GT 1,8 Honda Aktion
Hi Leute,
ich konnte dem Preisnachlass nicht widerstehen - und da ich eh ein Alltagsauto brauche und mir vor knapp einem Jahr fast einen typeR zulegen wollte, habe ich wohl die vernünftigste Lösung gefunden.
Muss dazu sagen, habe meinen Golf 1er Cabrio gerad mal so richtig saniert, den ich natürlich schonen möchte.
Habe mir also den GT Civic in rot bestellt - wer hat Erfahrungen oder ist auch gead unlängst neuer Besitzer einer 1,8er GT?
Meinen werde ich wohl in zwei Wochen fahren - Tipps zum Einfahren sind willkommen - zudem interessiert mich, ob bei den 2010er Baujahren die Lackqualität noch immer schlecht sein soll und wie kann man dem entgegenwirken?
Grüße
Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Mist, ich hab vergessen euch mitzuteilen, dass meiner diese Woche die 112.000 km geknackt hat!
Aber wenn ich übermorgen die 113.000 geknackt habe, dann gibt's auch ein Posting!
Und natürlich noch weitere 112 Postings, schließlich muss ich die versäumten Tausenderschritte nachholen! 😎
ja genau... am besten wäre jedoch, wenn du dich erst wieder bei 222222km im Forum meldest
496 Antworten
Sagt mal Leute, inwiefern wird eigentlich so ein 1,8er Civic inklusive Motor beim Cruisen mit 90km/h auf der Autobahn belastet - der rollt doch einfach nur dahin und freut sich seines Lebens, oder?
Enstpannte und gesunde 2500 Umdrehungen - da ist ja jede Woche Standzeit schädlicher😉
Zitat:
Original geschrieben von faithboy
Sagt mal Leute, inwiefern wird eigentlich so ein 1,8er Civic inklusive Motor beim Cruisen mit 90km/h auf der Autobahn belastet - der rollt doch einfach nur dahin und freut sich seines Lebens, oder?
Enstpannte und gesunde 2500 Umdrehungen - da ist ja jede Woche Standzeit schädlicher😉
Mit 2500 Umdrehungen liegst du Geschwindigkeitsmäßig eher bei 115 km/h.
Der Verbrauch liegt dann so auf jeden Fall unter 7 Litern.
Das ist immer so die Geschwindigkeit mit der ich jeden Morgen 20 Kilometer
Autobahn zur Arbeit cruise. Wenn ich mal Lust habe und Speed mache,
erhöht sich gleich massiv der Verbrauch und ich bin letztendlich nur 2-3 Minuten
früher am Ziel.
Gruß
michhi
Zitat:
Original geschrieben von michhi
Mit 2500 Umdrehungen liegst du Geschwindigkeitsmäßig eher bei 115 km/h.Zitat:
Der Verbrauch liegt dann so auf jeden Fall unter 7 Litern.
Das ist immer so die Geschwindigkeit mit der ich jeden Morgen 20 Kilometer
Autobahn zur Arbeit cruise. Wenn ich mal Lust habe und Speed mache,
erhöht sich gleich massiv der Verbrauch und ich bin letztendlich nur 2-3 Minuten
früher am Ziel.Gruß
michhi
2500U/min? Vielleicht im Siebten. 😉 Meiner macht 3000.
Ähnliche Themen
Oje - und dies soll bald ein altes Modell sein?
Gerad das Prospekt gefunden, auf dessen Grundlage ich bestellte - soooooo cool aussehend😎
Guten Morgen Leute.
Da ich zZt mal bei niederschlags- und frostfreien Nächten mein Auto auch mal in einer mittel-belebten Innenstadt einer 300.000 Einwohnerstadt vor meiner Tür parke (wenn ich später heim komme und morgens früh raus muss), um die 7 Minuten Fußgang zur Garage zu sparen, hatte ich mir mal so überlegt, wie der Civic von klassischen Autodieben so gesehen wird.
Ist dieser ein gern gesehenes Objekt oder wird er eher nicht so beachtet auf dem Klaumarkt? Ich denke, dass GTI & Co doch much more im Blickwinkel dunkler Gesellen stehen, oder?
Euch allen einen netten Tag und genießt den goldenen Oktober noch mit eurer
goldenen 8er Generation!
Zitat:
Guten Morgen Leute.Da ich zZt mal bei niederschlags- und frostfreien Nächten mein Auto auch mal in einer mittel-belebten Innenstadt einer 300.000 Einwohnerstadt vor meiner Tür parke (wenn ich später heim komme und morgens früh raus muss), um die 7 Minuten Fußgang zur Garage zu sparen, hatte ich mir mal so überlegt, wie der Civic von klassischen Autodieben so gesehen wird.
Ist dieser ein gern gesehenes Objekt oder wird er eher nicht so beachtet auf dem Klaumarkt? Ich denke, dass GTI & Co doch much more im Blickwinkel dunkler Gesellen stehen, oder?
goldenen 8er Generation!
Man wäre ich auf deiner Stelle froh, 7 Minuten fußweg wurde ich schon aus Autopflegegründen in Kauf nehmen.
ich hoff, dass wir einen "Klassischen Autodieb" hier im Forum haben, der kann dann die Frage beantworten 😉
Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht. Okay, bei einem Ferrari oder Porsche ... aber nicht beim Civic 🙂
Zitat:
Guten Morgen Leute.Da ich zZt mal bei niederschlags- und frostfreien Nächten mein Auto auch mal in einer mittel-belebten Innenstadt einer 300.000 Einwohnerstadt vor meiner Tür parke (wenn ich später heim komme und morgens früh raus muss), um die 7 Minuten Fußgang zur Garage zu sparen, hatte ich mir mal so überlegt, wie der Civic von klassischen Autodieben so gesehen wird.
goldenen 8er Generation!
Zumindest für Berlin und Umgebung habe ich einige Bekannte bei der Polizei mal gefragt wie beliebt Teile des Civic oder der ganze Wagen sind.
Durch die Nähe zu Polen verschwindet bei uns ja nun doch überdurchschnittlich viel.
Ergebnis: Grünes Licht für den Civic, für den interessiert sich quasi keine Sau. Ausnahmen bestätigen die Regel. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Roman_85
Man wäre ich auf deiner Stelle froh, 7 Minuten fußweg wurde ich schon aus Autopflegegründen in Kauf nehmen.ich hoff, dass wir einen "Klassischen Autodieb" hier im Forum haben, der kann dann die Frage beantworten 😉
Er steht ja zu 99% in der Garage - aber wenn du gegen 0h nH kommst u früh um 7 wieder raus und ein Parkplart direkt vor deiner Haustür frei ist, dann stellt man ihn eben mal ab. Gerad wenn ein
Q7und ein
BMWdort stehen, halte ich es frei nach
hungryeinstein: Zum Glück interessiert der Civic als Klauobjekt keine Sau - dachte ich mir ja schon ein wenig.🙂
Im Ausland wurden schon ein paar CTRs gestohlen, ebenso ist mir ein Fall aus Österreich bekannt, dem sein FN2 vor seinem Schlafzimmer mitten in der Nacht weggeklaut wurde!
Ja kann vorkommen - na sicher. FN2 ist noch mal eine andere Liga - ich bleibe bei meinem Eindruck, dass sich für den FK2 an sich kein Schwein interessiert. Da sind Golf 5-6 und Polo etc. weitaus begehrter.
Ich vergleiche es mal mit den Betiebssystemen:
VW bspw. als Windows - Honda als Linux.
Na und nun ratet mal, um was sich die Hacker mehr kümmern - nichtsdestotrotz schützt diese sich selbst ausgemalte Beruhigung natürlich nicht vor Vandalismus. Aber die Ehre von Spaßaufbrüchen zum Rumheizen oder für Banküberfälle wird doch wohl eher den Autos aus den 90ern und frühern Nullerjahren zuteil werden.