GTI "abrüsten" ??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Kann ich einen GTI "abrüsten" d.h.

Schild vorne im Grill entfernen und andere Felgen bestellen ?
Im Konfigurator ist dies bis auf die der Standardfelge ähnliche "Detroit" Felge nichts auswählbar.

Hintergrund ist das ich aus beruflichen Gründen den "Pelz nach innen tragen"....

Danke für eure Infos und Grüße

Kassette

65 Antworten

So, und nunmal eine ganz wertfreie Antwort von mir:
Such dir jemand mit dem normal 08/15 Design Golf und Tausche Front Heck, Seitenschweller, Felgen,Auspuffanlage (oder was man alles tauschen will und geht).

Wird bestimmt genaug geben, die liebend gerne ihr Standartgolf Design gegen das GTI Design tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

So, und nunmal eine ganz wertfreie Antwort von mir:
Such dir jemand mit dem normal 08/15 Design Golf und Tausche Front Heck, Seitenschweller, Felgen,Auspuffanlage (oder was man alles tauschen will und geht).

Wird bestimmt genaug geben, die liebend gerne ihr Standartgolf Design gegen das GTI Design tauschen.

Das ist eine gute antwort... der schließe ich mich zustäztlich auch noch an😉

Warum muss man auf eine an sich einfache und in der Sache für jeden nachvollziehbare Frage so überwiegend herablassende Antworten erhalten.

Motiviert dies potentielle Threadneulinge Fragen zu stellen oder Informationen zu geben ?

@ Trollfan warum nicht gleich die vernünftige Antwort, musste der erste "Schwachsinn" sein ??

Danke trotzdem...

Muss ich denn nun die Felgen aus dem Konfigurator nehmen oder geht das bei der Neubestellung auch anders ??

Danke und Grüße

Kassette

Zitat:

Original geschrieben von Kassette

@ Trollfan warum nicht gleich die vernünftige Antwort, musste der erste "Schwachsinn" sein ??

Danke trotzdem...

Muss ich denn nun die Felgen aus dem Konfigurator nehmen oder geht das bei der Neubestellung auch anders ??

Danke und Grüße

Kassette

Weil es einfach schwachsinnig ist, einen GTI, der eben etwas sportlicher aussieht als der normale Golf,man auf normal umstylen muss wegen seiner Kunden.

Verrate uns doch mal, was für Kunden das sind, die auf einen GTI neidisch sind oder beim GTI schon nicht mehr ein Geschäft abschliessen würden??

Ähnliche Themen

Grundsätzlich stelle ich auch die Sinnhaftigkeit des Vorhabens in Frage, kann mich aber erinnern, dass VW Individual für den R32 eine "Pelz nach Innen"- Version mit Serienschürzen vorne und hinten anbietet. Am besten mal den Freundlichen darauf ansprechen, ob es diese Möglichkeit auch für den GTI gibt. (oder besser direkt mit VW Individual Kontakt aufnehmen, je nach dem was der Freundliche so kann!)

Ergänzend kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass mein GTI bei unseren Kunden (Kreditinstitut) bis jetzt nur positive Resonanz hervorgerufen hat, sowohl bei Menschen die landläufig als besser situiert gelten, als auch bei Menschen, welche eher finanziel schlechter gestellt sind.

Deutschland ist halt eine Neid-gesellschaft, da kann man auch nichts dran ändern. Ob einem Kunden weglaufen nur weil man einen GTI fährt bezweifle ich, denn sooo viel anders als ein normaler Golf sieht er auch nicht aus.
Aber warum kauft man sich einen GTI, wenn kein GTI dran sein darf?

Zitat:

Original geschrieben von Neu 4-er

Ergänzend kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass mein GTI bei unseren Kunden (Kreditinstitut) bis jetzt nur positive Resonanz hervorgerufen hat, sowohl bei Menschen die landläufig als besser situiert gelten, als auch bei Menschen, welche eher finanziel schlechter gestellt sind.

Ganz genau. Viele freuen sich, wenn sie einen GTI sehen, weil sie mit dem 1ser GTI frühere Erfahrungen, Erlebnisse gehabt haben.

Zumal man bedenken sollte, das man einfach vorne und hinten das GTI wegmachen müsste und schon erkennt der normale Autofahrer den Golf nicht mehr als GTI.

Diejenigen, die sich mit dem Golf auskennen, werden nur bei einer absolut Komplettumwandlung des GTIs diesen als nicht GTI erkennen.

Aber diese Leute werden kaum sich über den GTI beschweren.
Im gegenteil, die werden eher als Bedingung für den Vertragsabschluss eine Probefahrt mit dem GTI fordern (da diese ja recht wenig Geld besitzen müssen, wenn sie zu den Leuten gehören, vor denen man ein GTI verstecken muss)

90 % der Leute das es ein Golf ist.
Bei mir ist noch kein Kunde ans Fenster gegangen um zu schauen was ich für ein Auto fahre. totaler Quatsch.
Da ist ein Porsche oder TT eindeutiger.

Frag doch mal bei SIXT nach oder einer anderen Autovermietung,
vielleicht gibt man Dir einen Aufkleber für die Heckscheibe!

Also ich verstehe das Problem ehrlich nicht, gerade der GTI
ist doch, wenn man ein Auto mit diesen Hintergedanken kauft,
das optimale Auto. Nimm das Teil in Schwarz dann faellt der
Kuehlergrill nicht auf und 98% aller Leute, bis auf die
welche sich mit VW auskennen werden nichts merken.
Ich denke mit dem GTI kann man bei Autos das erreichen
wozu man bei Uhren z.B. auf Patek zurueckgreift.
Als Besitzer weiss man was man hat alle Anderen merken nichts.

die Lösung:
Jetta 2.0 Sportline Turbo FSI mit ebenfalls 200 PS,
tolles Auto und Understatement pur.

Gruß Klaus

Ich habe während des Studiums Versicherungen verkauft.

Habe zu der Zeit einen 280E und einen Ascona 1.3 gehabt.

Du kannst nur mit nem Ascona bei potentiellen Kunden vorfahren, sonst kriegst keine Unterschrift.

Ich verzichtete nicht auf ne Unterschrift wegen ner Karre.

Gruß
arthur

Da muss ich mich meinem Vorredner anschließen.

Es ist nunmal so in Deutschland, dass wenn man mit einem " besseren" Auto vorfährt nicht so leicht Verträge abschließt. Dann heißt es gleich: "Der hat doch sowieso Geld weil er sich so ein Auto leisten kann. Also brauch ich ihm meine Unterschrift nicht zu geben."

Und dass in Deutschland der Neid vorherrscht ist auch keine Neuigkeit.

Um den GTI gleich einem normalen Sportline zu machen müsste man z.B. auch noch die Bremsen (Scheiben+Backen) wechseln, damit es einem Auto-Interessierten nicht auffällt.

Meine Meinung: Viel zu viel Aufwand. Kauf dir wie oben schon gesagt nen GT oder einen Jetta. Hast mehr von.

Dann hast du nämlich später kein Problem das Auto auch wieder zu verkaufen. Denn wer kauft sich bitte einen bieder gestylten VW Golf V GTI?? Hast doch die Antworten oben gesehen.

oder nimm dir einen Audi A3 mit dem 2.0 TFSI Motor ;-)
da kannste Stahlfelgen ab Werk draufmachen lassen...

Da wäre noch der Skoda Oktavia RS mit der 200PS Maschine. Wie in der Werbung:"Leistung wo man sie nicht erwartet".😉

Gruß Markie

Deine Antwort