MiB 2 Softwarestand
Da ich bei meiner 8V Limo immer mal wieder kleine Bugs habe, wie zb keine Titelanzeige während BT Wiedergabe, wollte ich mal in die Runde fragen welche Version bei euch installiert ist. Vielleicht gibt es ja ein Update.
Meine Version ist 1326
Beste Antwort im Thema
Wie schon erwähnt wurde bei mir die neue version mit der Bugbehebung der Joker Taste behoben, der Kundenbetreuer hat zwar etwas blöd gefragt woher ich eine TPI kennen würde aber das war es dann auch schon.
Hier die Info für alle:
Technische Produktinformation
Vorgangs-Nr.: 2049861/5
MIB2 Scale: Einstellung Sterntaste für DriveSelect geht verloren
Freigabedatum: 07.12.2018
Feststellung
Es wird beanstandet, dass die zugewiesene Funktion der Sterntaste (Jokertaste) für DriveSelect
sporadisch verloren geht. Dies bedeutet, der Benutzer legt im MMI Menü die Funktion ‚DriveSelect‘ für
die Sterntaste fest, die anfangs auch gegeben ist. Nach einer gewissen Zeit geht diese Zuweisung
verloren und die Sterntaste ist ohne Funktion.
Technischer Hintergrund
Softwarebedingte Funktionseinschränkung.
Serieneinsatz
KW 31/18
Maßnahme
Führen Sie ein MMI Softwareupdate gemäß Updateanleitung in TPI 2042635 durch.
Updatemedien:
Teilenummer: 4M0 906 961 CC ( EU, RdW ) SVM-Code: MHS2ER2035
oder auch in:
Technische Produktinformation
Vorgangs-Nr.: 2049923/4
MIB2 High: Einstellung Sterntaste für DriveSelect geht verloren
Freigabedatum: 06.12.2018
Updatemedien:
Teilenummer: A3 4M0 906 961 BQ (EU, RdW) SVM Code: MHI2ER5089
107 Antworten
Alles über 1000 ist mindestens Modelljahr 18, also hyper-aktuell.
Ist deiner ein Modelljahr 19? Gestern vom Band gerollt? Da ist eine 13xx drauf...
Hi, A3 Mj2017, MMI-Touch mit ASS, aktuelle Software 1326 wurde letzte Woche aufgespielt.
Ist die aktuellste Software komme von 0679 :-(
Hi tim92cc,
hatte deiner von Feb 2018 schon die 1326 drauf? Weil mir hat man erzählt die Software 1326 sei ganz neu, wenn dem so wäre, dann....... möchte es hier gar nicht aussprechen :-(
Ähnliche Themen
Bei mir ist 1168 drauf .
Habe aber sporadisch Probleme auf MyAudi Ziele
zuzugreifen.
Kann man da beim Freundlichen einfach ein Update auf die neueste Version machen ?
Edit : Soundsystem ist BO
Hi,
Achtung bitte immer unterscheiden ob es ohne ASS / mit ASS oder mit B&O ist.
Für jedes Soundsystem gibt es unterschiedliche Software!!!!
Deshalb hatte ich bei meinem Softwarestand extra dazu geschrieben MMI-Touch mit ASS
@metloki, welches Soundsystem hast du? Wenn du ASS hast, mit der Fehlerbeschreibung zu Audi und Update machen lassen (kostenfrei).
Zitat:
@f800er schrieb am 22. Januar 2019 um 10:23:53 Uhr:
Hi,Achtung bitte immer unterscheiden ob es ohne ASS / mit ASS oder mit B&O ist.
Für jedes Soundsystem gibt es unterschiedliche Software!!!!
Deshalb hatte ich bei meinem Softwarestand extra dazu geschrieben MMI-Touch mit ASS@metloki, welches Soundsystem hast du? Wenn du ASS hast, mit der Fehlerbeschreibung zu Audi und Update machen lassen (kostenfrei).
Oh, ok . Danke für den Hinweis .
Ich habe es nochmal ergänzt im Ursprungsbeitrag.
Ich hab Bang and Olufsen.
Fahrzeug Auslieferung 04/2017, Sofwareversion 0875, VC, B&O. Drive-select Umschaltung am Lenkrad klappt nicht immer ("Sterntastenproblem"😉, Verbindung mit MyAudi-App klappt gar nicht, bricht immer mit ""MyAudi angehalten" ab.
Ich hab ebenfalls das B&O
War letztens beim freundlichen wegen der Stern Taste, das Update dafür wurde anstandslos installiert, ich weis nur nicht ob das mit dem MMI zusammenhängt
Und welche Version ist jetzt drauf?
Mein Freundlicher streubt sich eine neue MMI Version aufzuspielen.
Der Zugriff auf MyAudi Ziele geht nur in ca. 2 von 10
Fällen.
Ich denke da ist was mit der Softwareversion im Argen..
Am Montag knallt es da, wenn es keine Lösung gibt ... .
Ich bin es Leid seid Sommer letzten Jahres nur Probleme mit Connect.
Jetzt laufen zwar die Online Verkehrsdaten zuverlässig, aber dann gehen diese MyAudi Ziele nur wenn die Mondphase günstig ist ...
Wie lange dauert es eigentlich so ein Update aufzuspielen?
Also ich hatte den Abruf um 11 Uhr das mein Fahrzeug fertig ist.
Ja mit dem online gibt es immer wieder Schwierigkeiten, habe auch erst immer TMC, dann TMC Pro, nach ca. 5 Minuten dann endlich Online (obwohl Googlekarten schon helfen sind).
Tankstellen, etc. Sind bis das MMI online ist auch nicht verfügbar.
Wetter in der Karte geht gar nicht, keine Verbindung zum myAudi Server.......
Was programmieren die da zusammen.
Also mit den My Audi zielen hatte ich noch nie Probleme...
Man muss nur beachten, dass es nach Zündung ein, ne gefühlte Ewigkeit dauert bis man auf die Ziele zugreifen kann. Erst recht, wenn man darauf wartet.