ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Audi Connect, Navigation, myAudi, Online Ziele, "Der Server antwortet nicht.“

Audi Connect, Navigation, myAudi, Online Ziele, "Der Server antwortet nicht.“

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 14. Mai 2022 um 15:33

Moin,

seit einigen Tagen kann ich die, per MyAudi App gesendeten, Navigationsziele (Ziele von myAudi Account) nicht mehr abrufen, da mir das MMI die Fehlermeldung ausgibt:

„Die Datenverbindung konnte nicht aufgebaut werden. Der Server antwortet nicht.“

 

Generell funktioniert die Internetverbindung jedoch eiwandfrei, wenn ich z.B. aktuelle Nachrichten oder das Wetter im MMI via Audi Connect abrufe oder z.B. Onlineziele mit der integrierten „Google Suche am Standortumkreis“ nutze.

Auch die Online Verkehrsdaten funktionieren problemlos.

Ein Neustart des MMI Sytems hat jedenfalls für keine Abhilfe gesorgt.

 

Kann mal bitte jemand gegenchecken, ob das bei Euch funktioniert?

Menue
Server antwortet nicht.
Ähnliche Themen
12 Antworten

MyAudi App geht auch schon seit Tagen / Wochen nicht mehr. Interner Server Fehler.

Zitat:

@diver68 schrieb am 14. Mai 2022 um 16:41:17 Uhr:

MyAudi App geht auch schon seit Tagen / Wochen nicht mehr. Interner Server Fehler.

Bei mir geht die App...

Gruß Alex

Themenstarteram 14. Mai 2022 um 17:22

Zitat:

@altasar schrieb am 14. Mai 2022 um 17:15:34 Uhr:

Zitat:

@diver68 schrieb am 14. Mai 2022 um 16:41:17 Uhr:

MyAudi App geht auch schon seit Tagen / Wochen nicht mehr. Interner Server Fehler.

Bei mir geht die App...

Gruß Alex

Die App geht bei mir auch, das ist nicht das Problem.

Der Abruf der Ziele aus dem Auto geht nicht.

Kannst Du das bitte bestätigen?

Themenstarteram 14. Mai 2022 um 17:26

Zitat:

@diver68 schrieb am 14. Mai 2022 um 16:41:17 Uhr:

MyAudi App geht auch schon seit Tagen / Wochen nicht mehr. Interner Server Fehler.

Mein Problem ist nicht die App auf dem Handy, ich frage nach dem Abruf der Ziele mit dem MMI, siehe Bilder.

Zitat:

@sps.for.a8 schrieb am 14. Mai 2022 um 17:22:37 Uhr:

Zitat:

@altasar schrieb am 14. Mai 2022 um 17:15:34 Uhr:

 

Bei mir geht die App...

Gruß Alex

Die App geht bei mir auch, das ist nicht das Problem.

Der Abruf der Ziele aus dem Auto geht nicht.

Kannst Du das bitte bestätigen?

Ich schau nachher mal nach...

Habe eben ein Ziel gesendet zum Auto...

Gruß Alex

Das meinte ich.

6b660062-8bb7-4e9c-b850-fe0b49b10651
Themenstarteram 14. Mai 2022 um 18:44

Zitat:

@diver68 schrieb am 14. Mai 2022 um 18:24:40 Uhr:

Das meinte ich.

Nochmal, ich habe kein Problem mit der myAudi App auf dem Smartphone, hier werden die Adressen problemlos gesendet und synchronisiert.

Ich möchte ausschließlich wissen, ob es jemanden gibt, der entweder die gleiche Fehlermeldung um MMI erhält oder aber die Adressen abrufen kann.

Eine Anfrage an digitalsupport@audi.de habe ich bereits gestellt.

MyAudi App Ziele

Bei mir dasselbe....

Gruß Alex

Screenshot-20220514-214642-de-myaudi-mobile-assistant
Themenstarteram 14. Mai 2022 um 21:49

Das beantwortet leider nicht meine Frage und spiegelt auch nicht mein Problem wieder.

 

Habe ich meine Thematik so schlecht beschrieben?

Mein Problem hat nichts mit der App im Handy zu tun.

Im MMI im Auto, nicht auf dem Handy, Smartphone oder iPhone:

[Navigation]

[Zieführung]

[Online Ziele]

[Ziele von MyAudi Account abrufen]

Menü
Fehlermeldung

Sorry dass ich dir deine Frage nicht beantworten kann, ich bin gerade 9000km vom S8 entfernt ?? aber da der MyAudi account in der App nicht geht, geht's womöglich im Auto auch nicht.

Zitat:

@sps.for.a8 schrieb am 14. Mai 2022 um 21:49:44 Uhr:

Das beantwortet leider nicht meine Frage und spiegelt auch nicht mein Problem wieder.

 

Habe ich meine Thematik so schlecht beschrieben?

Mein Problem hat nichts mit der App im Handy zu tun.

Im MMI im Auto, nicht auf dem Handy, Smartphone oder iPhone:

[Navigation]

[Zieführung]

[Online Ziele]

[Ziele von MyAudi Account abrufen]

Funktioniert bei mir auch nicht...

Gruß Alex

Themenstarteram 15. Mai 2022 um 18:47

Hier eine weitere Bestätigung für den Ausfall des Dienstes.

Danke Maik, Danke Alex.

Dsc
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Audi Connect, Navigation, myAudi, Online Ziele, "Der Server antwortet nicht.“