Pietzen der wiederspruch er meinte der schein hätte sich ausgezahlt er hab ihn voll ausgenutzt wiederum meinte er er musste nen hohen preis für diesen behinderten ausweis zahlen (darunter versteh ich einen kleinen unfall der zur invalidität beiträgt) aber das kann garnicht sein wenn dein schein abläuft und es so rüberkommt als würde kein neuer ausgestellt werden.
wenn er wirklich nen hohen preis dafür bezahlt hätte würde er ihn bis ans ende bekommen den behindertenausweis
Sind denn hier nur Hafensänger unterwegs? Der Eine ändert alle Nase lang seine Raten und die andere ist mal Studentin, dann im Beruf und dann wiederrum "Bachelorette"?
Nene, das bring doch nichts 🙁
Der Bachelor (sprich Bätscheler 😁 )
@ DarkJasper. Ja hast Du Recht. Ich zieh mich jetzt von hier zurück denn je mehr ich auf diesen Tobikt87 eingehe, desto mehr stelle ich mich mit ihm auf eine Stufe.
Schönen Herrentag!
Gruß Pietzen.
Zitat:
@ DarkJasper. Ja hast Du Recht. Ich zieh mich jetzt von hier zurück denn je mehr ich auf diesen Tobikt87 eingehe, desto mehr stelle ich mich mit ihm auf eine Stufe.
Schönen Herrentag!
Gruß Pietzen.
smile auf gut deutsch alles verarsche ?!!? ^^
Zitat:
plus effektiver Jahreszins sagen wir du bist bei der günstigen volkswagenbank, so wie ich 3,9%.
Tobikt87's GTI soll 35.000 Eur gekostet haben. Der Behindertenrabbat betrug 15% auf Liste und da waren es nur noch 29.750 Eur.
9.400 Eur gab es noch für sein altes Auto, macht dann nur noch 20.350 Eur.
Außerdem schrieb Tobikt87 von einer Schlußrate von 15000 Eur. Somit wäre nur die Differenz von 5.350 Eur zu finanzieren.
Volkswagenbank bietet zur Zeit eine 0,9% Finanzierung. Nennt sich Goal-Wochen.
Bei dieser Rechnung sind niedrige Raten durchaus möglich.
@ mt2e: Noch Fragen?
Zitat:
Original geschrieben von tobikt87
Nochmals für welche die bisschen länger bräuchen, Das Auto kostet 35000€, 15000 davon sind bezahlt (auslaufender Schwb.ausweiss und Anzahlung). Und die 20000 finanzier ich auf 4 Jahre..
Widerspricht sich nicht. 9.400 (altes Auto) und 5.350 (Schw.B.-Rabbat) macht ca. 15.000. Restschuld ist 20.000 inkl. Abschlusstrate von 15.000. Passt doch.