ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Google Earth Navigation nicht genügend Daten im Speicher

Google Earth Navigation nicht genügend Daten im Speicher

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 24. November 2020 um 14:53

Moin,

hat noch jemand das Problem, daß die Google Earth Karte zur Zeit nicht geladen werden kann?

Der Google Schriftzug wird nur bis zum L weiß, dann kommt die Fehlermeldung:

"Es sind nicht genügend Daten im Speicher. Google Earth wechselt auf die Standardkarte."

MMI-Reset brachte keine Abhilfe.

Die anderen Connect-Dienste wie Wetter, Nachrichten etc. funktionieren, auch die Verkehrsdaten von Google werden in der Standardkarte angezeigt, also besteht eine Internetverbindung, auch kann ich über WiFi surfen.

Ich war heute mehrere Stunden im Auto, mehrfach Reset, Sim-Karte raus / rein, aber keine Chance auf Google Earth.

Ich könnte mir vorstellen, daß der Dienst evtl. aktuell down ist und weniger ein Fehler im Auto zu suchen ist?!

Ich hatte bisher keine Probleme mit der Kartendarstellung und ich habe auch nirgends rumgefummelt!

Evtl. kann das einer Bestätigen?

Google Earth, bitte warten
Google Earth, nicht genügend Daten im Sp
Ähnliche Themen
108 Antworten

Da denkt man, man hätte ein relativ modernes Auto und schwupps... wird nach und nach alles abgestellt. Die vorher "ach so tollen" Features werden nun zu unnötigem Ballast. Traurig das ganze.

Gut das ich mein Auto aufgerüstet habe und mein S8 jetzt Android-Auto fähig ist. Nie mehr Kartenupdates

Wen es interessiert.

 

https://ewaying.com/.../...-for-audi-mmi-system-connect-iphone-ios?...

Einbau des Kabelsbaum war Fummelei. Ging aber gut. Gibt auch ne Einbauanleitung bei Youtube

Zudem gibt es kostenlose Dienste wie Internetradio etc. dazu

Habe heute auch mein Gutschein erhalten..

Gruß Alex

GoogleEarth aktuell wieder online!!!

Gruß Alex

Das haben schon einige von uns, auch ich.

Ich nutze allerdings ein iPhone.

Meist nutze ich jedoch für alles das ORIGINALE MMI.

Zitat:

@altasar schrieb am 26. März 2021 um 19:41:46 Uhr:

GoogleEarth aktuell wieder online!!!

Gruß Alex

Auch bei mir funktioniert es wieder. (MMI3G+)

Bin mal gespannt, wie viele jetzt ihren Gutschein wieder zurück geben ;)

Meiner is schon angelegt ;)

Gutschein zurück geben.... Warum???

Gruß Alex

am 28. März 2021 um 7:22

Eigentlich hätte der Gutschein noch viel höher ausfallen müssen, da bislang keine OEM Lösung für LTE präsentiert wurde. GE ohne vernünftiges Internet, ist für die Tonne...

Gibt es keine Möglichkeit auf LTE umzustellen???

Gruß Alex

am 28. März 2021 um 8:37

Zitat:

@altasar schrieb am 28. März 2021 um 10:12:31 Uhr:

Gibt es keine Möglichkeit auf LTE umzustellen???

Gruß Alex

OEM bietet der Hersteller nichts an.

Ich hatte vor einigen Wochen im Zusammenhang mit GE bei Audi per Mail angefragt, die Antwort war ernüchternd. Im Großen und Ganzen war die Antwort, das für Abschaltung des 3G Netzes der Fahrzeughersteller nicht verantwortlich ist und man sich doch an den Servicepartner wenden solle. Was das bringen soll...keine Ahnung, zumal die Servicepartner genauso am langen Arm verhungern, wie die zahlende Kundschaft.

Ich erwarte nichts mehr vom "Fahrzeughersteller" und nix gegen die Servicepartner/Freundlichen, ich möchte nicht generell alle schlecht machen, aber da laufen leider mehr scharze als weiße Schafe rum und deshalb kommt ein Selbstbaulösung ins KfZ. Raspi + LTE Stick und fertig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Google Earth Navigation nicht genügend Daten im Speicher