ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Google Earth Ansicht nicht mehr verfügbar ab 01/01/21

Google Earth Ansicht nicht mehr verfügbar ab 01/01/21

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 17. November 2020 um 8:20

Hallo zusammen,

wie mir meine Werkstatt heute auf Rückfrage bestätigt hat, wird auch im A3 (FL) die Google Earth Ansicht eingestellt zum 01.01.2021. Laut Aussage gibt es auch bisher kein Update und keine Alternative um wie z.B. beim A4 B9 (FL) auf die neue "Satellitenansicht" umzustellen.

Kann das jemand bestätigen? Hat hier schon jemand ein Update bekommen?

Ich finde es schade, da meine Connect Lizenz noch bis zum Juni 2021 läuft und ich im Virtual Cockpit sehr gerne die Earth Ansicht nutze.

Mein A3 Sportback ist BJ und Modelljahr 2018 (EZ 06/18)

LG

Tobi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rsepsilon schrieb am 17. November 2020 um 12:01:46 Uhr:

Zitat:

@byteorder schrieb am 17. November 2020 um 10:21:22 Uhr:

...

Es ist irgendwie traurig, dass man 2020 immer noch so um "Updates" betteln & kämpfen muss. Ich hoffe doch sehr, dass hier irgendwann eine "Revolution" stattfindet und man den Kunden potentielle Verbesserungen und Updates nachliefert. ...

Ich hoffe, dass gerade diese Unsitte nicht einreißt. Ich hoffe und erwarte, dass dem Kunden ein funktionierendes Produkt geliefert wird, das idealerweise nie ein Update benötigt. Und nicht - wie in anderen Branchen leider längst üblich - der Kunde ein halbfertiges Produkt mit allerlei Macken und Unzulänglichkeiten bekommt, das erst durch Updates den versprochenen und bezahlten Leistungsstand erreicht.

"Updates" sind Fluch und Segen zugleich.

Ich bin seit 10 Jahren in der Software-Projektierung tätig, und wenn es die Branche bietet, dass man nachträglich Updates liefern kann, nutzt man dies auch aus. "Ausnutzen" in dem Sinne, dass die Qualitätssicherung zugunsten von Deadlines und Release-Zyklen nicht dem Stand der Apollo-Mission entsprechen muss. Denn da musste der Taschenrechner makellos arbeiten, beim 1. Wurf.

Das ist ein Vorteil, aber auch ein Nachteil.

369 weitere Antworten
Ähnliche Themen
369 Antworten

Was habt ihr denn für einen Softwarestand des MMI+? Meine Werkstatt meinte, mir das Update eingespielt zu haben, bei dem Google Earth durch Audi-Sat-Karten ersetzt wird. Heute sehe ich, dass im Navi noch immer der Eintrag "Google Earth Karten" erscheint. In den Fotos sieht mein meinen Softwarestand. Ist das Update wirklichg gemacht worden?

20210401
Bild 2

1326 ist der neuste Stand das Update ist also gemacht worden.

Unter Karten Auswahl müsste jetzt Satellitenkarte stehen und auch angezeigt werden.

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 5. April 2021 um 19:55:29 Uhr:

1326 ist der neuste Stand das Update ist also gemacht worden.

Unter Karten Auswahl müsste jetzt Satellitenkarte stehen und auch angezeigt werden.

Danke dir. Komischerweise steht im VirtualCockpit weiterhin Google Earth, aber im MMI+Monitor tatsächlich Satelittenkarte. Hatte nur ins VC gegeschaut und war überrascht, dass der Begriff "Google Earth" noch erscheint. Hat Audi vermutlich übersehen oder hat ein MMI+-Update nichts mit dem VC zu tun und gibts dafür extra Updates?. Ich finde sowieso, dass die Karten auf dem Monitor anders gefärbt sind als auf dem MMI+-Monitor.

VC

Das ist auch anderen (hier im Thread) schon aufgefallen

https://www.motor-talk.de/.../...fuegbar-ab-01-01-21-t6983786.html?...

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 5. April 2021 um 19:55:29 Uhr:

1326 ist der neuste Stand das Update ist also gemacht worden.

Unter Karten Auswahl müsste jetzt Satellitenkarte stehen und auch angezeigt werden.

Habe in einem Nachbarthreadgesehen, dass die 1326 eigentlich schon uralt ist, die ersten um 2/2018 erhalten haben. Wurde damals schon auf die Audi-Sat-Karten gewechselt? Gab es tatsächlich in den letzten 3 Jahren kein Update mehr???

ja und ja

und da wird wohl auch kein Update mehr kommen

Hallo zusammen,

 

heute Mittag habe ich festgestellt das Google Earth bei meinem MMI 3GP+ (2013) plötzlich wieder verfügbar ist.

 

Ist euch etwas bekannt das der Dienst wieder funktioniert.

Hallo seit heute Mittag funktioniert Google Earth bei beim Audi A4 8k mit MMI 3GP+ (2013) wieder.

Ist euch da etwas bekannt das, dass wieder funktioniert?

Vielen Dank für eure Info.

Google Earth

Ja geht wieder.

Bei mir auch SQ5 ;)

Asset.HEIC.jpg

geht aber nur mit gültiger connect lizenz oder?

mit der alten Firmware wo es noch nicht Satellitendarstellung heißt, und bis vor kurzem nicht mehr ging, geht es ohne Lizenz

Sollte auch ohne Lizenz funktionieren.

außer man hat das MIB2 und die Firmware 1326

Zitat:

@dedml schrieb am 11. April 2021 um 21:07:47 Uhr:

geht aber nur mit gültiger connect lizenz oder?

Bei Mib2 brauchste ne connect lizenz, egal welche Firmware.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Google Earth Ansicht nicht mehr verfügbar ab 01/01/21