ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. GT 1,8 Honda Aktion

GT 1,8 Honda Aktion

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 10. August 2010 um 14:01

Hi Leute,

ich konnte dem Preisnachlass nicht widerstehen - und da ich eh ein Alltagsauto brauche und mir vor knapp einem Jahr fast einen typeR zulegen wollte, habe ich wohl die vernünftigste Lösung gefunden.

Muss dazu sagen, habe meinen Golf 1er Cabrio gerad mal so richtig saniert, den ich natürlich schonen möchte.

Habe mir also den GT Civic in rot bestellt - wer hat Erfahrungen oder ist auch gead unlängst neuer Besitzer einer 1,8er GT?

Meinen werde ich wohl in zwei Wochen fahren - Tipps zum Einfahren sind willkommen - zudem interessiert mich, ob bei den 2010er Baujahren die Lackqualität noch immer schlecht sein soll und wie kann man dem entgegenwirken?

Grüße

Markus

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2012 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Mist, ich hab vergessen euch mitzuteilen, dass meiner diese Woche die 112.000 km geknackt hat! 

Aber wenn ich übermorgen die 113.000 geknackt habe, dann gibt's auch ein Posting!

Und natürlich noch weitere 112 Postings, schließlich muss ich die versäumten Tausenderschritte nachholen! :cool:

ja genau... am besten wäre jedoch, wenn du dich erst wieder bei 222222km im Forum meldest

496 weitere Antworten
Ähnliche Themen
496 Antworten

Die Lackqualität ist beim alten Accord und neuem Accord zum kotzen und auch beim Civic von 2006 - 2011 dasselbe.

Somit heißt es, wenn Du Spaß am Lack haben willst, dann nur Handwäsche sonst sieht Dein Lack nach einem Jahr schlimmer aus wie von einem 25 jährigen Golf der die letzten 10 Jahre auf dem Schrottplatz gestanden hat :D

Ich würde nur noch helle Farben, wie silber oder beige, bei Honda kaufen ... alle dunklen Lacken sind für den PoPo.

Gilt nicht nur für Honda.

Die modernen Lacke sind allesamt sehr empfindlich, deshalb wird mein nächstes Auto auch nicht mehr Schwarz - egal von welchem Hersteller ...

 

Viel Spaß mit deinem Neuen - super Preis-Leistungsverhältnis.

Themenstarteram 10. August 2010 um 17:25

Na werde ich dann sofort eine Nano-Versiegelung mit Sonax-Produkten per Hand durchführen.

Ist doch eigentl ein Ding, dass ein Weltkonzern sowas ordinäres wie Lack usw nicht in den Griff bekommt... die Dinger sind aber nicht am Wegrosten, oder? Hatte eigentl schon vor, den Civic um die 6 Jahre zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Die Lackqualität ist beim alten Accord und neuem Accord zum kotzen und auch beim Civic von 2006 - 2011 dasselbe.

Somit heißt es, wenn Du Spaß am Lack haben willst, dann nur Handwäsche sonst sieht Dein Lack nach einem Jahr schlimmer aus wie von einem 25 jährigen Golf der die letzten 10 Jahre auf dem Schrottplatz gestanden hat :D

Ich würde nur noch helle Farben, wie silber oder beige, bei Honda kaufen ... alle dunklen Lacken sind für den PoPo.

Korrekt, die hellen Farben sind ziemlich unempfindlich. Kann jetzt nach 1,5 Jahren und 40.000km nichts schlechtes über den Lack berichten.

Themenstarteram 10. August 2010 um 19:34

Gehört "milano-red" nicht auch eher zu den hellen Farben?

am 10. August 2010 um 19:38

wohl eher not.

ich weiß bescheid über die empfindlichkeit des lackes und gehe dementsprechend sau vorsichtig mit um.

gruß

Themenstarteram 10. August 2010 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von conductor

wohl eher not.

ich weiß bescheid über die empfindlichkeit des lackes und gehe dementsprechend sau vorsichtig mit um.

gruß

Was dann also Handwäsche bedeutet - oder was kann man noch alles so machen, außer einer Nano-Versiegelung?

Mal eine Hochdruck-Schnellwäsche also auch tabu?

am 10. August 2010 um 19:43

Lackschutzfolie auf die Motorhaube wäre ne Maßnahme.

Ansonsten kannst du die MOtorhaube eigentlich vor diesen fiesen Steinschlägen nicht schützen, da hilft auch keine Handwäsche...da Designbedingt. Wenn ne Haube derarrt steil und direkt zur Straße gerichtet ist, ist das eben so mit den Steinschlägen - wenngleich bei härterem oder besserem Lack es vielleicht so dramatisch wäre. Aber meine haube wurde auch schon mal nachlackiert und seitdem ist es nicht mehr so heftig.

am 10. August 2010 um 19:44

er bekommt vorsichtige handwäsche von mir.......wenns mal schnell gehen muss .... dann gaaaaaaaaaaaaaaaaanz selten mal hochdruckreiniger....aber halte das dingen nicht zu nah.......

beim schnellen aussteigen muss man aufpassen,dass man nicht am türrahmen mit irgendnem hosenknopf oder so hängen bleibt. ist mir schon beim tanken passiert.....sofort lack ab und weiße kleiner fleck ........ grrr....ärger........

am 10. August 2010 um 19:48

tipp mit der haube:

einfach nicht zu dicht auffahren

jedes auto hat seine schwächen....der civic gerade in der GT ausstattung ist absolut fein!!!! immer wenn ich ältere modelle sehe 2006 - 2008 oder auch das facelift mit den fast durchgehenden leuchtfront bin ich so froh zum GT gegriffen zu haben. auch die teilledersitze möchte ich nicht mehr missen. das macht alles sehr hochwertig und edel find ich. muss halt etwas drauf aufpassen aber das klappt schon wenn man das auto liebt! :-)

Hi,

das Gefühl, dass eine nachlackierte Motorhaube die Steinschläge besser verkraftet, kann ich nur bestätigen.

Ich hatte bei meinem "alten" FN1 nach ca. 1000km einen echt fiesen und ziemlich großen Steinschlag (Durchmesser: ca. 4-5 mm). Daraufhin wurde mir auf Honda-Kosten die Haube lackiert. (O-Ton des freundlichen Werkstattmeisters: "Hm, ist ja ärgerlich. Steinschläge müsste der Lack einentlich fressen." - Ich hätte ja fast gelacht.)

Bis die Haube lackiert wurde (ca. bei 5.000km) , sind dann noch ein paar hässliche Stellen dazugekommen. Nach der Lackierung habe ich den Wagen noch bis ca. 42.000 km gefahren und hatte nicht so viele Stellen wie in den ersten 5.000km. Da stellt sich einem die Frage, warum nciht gleich so??? Aber egal.

Viel Spaß mit dem GT !!

Grüße

 

Zitat:

Original geschrieben von conductor

tipp mit der haube:

einfach nicht zu dicht auffahren........

Ha-Ha, versuch das mal auf zweispurigen Straßen.

Sobald du mehr als eine Wagenlänge Abstand zum Vordermann lässt,

kommt einer und quetscht sich dazwischen.

Gruß

michhi

Eben – und Landstrassen mit Gegenverkehr komplett meiden, am Besten gar nicht fahren – meine linke Seite sieht schlimmer aus als die rechte … ;) :D

am 11. August 2010 um 20:34

Also ich weiß nicht, warum so auf den Lack geschimpft wird.

Das ist das Design und steile Haube. Da gibt es nunmal Treffer, die kann der Lack nicht verkraften beiu der steilen Motorhaube. Zumindestens der Originallack.

An den anderen Bereichen ist der Tadellos bei mir. Das war auch bei meinem 98er Audi A3 nicht anders. Der LAck war weder besser noch schlechter.

In meinen Augen ist es das Design.

PS: Schade nur, daß die Karren, wenn ich es richtig weiß, nicht mehr so schön, wie bei Audi früher vollverzinkt, sondern nur teilverzinkt sind.

Sieht man manchmal auch bei Steinschlägen .(

Deine Antwort
Ähnliche Themen