GT 1,8 Honda Aktion

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hi Leute,

ich konnte dem Preisnachlass nicht widerstehen - und da ich eh ein Alltagsauto brauche und mir vor knapp einem Jahr fast einen typeR zulegen wollte, habe ich wohl die vernünftigste Lösung gefunden.

Muss dazu sagen, habe meinen Golf 1er Cabrio gerad mal so richtig saniert, den ich natürlich schonen möchte.

Habe mir also den GT Civic in rot bestellt - wer hat Erfahrungen oder ist auch gead unlängst neuer Besitzer einer 1,8er GT?

Meinen werde ich wohl in zwei Wochen fahren - Tipps zum Einfahren sind willkommen - zudem interessiert mich, ob bei den 2010er Baujahren die Lackqualität noch immer schlecht sein soll und wie kann man dem entgegenwirken?

Grüße

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Mist, ich hab vergessen euch mitzuteilen, dass meiner diese Woche die 112.000 km geknackt hat! 
Aber wenn ich übermorgen die 113.000 geknackt habe, dann gibt's auch ein Posting!
Und natürlich noch weitere 112 Postings, schließlich muss ich die versäumten Tausenderschritte nachholen! 😎

ja genau... am besten wäre jedoch, wenn du dich erst wieder bei 222222km im Forum meldest

496 weitere Antworten
496 Antworten

********GT meets bigBrother typeR*********

...oder: ein Mal Pommes rot/weiß bitte - aber schnell😎

003
002

Hehe - einmal Civic Schranke bitte! 😁

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

********GT meets bigBrother typeR*********

...oder: ein Mal Pommes rot/weiß bitte - aber schnell😎

Very nice 😎

Boah ey, ein weißer Type R CWE. Wem gehört denn der? 😉

Scherz beiseite, Pommes Bahnschranke ist halt ganz nett. Leider spielte ja das Wetter nicht ganz mit. Da konnte man keine wirkliche Ausfahrt machen. Dazu noch dieser rutschige Straßenbelag in Hannover und schon kämpfen die Vorderräder um Haftung. Echt mies. Aber das war ja erst der Auftakt ... 😉

Grüße

Ähnliche Themen

Sowas sollte öfter passieren - zum ersten Mal während meines Civics-Leben trat ein anderer Civic-Fahrer grüßend in Aktion.

Ein roter Type S Vorführwagen des AH Dehn (HVL-Kennzeichen) überholte mich auf der Autobahn bei Braunschweig mit ca. 20km/h Unterschied - nach dem Einscheren sah ich seine Warnblinkanlage - ich grüßte mit Lichthupe zurück und freute mich irgendwie - so einfach kann alles sein!🙂

Ähnliche Erlebnisse bitte posten.

Beobachte mal Fahrer älterer Alfa Romeo: Die grüssen einander immer.
Als ich seinerzeit 3 davon hatte, war das Gang und Gäbe. Wohl weil die Autos doch recht selten sind.
An sich ein schöner Brauch..Nur für VW Golf-Fahrer z.B. nutzlos..Da kommt man aus dem Grüßen nicht mehr raus..🙂

Bin ja im Sommer durchaus auch noch mit meinem Golf 1 Cabrio unterwegs - da grüßt man sich natürlich auch - nur in den schönen "Classic"-Modellen sitzen noch zuhauf ahnungsloser Eherfrauen oder Töchter, die starr geradeaus starren. Unglaublich - sehe mein Cab auch nicht als ein VW - ist ja eher ein Karmann😎

Zitat:

Bin ja im Sommer durchaus auch noch mit meinem Golf 1 Cabrio unterwegs - da grüßt man sich natürlich auch - nur in den schönen "Classic"-Modellen sitzen noch zuhauf ahnungsloser Eherfrauen oder Töchter, die starr geradeaus starren. Unglaublich - sehe mein Cab auch nicht als ein VW - ist ja eher ein Karmann😎

Gut klar, bei solchen Ausnahmegölfen siehts wieder anders aus. Aber die normal Masse Golf 4, 5 und 6...

Hätte auch aktuellere Focus, oder Astra nehmen können. Ich denke, das liegt einfach an den eher "selteneren" Erscheinungen, die auf den Straßen unterwegs sind. Wobei sich bei uns keine Civic-Fahrer grüssen. Dafür gibts zuviele bei uns in der Ecke..

Also die wenigen CTR-Fahrer, die ich mal getroffen habe, haben immer freundlich gegrüßt. Sei es Lichthupe oder Handzeichen.

Ok, einen CTR sieht man halt auch nicht allzu oft.

Grüße

Man kann ja mal ein kleines Civic-Treffen in die Wege leiten.
Von mir aus auch in Österreich! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Hätte auch aktuellere Focus, oder Astra nehmen können. Ich denke, das liegt einfach an den eher "selteneren" Erscheinungen, die auf den Straßen unterwegs sind. Wobei sich bei uns keine Civic-Fahrer grüssen. Dafür gibts zuviele bei uns in der Ecke..

Oder den 3er BMW! 😉

Ne, Spaß beiseite!

Bei uns sinds die 3er BMWs und Audis, die rumfahren wie Sand am Meer.

Umso besser für die seltenen Hondafahrer! 😉

Sagt mal - wischt ihr auch immer schön den Startknopf ab bei der Innenreinigung? Muss ein El Dorado der Bakterien sein, wenn man diesen vernachlässigen würde.

Zitat:

Sagt mal - wischt ihr auch immer schön den Startknopf ab bei der Innenreinigung? Muss ein El Dorado der Bakterien sein, wenn man diesen vernachlässigen würde.

😕

Zitat:

wie schmutzig fährst du denn eigentlich mit deinem Civic? Ich steige nie ein ohne vorher zu duschen und hab auch eigene In-Car Schuhe dabei 😉

Zitat:

Du hast vielleicht Probleme! 😛 😉

Aber stimmt, daran hab ich noch nicht gedacht! 😉

Deine Antwort