GTI "abrüsten" ??
Kann ich einen GTI "abrüsten" d.h.
Schild vorne im Grill entfernen und andere Felgen bestellen ?
Im Konfigurator ist dies bis auf die der Standardfelge ähnliche "Detroit" Felge nichts auswählbar.
Hintergrund ist das ich aus beruflichen Gründen den "Pelz nach innen tragen"....
Danke für eure Infos und Grüße
Kassette
65 Antworten
Also, schlichte und einfache Felgen kannst problemlos überall kaufen. Das ist das kleinste Problem.
Ich würde aber auf die Grösse achten. 195er und 200PS sind keine gute kombination, ausser, du fährst immer und überall mit 1/3-Gas.
Front und heck kannst du tauschen. Ich denke, es gibt einige, die ihre "normale" Front- und Heckschütze gegen die des GTI tauschen wollen.
Und jetzt meine Meinung dazu:
Schade, einen GTI so zu verschandeln!
muss es unbedingt der GTI sein ? Aus beruflichen Gründen ? Wenn du so eine hohe Position hast, in der du dich mit nem GTI blamieren würdest, würde ich den R32 empfehlen, ich schätze, damit kann man sich auch in den "angeseheneren" Jobs sehen lassen...
Das Emblem GTI vorne bekommt man wohl nicht so ohne Spuren zu hinterlassen raus. Ne andere Felge gibts auch nicht, man muss die 17er nehmen, die dann verkaufen und andere kaufen.
Aber trotzdem erkennt man es, dass es ein GTI ist, vermute ich mal so....
Das sollte klappen, kommt aber drauf an, wie radikal Du das vorhast.Weil die ganze Frontschürze müßte runter, Scheinwerfer, der kleine Dachspoiler, und noch etliche andere Anbau- und Zierteile.
Wenn es schon so ein krasses Downgrade sein soll, würde ich lieber erwägen, einen normalen Golf zu nehmen, z.B. als Sportline. Das dürfte erheblich günstiger kommen, und es gibt ja auch andere starke Motoren.
was willste den mit den ganzen GTI Schriftzügen am Lenker und an den Sitzen machen ? ;-)
Der Tacho mit der Skala bis 300 ist ja ganz unauffällig *grins*
Die Karierten Sitze sind auch nicht sehr verbreitet
Ähnliche Themen
Nein anders herum, ich möchte Neider in meiner Kundschaft so gut wie möglich vermeiden.
Andere Felgen aus z.B. dem Votex Zubehör sind demnach auch nur zu bekommen wenn mann die Originale im ebay verkauft hat ??
Bei einem neuen Golf gibt es keine Neider, beim GTI schon ? Es gibt "normale" Golf, die sind teurer als ein GTI....
Was hast Du für Kunden ?????
Re: GTI "abrüsten" ??
Zitat:
Original geschrieben von Kassette
Kann ich einen GTI "abrüsten" d.h.
Schild vorne im Grill entfernen und andere Felgen bestellen ?
Im Konfigurator ist dies bis auf die der Standardfelge ähnliche "Detroit" Felge nichts auswählbar.Hintergrund ist das ich aus beruflichen Gründen den "Pelz nach innen tragen"....
Danke für eure Infos und Grüße
Kassette
Aus beruflichen Gründen den Pelz nach innen???
Was ist das denn für ein Schwachsinn?
Das hört sich so an, als ob der 5er GTI von Werk aus getunt wäre wie der Manta in dem Film mit Till Schweiger.
Ich klann verstehen, das man in manchen Berufen nicht unbedingt mit einem Riesenschiff vorfahren sollte, aber ein GTI gehört da mit Sicherheit nicht dazu.
Oh,der Herr fährt einen Golf GTI, mit so jemanden will ich nicht ins Geschäft kommen^^.
Mein Tip,kauf dir einen VW Fox. Der sieht nach gar nichts aus^^.
Sei doch stolz darauf, dass Du Dir den GTI erarbeitet hast. Und Neider wird es immer geben.
Mit oder ohne GTI.
Es gibt schon Neider, wenn man als Abiturient einen Golf V fährt.
Das ist halt so in unserer Gesellschaft. Lass Dich nicht unterkriegen und stehe zum GTI!!!
Zitat:
Original geschrieben von Kassette
Nein anders herum, ich möchte Neider in meiner Kundschaft so gut wie möglich vermeiden.
Andere Felgen aus z.B. dem Votex Zubehör sind demnach auch nur zu bekommen wenn mann die Originale im ebay verkauft hat ??
vermute mal, dass du mit sozial-schwachen menschen als kunden zu tun hast. da kann es denke ich schon ganz hilfreich sein nicht mit der "dicksten karre" vorzufahren 😉 allerdings würde ich dir dann eher zum schlichten golf GT raten, als zum GTI. der fällt bis auf die front kaum auf 😉
Zitat:
Original geschrieben von Torsten1983
Es gibt schon Neider, wenn man als Abiturient einen Golf V fährt.
hehe🙂 das kenn ich nur zu gut!!🙂
greetz
Zitat:
Original geschrieben von bengel85
vermute mal, dass du mit sozial-schwachen menschen als kunden zu tun hast. da kann es denke ich schon ganz hilfreich sein nicht mit der "dicksten karre" vorzufahren 😉 allerdings würde ich dir dann eher zum schlichten golf GT raten, als zum GTI. der fällt bis auf die front kaum auf 😉
Dann soll er mit dem Motorroller zum Kunden fahren, könnten ja Kunden auf ein Auto generell neidisch sein 😁
bei solchen Ängsten und solchen Kunden würd ich höchstens mit einem Fahrrad vorfahren....
Erzähl doch mal bitte, was das für Kunden sind....
lasst ihn doch mal ein bisschen in ruhe...😉
er hat ja nur ganz nett gefragt. was man alles "un-pimpen" kann.😉
muss ja dann auch nur IHM gefallen.
greetz
hi,
ich habe den GTI auch als firmenkutsche und bis jetzt ist er doch bei allen kunden gut angekommen... ist mal was anderes ohne das es gleich protzig wirkt.
"ist ja nur ein volkswagen" 😁
in meinem kundenstamm war die resonanz ganz gut, da gab es keine neider, obwohl ich mit sowas eigentlich auch gerechnet habe, ist dies ausgeblieben.