GTI 1.8T meets 1er BMW

VW Golf 4 (1J)

Hi,

gestern auf der AB traute ich meinen Augen nicht. Ich fuhr auf die AB und gab zügig Gas, fuhr dann auf die linke Spur an LKWs vorbei. Hinter mir kam ein langsamer Wagen und dahinter ein 1er BMW. Nachdem ich die Laster passiert hatte, ging ich rechts rüber und Gab zügig im 5ten bei ca. 130 km/h. Deutlich später scherte der Wagen hinter mir nach rechts und nun hatte der 1er BMW freien Lauf. Er lag bestimmt 400 Meter hinter mir und zog kräftig an. Ich blieb im 5ten und Gab auch mehr oder weniger Vollgas. Der 1er BMW holte aber sehr schnell auf, ich hatte zugegebenermaßen nicht wirklich eine Chance. Ich weiß nicht, wie es ausgesehen hätte, wenn ich im vierten Gang gestartet wäre und bis 150 km/h gezogen hätte.

Kennt sich jemand mit den BMW 1er-Modellen aus? Irgendwie hat mich mein 150 PS GTI enttäuscht. Der Wagen hatte keine Modellbezeichnung. Es gab nur einen Auspuff und der war nicht gebogen, also m.E. kein Diesel, demnach auch kein Chiptuning. Hat BMW einen 1er herausgegeben, der mehr als 150 PS hat? Das Modell unterschied sich optisch nicht von anderen 1er BMWs

48 Antworten

dieser fuhrpakservice soll unterm strich günstiger sein. der fps hohlt autos auf leasingbasis. die einzelnen einheiten mieten die autos vom fps an, lang-oder kurzzeitmiete. da jede einheit über ein eigenes budget verfügt könnte dieses wirklich günstiger sein.

im schadenfall gibt es ja die werksgarantie mit anschlussgarantie. die alten gurken die 10 oder 20 jahre schon auf dem buckel haben sind doch dauernd kaputt. da kostet eine reparatur ne menge geld! vom verbrauch ganz zu schweigen. denke es ist eine sinnvolle lösung.

einser bmw als m-modell gibbet gar net??? ja wie.. hmmm
bei uns tuckern dauernd 1er rum,wo sie vorne und hinten schwarz abgeklebt sind...sieht protzig aus,drum dachte ich es wäre ein M1.(sone art erlkönig).. a freund vo mir meinte ,dass ihm der M1 gut gefällt...
von daher gibt es doch M1er...

mfg

p.s.: nen R32 hängt keiner so schnell ab,aba nen 1,8T.. is ja a net so spektakulär...

Zitat:

Original geschrieben von Passat1,6 bj.98

einser bmw als m-modell gibbet gar net??? ja wie.. hmmm
bei uns tuckern dauernd 1er rum,wo sie vorne und hinten schwarz abgeklebt sind...sieht protzig aus,drum dachte ich es wäre ein M1.(sone art erlkönig).. a freund vo mir meinte ,dass ihm der M1 gut gefällt...
von daher gibt es doch M1er...

mfg

p.s.: nen R32 hängt keiner so schnell ab,aba nen 1,8T.. is ja a net so spektakulär...

du mußt es ja wissen..laut autobild gibts die dinger wenn überhaupt erst 2007,,,

dass es keine m1er am markt gibt, is klar... ich mein aba erlkönige, also testversionen...
vll. irr ich mich auch gewaltig...ka
bin nicht so ein bmw-fan...

p.s.: hab autobild-abo^^