ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. GTI 1.8T meets 1er BMW

GTI 1.8T meets 1er BMW

Hi,

gestern auf der AB traute ich meinen Augen nicht. Ich fuhr auf die AB und gab zügig Gas, fuhr dann auf die linke Spur an LKWs vorbei. Hinter mir kam ein langsamer Wagen und dahinter ein 1er BMW. Nachdem ich die Laster passiert hatte, ging ich rechts rüber und Gab zügig im 5ten bei ca. 130 km/h. Deutlich später scherte der Wagen hinter mir nach rechts und nun hatte der 1er BMW freien Lauf. Er lag bestimmt 400 Meter hinter mir und zog kräftig an. Ich blieb im 5ten und Gab auch mehr oder weniger Vollgas. Der 1er BMW holte aber sehr schnell auf, ich hatte zugegebenermaßen nicht wirklich eine Chance. Ich weiß nicht, wie es ausgesehen hätte, wenn ich im vierten Gang gestartet wäre und bis 150 km/h gezogen hätte.

Kennt sich jemand mit den BMW 1er-Modellen aus? Irgendwie hat mich mein 150 PS GTI enttäuscht. Der Wagen hatte keine Modellbezeichnung. Es gab nur einen Auspuff und der war nicht gebogen, also m.E. kein Diesel, demnach auch kein Chiptuning. Hat BMW einen 1er herausgegeben, der mehr als 150 PS hat? Das Modell unterschied sich optisch nicht von anderen 1er BMWs

Ähnliche Themen
48 Antworten

übrigens sogar die bundeswehr fährt bmw 1er mit nem 120d motor! neulich gesehen, an der ampel!

am 9. September 2005 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von geis-be

übrigens sogar die bundeswehr fährt bmw 1er mit nem 120d motor! neulich gesehen, an der ampel!

wir habens doch!

eben! ist der ruf erst ruiniert lebt es sich ganz unschiniert!

der M1 soll aber kommen, irgendwo gelesen, so mit 330PS in etwa.

Zitat:

Original geschrieben von herr b

wir habens doch!

schon die dicke E-Klasse oder den Bundeswehrphaeton gesehen?

logisch! hier in veithöchheim gibts das auch, obwohl niemand wichtiges da ist! die gehen sogar mit der eklasse leberkäsbröttle kaufen!

Beachtet bzgl. Bundeswehr 1er oder Phaeton die jeweiligen Flottenrabatte...meines Wissens beträgt der Flottenrabatt bei BMW 40% vom Listenpreis.

Aber: back to topic....

@christian R

hab dir mal ne PN geschrieben, bekomme aber nie ne antwort von dir.

wollt mal wissen, was der thread "sortiert nach bundesländern" macht. ist das eingeschlafen?

Er redet halt nicht mit jedem...

Weil er 'ne Zicke ist, hehe! :p

Gell, Chris??

*schmatz*

:D Ach Timo... ;) :P

 

@ Dede13: Guck mal in den Thread rein...der ist so aktuell wie noch nie :). Hatte bzw. hab immer noch relativ viel Stress wegen Lernen & Klausuren und da hab ich nicht jedem der wegen der Usermap angefragt Bescheid gesagt, sorry...

 

grüße

chris

am 9. September 2005 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

schon die dicke E-Klasse oder den Bundeswehrphaeton gesehen?

ja sicher, unsere kommandeure müssen doch was repräsentieren!

Zitat:

Original geschrieben von herr b

ja sicher, unsere kommandeure müssen doch was repräsentieren!

was macht dann der smart im fuhrpark?

einmal in silber und einmal in tarn.

fehlt nur noch das MG obendrauf.

Aber ich glaub beim Feuerstoß reißt es das Dach weg oder die Karre setzt die Rückwärtsfahrt an wegen Rückstoß :D

Zitat:

Original geschrieben von Christian R.

.

Aber: back to topic....

= zurück zum Thema... ;)

am 9. September 2005 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

was macht dann der smart im fuhrpark?

einmal in silber und einmal in tarn.

fehlt nur noch das MG obendrauf.

Aber ich glaub beim Feuerstoß reißt es das Dach weg oder die Karre setzt die Rückwärtsfahrt an wegen Rückstoß :D

die autos werden zweckmässig von der bundeswehr vom bw furhrparkservice angemietet. auf kurzzeitmiete oder langzeitmiete, je nach dem wie man ein fahrzeug benötigt.

der smart wird sicherlich eingesetzt um postfahrten oder solche dinge zu erledigen.

die gehobenen autos werden wohl eher für die kommandeure angemietet, sollen ja auch bequem von a nach b gefahren werden.

Jetzt fährt die Bundeswehr schon mit nem Phaeton!? Zu meinen Bund Zeiten ('98) hatten die sicher etwas mehr finanzielle Mittel als jetzt. Der Kommandeur wurde damals aber mit einem Golf II chauffiert!!

Hab mal gehört, kurz bevor ne Firma untergeht, fahren die Chefs die fettesten Autos. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen