GT - Kilometer Kaufempfehlung - Ja oder Nein?
Hallo 🙂
Ich habe einen gebrauchten 320i GT gefunden der für ca 18900€ angeboten wird.
Das Fahrzeug war ein Leasingfahrzeug und hat nun nach 3 Jahren ca 170tsd km.
Ich bin diesen bereits probegefahren und war schnell von ihm überzeugt und würde ihn gerne kaufen.
EDIT: Ist ein Automatikgetriebe.
Würdet ihr empfehlen da zu zu schlagen?
Freue mich auf Antworten
MfG Eddy
Beste Antwort im Thema
Abgesehen davon, dass das er bereits ein anderes Auto hat find ich es lächerlich wie hier jeder abrät ein Auto mit 170.000 km zu kaufen. Irgendwie scheint ihr wohl nicht zu kapieren, dass ihr im Endeffekt ein größeres Minus macht mit dem Wertverlust bei einem 50.000km Auto. Ist doch klar, dass Mal eine Reparatur kommt, aber wenn man Kupplung, Vorbesitzer, Achsen, etc. checkt dann kann eigentlich nicht viel passieren. Bestes Beispiel bin ich: 318d mit 185.000km gekauft aus Rentnerhand. Bei 240.000km und 2 Jahre später kein Einziges Problem. Wertverlust: 2000€. 2 Jahre ein schönes Auto gefahren.
Jetzt: F31 mit 150.000km für 13.000€ gekauft. Top gepflegt. Verkauft wird er mit 190.000km. Voraussichtlicher Wertverlust 3000€ in Jahren.
Langstreckendiesel fahren sowieso 300.000km wenn sie pfleglich behandelt wurden.
94 Antworten
Mir ist auch schon ein Fahrzeug durch die Lappen gegangen, damals finanziell bedingt. Das Warten hat sich gelohnt, wenn du den nächsten siehst, der perfekt für dich ist und auch noch Geduld bewiesen hast, wirst du froh sein, dass du die Mühle nicht nehmen musstest. 🙂
Viel Erfolg weiterhin!
Ein Leasingwagen nach 3 Jahren mit 170 tKM würde ich nicht kaufen.
Habe selbst im August 2016 einen 320dA GT mit Sport Line Ausführung
28.500 km für 29 T € bei Kloppenburg gekauft.
Und das ist ein fairer Preis. Die Kilometer kannst du selber fahren.
Hey Leute, ein kleines Update zur Fahrzeug Suche.
Habe gestern den verlinkten GT besichtigt und auch Probe Gefahren. Im Großen und Ganzen echt super. Irgendwie regt mich der preis so krass zum nachdenken an das ich doch die Profis hier mal fragen möchte was ihr so davon hält.
Hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen..
Hatte eine Frau als vorbesitzerin die als Friseuse tätig ist, Nichtraucher, keine Tiere, leasing auf 3 Jahre und an der Front einen leichten Unfall Schaden der die gute Dame 588,32€ gekostet hat.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237566275
MfG Eddy
Schönes Auto. Hat der nur eine Klimaanlage, keine Automatik? Das wäre für mich ein "NoGo". Scheint mir sehr einfach ausgestattet zu sein, Motor wäre mir zu klein.
Aber 1. Hand und ein vernachlässigbarer Unfallschaden ist gut. Preislich kann ich das nicht einschätzen; hast Du ja bestimmt schon im Detail gemacht, wenn Du Samstagmorgens um die Zeit schon was postest. 😉
Wenn für Dich die Austattung passt und der Preis okay ist, warum nicht?
Ähnliche Themen
Zitat:
@MT-User schrieb am 4. März 2017 um 07:43:39 Uhr:
Schönes Auto. Hat der nur eine Klimaanlage, keine Automatik? Das wäre für mich ein "NoGo". Scheint mir sehr einfach ausgestattet zu sein, Motor wäre mir zu klein.Aber 1. Hand und ein vernachlässigbarer Unfallschaden ist gut. Preislich kann ich das nicht einschätzen; hast Du ja bestimmt schon im Detail gemacht, wenn Du Samstagmorgens um die Zeit schon was postest. 😉
Moin 🙂
Der AUTO Knopf bedeutet doch Klimaautomatik oder? Ich drück drauf, stell die Temperatur ein und der macht den rest von alleine..?
Die Ausstattung ist wirklich nicht vom feinsten aber ich denke mir würde das reichen.
Zitat:
@skorpion1298 schrieb am 4. März 2017 um 07:50:19 Uhr:
Zitat:
@MT-User schrieb am 4. März 2017 um 07:43:39 Uhr:
Schönes Auto. Hat der nur eine Klimaanlage, keine Automatik? Das wäre für mich ein "NoGo". Scheint mir sehr einfach ausgestattet zu sein, Motor wäre mir zu klein.Aber 1. Hand und ein vernachlässigbarer Unfallschaden ist gut. Preislich kann ich das nicht einschätzen; hast Du ja bestimmt schon im Detail gemacht, wenn Du Samstagmorgens um die Zeit schon was postest. 😉
Moin 🙂
Der AUTO Knopf bedeutet doch Klimaautomatik oder? Ich drück drauf, stell die Temperatur ein und der macht den rest von alleine..?
Die Ausstattung ist wirklich nicht vom feinsten aber ich denke mir würde das reichen.
Die Klimaautomatik ist mit dem Auto Knopf.
Der Wagen steht gut da und sieht gut aus. Ausstattungen und Preise sind Geschmacksache. Ich finde den Wagen nicht soo teuer aber mir würde die Xinon Scheinwerfer und Klimaautomatik fehlen.
Zitat:
@Dr_Kourani schrieb am 4. März 2017 um 08:09:12 Uhr:
Zitat:
@skorpion1298 schrieb am 4. März 2017 um 07:50:19 Uhr:
Moin 🙂
Die Klimaautomatik ist mit dem Auto Knopf.
Der Wagen steht gut da und sieht gut aus. Ausstattungen und Preise sind Geschmacksache. Ich finde den Wagen nicht soo teuer aber mir würde die Xinon Scheinwerfer und Klimaautomatik fehlen.
Ja klimaautomatik ist vorhanden in dem Fall.
Ja die Xenon Scheinwerfer wären natürlich schick, hatte ich aber bisher auch nicht und ich denke das ich es fürs erste nicht vermissen werde 😁
Stimmt... sorry. Ich war irritiert. Ist die einfache Klimaautomatik; nicht getrennt regelbar. Die getrennt regelbare Funktion brauche ich aber eh fast nie. Xenon ist halt schön, wenn man viel im Dunkeln fährt und trägt definitiv zur Sicherheit bei. Wenn man früh und lange arbeitet, dann sind das schon ein paar Monate im Jahr. Aber wenn Klimaautomatik, Navi, Tempomat und - ganz wichtig bei GT - Pieper und Kamera vorhanden sind, dann hat man die wichtigsten Ausstattungen.
Auf Xenon würde ich niemals verzichten. Gerade in den dunklen Monaten wirst du nie verhindern können bei Dunkelheit zur Arbeit hin und zurück zu fahren
Das Fahrzeug hat die einfache Ein-Zonen-Klimaautomatik. Die ist natürlich ausreichend.
Allerdings hat die bessere Zwei-Zonen-Klimaautomatik unter anderem zusätzlich einen Beschlagsensor, AUX-Sensor und getrennt einstellbare mittlere Luftausströmer, was ich als sehr angenehm empfinde.
Dazu kommt das hochwertigere Bedienteil in der Mittelkonsole.
Das fehlende Xenon ist aber wirklich schmerzhaft, auch im Hinblick auf einen späteren Weiterverkauf.
Wer einmal Xenon (oder neuerdings LED) hatte will nicht mehr weg davon. Die Vorteile sind einfach enorm.
Das Problem ist halt, wenn man einmal damit anfängt nicht absolut notwendiges Zubehör dazuzunehmen, dann sind schnell ein paar Tausender mehr zusammen. Wo fängt man an, wo hört man auf?
Aber das Argument Wiederverkauf stimmt natürlich: gibt Ausstattungen, die helfen Autos leichter zu verkaufen. Das wäre aber wiederum auch ein gutes Argument, den Preis noch mal zu drücken oder ein paar Winterreifen auf Alu rauszuhandeln. 😉
Zitat:
@ChrisK761 schrieb am 4. März 2017 um 08:50:27 Uhr:
Das Fahrzeug hat die einfache Ein-Zonen-Klimaautomatik. Die ist natürlich ausreichend.
Allerdings hat die bessere Zwei-Zonen-Klimaautomatik unter anderem zusätzlich einen Beschlagsensor, AUX-Sensor und getrennt einstellbare mittlere Luftausströmer, was ich als sehr angenehm empfinde.
Dazu kommt das hochwertigere Bedienteil in der Mittelkonsole.Das fehlende Xenon ist aber wirklich schmerzhaft, auch im Hinblick auf einen späteren Weiterverkauf.
Wer einmal Xenon (oder neuerdings LED) hatte will nicht mehr weg davon. Die Vorteile sind einfach enorm.
Der den ich davor angeschaut habe in Kempten hatte Vollausstattung und da gebe ich dir vollkommen recht. Weiß leider wie das mit den ganzen Extras ist und den schönen Details und Feinheiten. Leider habe ich aber mein Budget so schon von anfänglich 15k€ und dann auf 20k€ überschritten. Bin nun bei knapp 26k€ was eine Differenz von 11k€ ausmacht 😁 weitere Extras bedeuten bei gleichem Preis leider mehr Kilometer oder bei gleichen Kilometer nochmal 5-10k€ mehr die ich nicht aufwenden kann.. Leider..
Da fällt mir ein: Wenn Du so weit drüber bist (Budget), dann schau auf jeden Fall auf die Bremsen. Bei der Laufleistung könnte es sein, dass die kurz vorm Wechsel sind ( Scheiben und/oder Belege).
Zitat:
@MT-User schrieb am 4. März 2017 um 08:57:13 Uhr:
Da fällt mir ein: Wenn Du so weit drüber bist (Budget), dann schau auf jeden Fall auf die Bremsen. Bei der Laufleistung könnte es sein, dass die kurz vorm Wechsel sind ( Scheiben und/oder Belege).
Bremsen hinten sollten laut computer in 3000km gemacht werden und die vorderen waren so um 6000km.
Zitat:
Der den ich davor angeschaut habe in Kempten hatte Vollausstattung und da gebe ich dir vollkommen recht. Weiß leider wie das mit den ganzen Extras ist und den schönen Details und Feinheiten. Leider habe ich aber mein Budget so schon von anfänglich 15k€ und dann auf 20k€ überschritten. Bin nun bei knapp 26k€ was eine Differenz von 11k€ ausmacht 😁 weitere Extras bedeuten bei gleichem Preis leider mehr Kilometer oder bei gleichen Kilometer nochmal 5-10k€ mehr die ich nicht aufwenden kann.. Leider..
Bezüglich Klima wollte ich nur die Unterschiede herausarbeiten die nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind. Der Unterschied liegt ja nicht nur zwischen 1-Zone und 2-Zonen. 😉
Selbstverständlich ist das alles deine Entscheidung. Und ich weiß wie schwierig es ist wenn man sich eine maximale Obergrenze setzt, was in meinen Augen ja auch absolut sinnvoll ist.
Große Klima und Xenon machen sich auf jeden Fall beim Wiederverkauf bemerkbar.