1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. GT - Kilometer Kaufempfehlung - Ja oder Nein?

GT - Kilometer Kaufempfehlung - Ja oder Nein?

BMW 3er F34 GT

Hallo :)
Ich habe einen gebrauchten 320i GT gefunden der für ca 18900€ angeboten wird.
Das Fahrzeug war ein Leasingfahrzeug und hat nun nach 3 Jahren ca 170tsd km.
Ich bin diesen bereits probegefahren und war schnell von ihm überzeugt und würde ihn gerne kaufen.
EDIT: Ist ein Automatikgetriebe.
Würdet ihr empfehlen da zu zu schlagen?
Freue mich auf Antworten
MfG Eddy

Beste Antwort im Thema

Abgesehen davon, dass das er bereits ein anderes Auto hat find ich es lächerlich wie hier jeder abrät ein Auto mit 170.000 km zu kaufen. Irgendwie scheint ihr wohl nicht zu kapieren, dass ihr im Endeffekt ein größeres Minus macht mit dem Wertverlust bei einem 50.000km Auto. Ist doch klar, dass Mal eine Reparatur kommt, aber wenn man Kupplung, Vorbesitzer, Achsen, etc. checkt dann kann eigentlich nicht viel passieren. Bestes Beispiel bin ich: 318d mit 185.000km gekauft aus Rentnerhand. Bei 240.000km und 2 Jahre später kein Einziges Problem. Wertverlust: 2000€. 2 Jahre ein schönes Auto gefahren.
Jetzt: F31 mit 150.000km für 13.000€ gekauft. Top gepflegt. Verkauft wird er mit 190.000km. Voraussichtlicher Wertverlust 3000€ in Jahren.
Langstreckendiesel fahren sowieso 300.000km wenn sie pfleglich behandelt wurden.

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Ich persönlich würde lieber den jüngeren nehmen, trotz der höheren Laufleistung. Der gefällt mir von der Ausstattung besser und ist zudem ein Facelift (LCI) und ist vom BMW Händler mit 2 Vorbesitzern. Bei dem anderen fehlt die Angabe oder wurde bewusst weggelassen.

Fahrzeug 2: 60.700km in mehr als 8 Jahren? Sind im Schnitt keine 7.500km / Jahr. Rentnerfahrzeug? Einfach beide mal anschauen, fühlen, probefahren. Fahrzeug 1 hat das M-Paket und LED, stellt für mich nen Mehrwert dar.

Zitat:

@V70_HD schrieb am 13. August 2024 um 08:29:54 Uhr:

Ich persönlich würde lieber den jüngeren nehmen, trotz der höheren Laufleistung. Der gefällt mir von der Ausstattung besser und ist zudem ein Facelift (LCI) und ist vom BMW Händler mit 2 Vorbesitzern. Bei dem anderen fehlt die Angabe oder wurde bewusst weggelassen.

Danke dir für deine Einschätzung!

Obwohl der Jüngere vom Papier eine schlechtere Ausstattung hat macht er mehr her (das M-Paket reißt es, denke ich, raus) Und ja stimmt, es fehlen Angaben dazu, ist mir noch nicht aufgefallen. Letztlich hat der Weiße alles was uns wichtig ist.

Denkst du (oder ihr), der Preis ist gerechtfertigt?

Ich werde ohnehin versuchen den Preis zu drücken, aber ich habe oft keine guten Argumente in solchen Dingen… :D

Zitat:

@4gewinnt schrieb am 13. August 2024 um 14:36:52 Uhr:

Fahrzeug 2: 60.700km in mehr als 8 Jahren? Sind im Schnitt keine 7.500km / Jahr. Rentnerfahrzeug? Einfach beide mal anschauen, fühlen, probefahren. Fahrzeug 1 hat das M-Paket und LED, stellt für mich nen Mehrwert dar.

Ja finde ich auch! Wer weiß wie echt der Kilometerstand ist.

Ich versuche den Preis noch etwas zu drücken.

Zitat:

@Mikeby schrieb am 13. August 2024 um 15:34:54 Uhr:

Zitat:

@V70_HD schrieb am 13. August 2024 um 08:29:54 Uhr:

Danke dir für deine Einschätzung!
Obwohl der Jüngere vom Papier eine schlechtere Ausstattung hat macht er mehr her (das M-Paket reißt es, denke ich, raus) Und ja stimmt, es fehlen Angaben dazu, ist mir noch nicht aufgefallen. Letztlich hat der Weiße alles was uns wichtig ist.
Denkst du (oder ihr), der Preis ist gerechtfertigt?
Ich werde ohnehin versuchen den Preis zu drücken, aber ich habe oft keine guten Argumente in solchen Dingen… :D

Würde auch den jüngeren/weißen nehmen mit mehr Kilometern.

Den Preis finde ich allerdings für die Kilometerleistung ein bisschen hoch. Versuch vllt. noch sowas wie Garantie, Winterreifen etc... rauszuholen.

Deine Antwort