ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Scheibenwischer hinten fuer den GT ?

Scheibenwischer hinten fuer den GT ?

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 17. Januar 2014 um 15:49

Was findet Ihr:

 

Sollte der GT einen Scheibenwischer (mit beheiztem Spritzgeraet) hinten bekommen?

 

Es bleibt viel Dreck/Sand u.s.w. liegen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Und wieviele Jahre dauert es, bis dieser "Emblemmotor" hakt oder defekt ist :rolleyes:

Ich vertrete immer noch die Meinung:

Was man nicht hat, geht nicht kaputt - weniger "technisch fein umgesetztes" ist oft mehr ...

dann kauf Dir nen Lada, Tata oder sowas. da brauchst Du Dir keine Gedanken über zuviel Feines zu machen

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich hab mir jetzt neue Wischerblätter für vorne gegönnt (bezüglich spritzgerät) :D

Ob es die auch für hinten gibt, weiß ich nicht.

Wischerblätter

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Ich hab mir jetzt neue Wischerblätter für vorne gegönnt (bezüglich spritzgerät) :D

Ob es die auch für hinten gibt, weiß ich nicht.

Wischerblätter

Der GT hat hinten keinen Scheibenwischer.

Ich hatte hier noch kein Problem mit einer so verschmutzten Scheibe, dass die Sicht beeinträchtigt war.

Und wenn es regnet, hat hier bisher immer noch die beheizte Heckscheibe geholfen; den Rest hat der Fahrtwind "weggeblasen".

Ehe hier blöde Kommentare kommen: ja, dafür reicht normales Stadt- bzw. Landstraßentempo.

Von daher habe ich hinten noch keinen Scheibenwischer vermisst.

Macht kein Mist, dass würde den GT zum Opamobil machen a la Ford Mondeo 5Türer...

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Macht kein Mist, dass würde den 3er GT zum Opamobil machen a la Ford Mondeo 5Türer...

Ich dachte auch schon, zuerst nen GT kaufen dann einen Heckwischer montieren. Passt irgendwie nicht. Der alte Ford Scorpio hatte so etwas auch.

Braucht man nicht, wenn man eine Rückfahrkamera hat!!

:D:D:D

Jetzt habe ich endlich einen guten Grund dafür und brauche mich nicht schief anschauen lassen, ob ich vielleicht nicht einparken kann!

;)

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Braucht man nicht, wenn man eine Rückfahrkamera hat!!

:D:D:D

Jetzt habe ich endlich einen guten Grund dafür und brauche mich nicht schief anschauen lassen, ob ich vielleicht nicht einparken kann!

;)

Die wurde übrigens in der aktuellen Autobild als eine der besten Rückfahrkameras über alle Klassen ausgezeichnet. Lediglich, wen wundert es bei AB, der Golf lag noch davor ;)

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Braucht man nicht, wenn man eine Rückfahrkamera hat!!

:D:D:D

Jetzt habe ich endlich einen guten Grund dafür und brauche mich nicht schief anschauen lassen, ob ich vielleicht nicht einparken kann!

;)

Die wurde übrigens in der aktuellen Autobild als eine der besten Rückfahrkameras über alle Klassen ausgezeichnet. Lediglich, wen wundert es bei AB, der Golf lag noch davor ;)

Es konnte doch wirklich so sein, das VW dies besser geregelt hat.

Ist wirklich gut beim CC. Nur dauert es immer etwas, bis das Emblem aufklappt und die Kamera Sicht hat. Die Idee ist aber gut und technisch fein umgesetzt.

Und wieviele Jahre dauert es, bis dieser "Emblemmotor" hakt oder defekt ist :rolleyes:

Ich vertrete immer noch die Meinung:

Was man nicht hat, geht nicht kaputt - weniger "technisch fein umgesetztes" ist oft mehr ...

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Und wieviele Jahre dauert es, bis dieser "Emblemmotor" hakt oder defekt ist :rolleyes:

Ich vertrete immer noch die Meinung:

Was man nicht hat, geht nicht kaputt - weniger "technisch fein umgesetztes" ist oft mehr ...

dann kauf Dir nen Lada, Tata oder sowas. da brauchst Du Dir keine Gedanken über zuviel Feines zu machen

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Und wieviele Jahre dauert es, bis dieser "Emblemmotor" hakt oder defekt ist :rolleyes:

Ich vertrete immer noch die Meinung:

Ist das jetzt eine rhetorische Frage?

Ansonsten kann dir im VW-Forum sicher besser darauf geantwortet werden.

Hier eher weniger.

Zitat:

Was man nicht hat, geht nicht kaputt

Keine Frage.

Zitat:

- weniger "technisch fein umgesetztes" ist oft mehr ...

aber wenn es wirklich "fein" umgesetzt ist, geht es auch nicht kaputt ;)

am 19. Januar 2014 um 21:32

Ich fahre meinen GT jetzt seit 2 Monaten / 9.000 km und habe noch nie z.B. an der Tankstelle mit einem Schwamm + Abzieher hinten das Glas gesäubert.

Es kommt beim Fahren einfach kein Dreck auf die Heckscheibe !!!

Und den Reststaub spült unser Dauerregen diesen Winter einfach weg ...

Im Gegensatz zu den Kombis, die ich vorher 15 Jahre gefahren habe: Bei denen hat man sich immer mit dem Scheibenwischer einen freien Blick nach hinten verschaffen müssen.

Also: Heckwischer ist nicht nötig (und beim rückwärts einparken hilft der sowieso nicht, da kommst du um die hinteren Parksensoren nicht herum)

Gruß, kappes64

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Und wieviele Jahre dauert es, bis dieser "Emblemmotor" hakt oder defekt ist :rolleyes:

Ich vertrete immer noch die Meinung:

Was man nicht hat, geht nicht kaputt - weniger "technisch fein umgesetztes" ist oft mehr ...

dann kauf Dir nen Lada, Tata oder sowas. da brauchst Du Dir keine Gedanken über zuviel Feines zu machen

Da gebe ich Dir Recht! Rambo soll zu Fuss gehen: Kostet nichts und es kann keine Technik am Auto kaputtgehen ... Und man braucht so was nicht lesen!

Die Emblemlösung ist nur etwas langsam. Dafür verdreckt nichts. Habe keine Probleme damit und ist auch kein Forenthema. Aber Hauptsache mal meckern ...

Beim GT entspricht die Scheibenschräge ja ungefähr der, von meinem damaligen Renault 19, da war es praktisch. Aber damals gab es keine Pieper oder Kameras, die ich doch besser vom Design her finde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Scheibenwischer hinten fuer den GT ?