ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Google Earth Navigation: nicht genügend Daten im Speicher

Google Earth Navigation: nicht genügend Daten im Speicher

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 24. November 2020 um 15:53

Moin,

hat noch jemand das Problem, daß die Google Earth Karte zur Zeit nicht geladen werden kann?

Der Google Schriftzug wird nur bis zum L weiß, dann kommt die Fehlermeldung:

"Es sind nicht genügend Daten im Speicher. Google Earth wechselt auf die Standardkarte."

MMI-Reset brachte keine Abhilfe.

Die anderen Connect-Dienste wie Wetter, Nachrichten etc. funktionieren, auch die Verkehrsdaten von Google werden in der Standardkarte angezeigt, also besteht eine Internetverbindung, auch kann ich über WiFi surfen.

Ich war heute mehrere Stunden im Auto, mehrfach Reset, Sim-Karte raus / rein, aber keine Chance auf Google Earth.

Ich könnte mir vorstellen, daß der Dienst evtl. aktuell down ist und weniger ein Fehler im Auto zu suchen ist?!

Ich hatte bisher keine Probleme mit der Kartendarstellung und ich habe auch nirgends rumgefummelt!

Evtl. kann das einer Bestätigen?

Google Earth, bitte warten
Google Earth, nicht genügend Daten im Sp
Ähnliche Themen
85 Antworten

In der Grün Menü kann man Google Earth Cache löschen. Probier doch mal.

Themenstarteram 24. November 2020 um 16:12

Eher fahre ich zu Audi, als daß ich selbt im grünen Menü irgendetwas lösche, aber Danke.

Es gab ja schon mehrfach flächendeckende Ausfälle bezüglich dieses Dienstes.

Beispiel:

https://www.motor-talk.de/.../kein-google-earth-mehr-t6167567.html?...

Bei Audi kannst vergessen dass sie wissen wo im Grün Menü das liegt

Themenstarteram 24. November 2020 um 16:19

Den Navigations- und Onlinespeicher kann man ja auch direkt im MMI Setup Menü auswählen und löschen bzw. auf Werkseinstellungen zurücksetzen, ganz ohne Hidden Menue.

Bist du sicher das durch zurücksetzen auf Werkeinstellungen auch Google Earth Cache gelöscht wird?

GoogleEarth wird zum Jahresende von Audi nicht mehr unterstützt. Die neue heißt dann Satellitenkarte

IMG_20201015_085720.jpg

Also müsste es ein Update beim MMI geben?

Weiß einer ob schon verfügbar oder ab wann?

Und wenn das Update gemacht wird bevor der Dienst eingestellt wird, ist dann Google Earth noch bis dabin nutzbar?

Gruß Alex

Da stellt sich aber die Frage ob der 4H über ein "kompatibles Modell", sprich MMI, verfügt?

Schaut euch die Threads im A6 4G und Q7 4M Forum sowie im DEB Forum dazu an. Die Google Earth Darstellung wurde teilweise schon oder wird bis Ende des Jahres für alle Audi Modelle abgeschaltet. Ein paar wenige Modelle sind Updatefähig auf Satellitenkarten, die kommen dann von Here. Der A8 D4 gehört m.W. nicht dazu, d.h. ab spätestens 01.01.21 kein Google Earth Darstellung mehr. In meinem S7 funktioniert die Darszeloung seit vergangenem We nicht mehr.

Das ist doch mist! kauft man sich ein teures auto mit ner tollen navigation und audi unterstützt es nach 2-3 jahren nicht...

dann sollen die wengistens den leuten das geld zurückgeben...

Hy. Habe das selbe Problem bei meinem A6 4g Competition . War gestern auch paar Stunden am fummeln. SIM Karte rein ,raus usw. Die Google Earth Karte aktualisierte sich nicht mehr , alles unscharf und und. Bin bald verrückt geworden , bei Vodafone angerufen wegen der sim Karte usw. . Ende vom Lied war ich heute bei AUDI POTTHOFF in Hamm. Die wussten auch nicht woran es liegt und sagten die Navigation mal auf Werkseinstellungen zurück zusetzen. Nun gut gemacht und jetzt läuft Google Earth garnicht mehr beim Laden bleibt es beim 2tem o stehen. Jetzt lese ich das hier und kann nur mit dem Kopf schütteln das ein großes Audi Autohaus das nicht wusste das Google Earth ab 1.1.21 nicht mehr unterstützt wird. Einfach nur lächerlich , Hauptsache die Preisschilder dran hängen an die Autos das können sie. Fahre da morgen nochmal hin und lasse die voll auflaufen. Habe mir jetzt extra ein Vertrag für eine Datenkarte abgeschlossen und dann sowas

Zitat:

@Silkeye schrieb am 25. November 2020 um 17:25:46 Uhr:

Das ist doch mist! kauft man sich ein teures auto mit ner tollen navigation und audi unterstützt es nach 2-3 jahren nicht...

dann sollen die wengistens den leuten das geld zurückgeben...

Für was willst du den Geld zurück ? Für das gesamte Auto ????

Zitat:

Für was willst du den Geld zurück ? Für das gesamte Auto ????

Nein, aber für 50% der 140 Euro der Audi connect Lizenz. Vor einem Jahr gekauft und nach der Hälfte der Zeit wertlos. oder will mir jemand erzählen, dass ich ja noch toll das Wetter über Audi Connect abrufen lassen kann.

- andere kauften sich noch ein Diesel trotz ...

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Google Earth Navigation: nicht genügend Daten im Speicher