GT 1,8 Honda Aktion
Hi Leute,
ich konnte dem Preisnachlass nicht widerstehen - und da ich eh ein Alltagsauto brauche und mir vor knapp einem Jahr fast einen typeR zulegen wollte, habe ich wohl die vernünftigste Lösung gefunden.
Muss dazu sagen, habe meinen Golf 1er Cabrio gerad mal so richtig saniert, den ich natürlich schonen möchte.
Habe mir also den GT Civic in rot bestellt - wer hat Erfahrungen oder ist auch gead unlängst neuer Besitzer einer 1,8er GT?
Meinen werde ich wohl in zwei Wochen fahren - Tipps zum Einfahren sind willkommen - zudem interessiert mich, ob bei den 2010er Baujahren die Lackqualität noch immer schlecht sein soll und wie kann man dem entgegenwirken?
Grüße
Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Mist, ich hab vergessen euch mitzuteilen, dass meiner diese Woche die 112.000 km geknackt hat!
Aber wenn ich übermorgen die 113.000 geknackt habe, dann gibt's auch ein Posting!
Und natürlich noch weitere 112 Postings, schließlich muss ich die versäumten Tausenderschritte nachholen! 😎
ja genau... am besten wäre jedoch, wenn du dich erst wieder bei 222222km im Forum meldest
496 Antworten
Zitat:
Eine feuchte Strasse reicht manchmal, um bei meinem FK3 das VSA-Lämpchen leuchten zu lassen.
Echt? 🙄
Da brauch ich nicht mal ne feuchte Straße dazu! 😛
Ich habe halt die schwache Version, die für mich aber noch immer mehr als ausreichend motorisiert ist, und mir punkto Unterhaltskosten nicht die letzten Haare vom Kopf frisst 😉
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Echt? 🙄Zitat:
Eine feuchte Strasse reicht manchmal, um bei meinem FK3 das VSA-Lämpchen leuchten zu lassen.
Da brauch ich nicht mal ne feuchte Straße dazu! 😛
Dann würd ich nächstes mal keine Billigreifen kaufen.
Sagmal Matthias, wieso hast Du keine gescheiten Reifen für Deinen Renner gekauft?
Es ist doch allseits bekannt, dass Dunlop-Reifen kacke sind! 😉😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Sagmal Matthias, wieso hast Du keine gescheiten Reifen für Deinen Renner gekauft?
Es ist doch allseits bekannt, dass Dunlop-Reifen kacke sind! 😉😛
Stimmt, steht ja überall geschrieben! 🙄
Ich vergas, wie dusselig! 😛 😁
Jetzt mal im ernst, wer behauptet eigentlich, dass Dunlopreifen schlecht sind?
Du aber nicht, oder? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Jetzt mal im ernst, wer behauptet eigentlich, dass Dunlopreifen schlecht sind?
Du aber nicht, oder? 🙄
Hat hier einer geschrieben...weiter oben!
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Aha, wer hat denn geschrieben dass Dunlopreifen generell schlecht sind?
Wenn ich richtig lese, dann Du: "Dann würd ich nächstes mal keine Billigreifen kaufen.".....Oder?
Ach Derjenige, der bei mir den ersten Platz -noch vor Micci- auf der Ignoreliste belegt, hat diesen unwissenden, unqualifizierten Kommentar von sich gegeben!? 🙄
War ja klar, warum sollte auch mal was vernünftiges von dessen Seite kommen, wäre ja was ganz neues! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Wenn ich richtig lese, dann Du: "Dann würd ich nächstes mal keine Billigreifen kaufen.".....Oder?Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Aha, wer hat denn geschrieben dass Dunlopreifen generell schlecht sind?
Und?
Es ist ja auch schön dass ihr euch gegenseitig so in den Hintern kriecht, aber wenn du noch ein paar cm weiter drinsteckst kann man nicht mehr erkennen wann der Arsch des einen anfängt und der des anderen aufhört.
Wie lang kann man den aktuellen FK/FN eigentlich noch beim Händler bestellen bzw. kaufen? Wird er noch produziert oder steht alles auf Halde?
Zitat:
Original geschrieben von faithboy
Wie lang kann man den aktuellen FK/FN eigentlich noch beim Händler bestellen bzw. kaufen? Wird er noch produziert oder steht alles auf Halde?
also in Österreich habe ich vor 3 Wochen den letzten schwarzen Civic GT 1.8 bestellt, der wird dann im November ausgeliefert. Angeblich wird auch noch ein roter gebaut und geliefert, das wars dann. Rest nur noch Lagerfahrzeuge, da gibts aber in Ö soweit mein Händler eben wusste nur noch 1.4er
Zum VSA: Habe letzten Sonntag ein Fahrtechniktraining mit meinem Civic absolviert. Untergrund war größtenteils ein Gleitbelag (auch um Fahrwerk und Reifen zu schonen). Bei den verschiedenen Übungen mussten wir das VSA auch immer wieder ausschalten. Also das Eingreifen des VSA ist zwar eher dezent aber doch spürbar.
Dafür weiß ich jetzt, dass die originalen Michelinreifen auf diesem Belag nicht sehr viel Grip haben. Den kürzesten Bremsweg hatte z.B. ein Teilnehmer mit 0815-Ganzjahresreifen *gg* .
Aja, Zwischenfazit bei meinem FK2 GT nach 1,5 Jahren und 40.000km:
- Auto macht noch immer Spaß beim Fahren
- Kupplungspedal knarzt
- Lenkung quietscht dezent
- ab und zu Knistergeräusche im Innenraum
Zitat:
Original geschrieben von brtschnk
Zum VSA: Habe letzten Sonntag ein Fahrtechniktraining...
und der Zusammenhang mit dem eigentlichen Thema ist welcher?!