GolfV vs Audi A3
Hi Leute!!!!!
Wollte mal eure Meinungen wissen welches der beiden Auto's Ihr nehmen würdet! Plus und Kontras der beiden Wagen, erfahrungen, etc...
Danke an alle!
Bye!
50 Antworten
ganz einfach:
vom platzangebot eher den golf, für fahrspaß eher den a3
qualität ist in etwa gleich, das bessere image des audi muß man allerdings bezahlen...
Preis/Platz: GOLF
Optik: A3
mir war der A3 schlicht zu teuer, optisch gefällt er mir besser wie der Golf...
Also ich (nicht nur weil ich einen fahre) würde den A3 nehmen!
Golf V
Pro:
Preis
Stellenweise besseres Ausstattungsangebot (Bi-Xenon z.B.)
Contra:
Design nicht mein Fall (das heck sieht zu rund aus)
Mittelarmlehne ist voll doof (ja das sind die details die ein Auto angenehm machen)
fahren mir zu viele rum
Ich mag diese Packet-Politik nicht
A3
Pro:
Qualität
Design
Optik/Haptik
Image
bessere Mittelarmlehne 🙂
Contra:
Aufpreispolitik für Extras
ein wenig der Gesamtpreis
Das sind jetzt so die gröbsten Punkte die mir einfallen, nachdem ich jetzt zwei Monate nen Golf V hatte und jetzt seid nem Monat meinen A3.
Das soll nicht heißen, daß der Golf schlecht ist, ich stand vor der wahl Golf oder A3 aber da Audi-Fan... 🙂
Es sind sehr viele kleine Details die den Unterschied machen, siehe MAL! 🙂
A3:
+ sportlicher, edler, mehr Detailqualität und Image
- etwas knapper im Innenraum, Preis
Golf:
+ großzügiger im Innenraum, günstigeres Preis/Leistungsverhältnis, “klassenlos”
- biederes Massenprodukt 😛, optisch nicht so chic wie der A3
Fahr beide und mache Dir selbst ein Bild, denn nur der persönliche Eindruck ist entscheidend 😉.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Das interessiert nur einen Opa.😁
ich bin mit 20 doch noch kein Opa 😁
so eine Frecheit
Zitat:
Das interessiert nur einen Opa.😁
Es geht mit Dir schon wieder los. Jeder Versuch, diesem THema einen Sinn zu geben, wird von Dir sofort boykottiert. HAlt Dich doch mal raus DEINE MEINUNG INTERRESIERT HIER BESTIMMT KEINEN!
@Alle anderen:
Beide Autos haben etwas für sich. Der A3 sieht sportlicher aus. Der Golf hat das bessere Platzangebot.
DIe Qualität des A3 ist besser, der Golf ist bei gleicher Ausstattung 5000€ billiger.
Und was die ENtscheidung für den Golf fürmeine Seite gebracht hat: DIe Kopffreiheit mit Schiebedach ist beim Golf besser.
Re: GolfV vs Audi A3
Zitat:
Original geschrieben von Miracles
Hi Leute!!!!!
Wollte mal eure Meinungen wissen welches der beiden Auto's Ihr nehmen würdet! Plus und Kontras der beiden Wagen, erfahrungen, etc...
Danke an alle!
Bye!
GOLF V das Vernunftauto...............
AUDI A3 pure Verschwendung..............
ruhig bleiben!! Wacken schreibt zwar viel unsinniges aber das ist doch auch sein recht in diesem land/ forum.
Ich würde den Golf nehmen. der Audi sieht zwar von vorne um längen besser aus ( als ein normaler oder ungetunter golf ) dafür ist die seitenansicht gelinde gesagt bescheiden und das heck sieht schlicht doof aus. da ist der Golf zwar auch keinen deut besser mit seinem breitarsch aber, na ja. der innenraum ist beim a3 schön. schön eng auf alle fälle.aber optisch ansprechender wenn du keinen sportline oder GTI fahren willst. an das image des audis kommt VW nicht ran. würde mich persönlich aber die bohne nicht kratzen, scheint aber für viele sehr wichtig zu sein.
im endeffekt kaufst du das gleiche auto mit individueller verpackung. ich würde da den preis entscheiden lassen...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Bahrny
Es geht mit Dir schon wieder los. Jeder Versuch, diesem THema einen Sinn zu geben, wird von Dir sofort boykottiert. HAlt Dich doch mal raus DEINE MEINUNG INTERRESIERT HIER BESTIMMT KEINEN!
@Alle anderen:
Beide Autos haben etwas für sich. Der A3 sieht sportlicher aus. Der Golf hat das bessere Platzangebot.
DIe Qualität des A3 ist besser, der Golf ist bei gleicher Ausstattung 5000€ billiger.
Und was die ENtscheidung für den Golf fürmeine Seite gebracht hat: DIe Kopffreiheit mit Schiebedach ist beim Golf besser.
Was hast du eigentlich für ein Problem,so langsam nervst du,wer fängt denn immer mit diesem scheiß hier an.
Hi
Also wenn es eine Alternative in Preis, Materialanmutung und Image gibt,heißt die Golf GTI.Geiles Design,edle Materialien im Innenraaum und das wichtigste.Man fährt einen Mythos.Da kommt ein A3 der bis auf das Image eines Audi nichts besonderes bieten kann,nicht mit.Beim Golf GTI hat man das Image einen VW plus das Image einer Legende.Manche tun so als wäre ein A3 was besonderes.Beim Basis Golf sieht das natürlich anders aus.Aber selbst ein schöner Golf Sportline mit 17 Zoll Felgen macht einen guten eindruck.Mich aber nur um ein etwas sportlicheres Fahrgefühl zu kriegen mich dafür aberin eine enge Kiste zu klemmen,kauf ich mir keinen A3.Seh ich zumindest nicht ein.
Bis denn
Tigerman
Zitat:
Was hast du eigentlich für ein Problem,so langsam nervst du,wer fängt denn immer mit diesem scheiß hier an.
ich dachte immer Metaller sind freundlich ?!