ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. GT - Kilometer Kaufempfehlung - Ja oder Nein?

GT - Kilometer Kaufempfehlung - Ja oder Nein?

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 21. Februar 2017 um 10:47

Hallo :)

Ich habe einen gebrauchten 320i GT gefunden der für ca 18900€ angeboten wird.

Das Fahrzeug war ein Leasingfahrzeug und hat nun nach 3 Jahren ca 170tsd km.

Ich bin diesen bereits probegefahren und war schnell von ihm überzeugt und würde ihn gerne kaufen.

EDIT: Ist ein Automatikgetriebe.

Würdet ihr empfehlen da zu zu schlagen?

Freue mich auf Antworten

MfG Eddy

Beste Antwort im Thema

Abgesehen davon, dass das er bereits ein anderes Auto hat find ich es lächerlich wie hier jeder abrät ein Auto mit 170.000 km zu kaufen. Irgendwie scheint ihr wohl nicht zu kapieren, dass ihr im Endeffekt ein größeres Minus macht mit dem Wertverlust bei einem 50.000km Auto. Ist doch klar, dass Mal eine Reparatur kommt, aber wenn man Kupplung, Vorbesitzer, Achsen, etc. checkt dann kann eigentlich nicht viel passieren. Bestes Beispiel bin ich: 318d mit 185.000km gekauft aus Rentnerhand. Bei 240.000km und 2 Jahre später kein Einziges Problem. Wertverlust: 2000€. 2 Jahre ein schönes Auto gefahren.

Jetzt: F31 mit 150.000km für 13.000€ gekauft. Top gepflegt. Verkauft wird er mit 190.000km. Voraussichtlicher Wertverlust 3000€ in Jahren.

Langstreckendiesel fahren sowieso 300.000km wenn sie pfleglich behandelt wurden.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Wie lange und wie viele km hast du vor ihn noch zu fahren?

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 10:54

Zitat:

@oliver1221 schrieb am 21. Februar 2017 um 11:51:55 Uhr:

Wie lange und wie viele km hast du vor ihn noch zu fahren ?

Da das Vehikel erst 3 Jahre aufm Buckel hat würde ich Ihn gerne 4, 5 Jahre oder gar länger fahren.

Ich liebe den GT von Design bis zur Motorisierung und dem platz den er bietet.

Meinen jetzigen Seat Ibiza BJ 2004 fahre ich auch nun seit 4 Jahren aber der ist mir zu "schwach" geworden. Der GT würde mich mit Sicherheit glücklicher machen.

EDIT: Wie lange halten eigentlich die BMW Motoren der 3er? Was sind so die probleme des GT und wo finden sich nach den 170tsd km die ersten probleme?

Wenn der Wagen dir gefällt und der Preis und der Zustand stimmt, finde ich nicht was gegen den Kauf spricht

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 10:57

Ich gebe euch mal hier den Link: http://suchen.mobile.de/.../238374098.html

Was sagt ihr dazu?

Steht laut Fotos gut da, Ausstattung ist auch recht gut.

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 11:04

Was haltet ihr von den Kundenbewertungen des Händlers? Teilweise scheinen diese mir etwas Suspekt zu sein..

Danke für eure Antworten :)

Wieviel km willst Du denn damit fahren?

Neben der Optik ist aus meiner Sicht zu bedenken, dass der Motor schon eine sehr hohe Laufleistung hat. Dazu kommt, dass auch das Fahrwerk (Stoßdämpfer, Federung) sowie die Karosserie (Steinschläge usw.) die KM runter haben.

Ich würde ein Auto mit so einem hohen KM-Stand nicht kaufen.

Eine Händlergarantie deckt, meines Wissens, bei diesem KM-Stand Reparaturen nur mit einem (hohen?) Selbstbehalt ab.

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 11:15

Zitat:

@MT-User schrieb am 21. Februar 2017 um 12:09:16 Uhr:

Wieviel km willst Du denn damit fahren?

Ich schätze so um die 40 tsd.. Vielleicht auch mehr.

Zitat:

@skorpion1298 schrieb am 21. Februar 2017 um 12:15:39 Uhr:

Zitat:

@MT-User schrieb am 21. Februar 2017 um 12:09:16 Uhr:

Wieviel km willst Du denn damit fahren?

Ich schätze so um die 40 tsd.. Vielleicht auch mehr.

Ich habe den Null in die Laufleistung in deinem Post nicht gesehen :D. Das Auto sieht troz der hohen Laufleistung gut aus. Der Motor verkraftet noch mehr KM aber du musst erwarten dass Verschleißteile irgendwann getauscht werden müssen. Ich finde den persönlich teuer und für mich riskant für den Preis

LG

Abed

Wer fährt denn mit einem 320i 170tkm in 3 Jahren? Also mich würde mal interessieren, ob der damit lange Strecken im Ausland gefahren ist (z.B. auch Vertreter der in Osteuropa unterwegs war) oder ob der die Kiste über die deutsche Autobahn geprügelt hat.

Was sicherlich ist: Bei der Laufleistung kann er gut halten und kann viel kaputt gehen. Das ist bei sowas immer ein bisschen dsa Glücksspiel.

Hey,

 

für die Laufleistung ist er mit 19.000€ nicht wirklich ein Schnäppchen, wie ich finde.

 

Aber am Ende muss es für dich tragbar sein. :)

 

Gruß

Markus

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 13:12

Zitat:

@iMarkus schrieb am 21. Februar 2017 um 14:11:24 Uhr:

Hey,

für die Laufleistung ist er mit 19.000€ nicht wirklich ein Schnäppchen, wie ich finde.

Aber am Ende muss es für dich tragbar sein. :)

Gruß

Markus

Danke für eure Antworten! Freut mich sehr verschiedene Meinungen zu lesen.

Was wäre für dich ein angemessener Preis? Der Verkäufer hat gemeint man kann mit dem Preis auch runter gehen :)

Was der Verkäufer so alles sagt ... :D

Dann man runter auf 18k€ und n Satz Winterräder dabei und fertig ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. GT - Kilometer Kaufempfehlung - Ja oder Nein?