Golf V oder A3

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Mein Händler hat mir laut Aussage des Verkäufers ein "super Angebot" gemacht

VW GOLF V 2.0 TDI Comfortline 103 KW
Lackierung: Black-Magic-Perleffekt
Erstzulassung: 21.03.2004
Gesamtfahrleistung: 9.500 km
4Türen
Ablagepaket
Klimaanlage "Climatronic"
Radiosystem RCD 300 plus inkl. CD
Sitzheizung
6 Gang
Scheinwerfer Reinigungsanlage
Regensensor

Neupreis: 27.900 €
Fahrzeugpreis: 20.900 €

ist ein Vorführwagen und ist gerade in der Aufbereitung.
Ist das Angebot gut ? oder soll ich noch ein paar Euros drauf legen und mir nen A3 holen

78 Antworten

Ich komm bei der Ausstattung auf 26700.- da die Klimaanlage ja umsonnst ist.

-10% macht 24100.- für nen Neuwagen

Macht 3200.- Abzug.

Find ich zu wenig.

Gruss

Fox

Re: Golf V oder A3

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

Erstzulassung: 21.03.2004
Gesamtfahrleistung: 9.500 km

ist ein Vorführwagen und ist gerade in der Aufbereitung.

Bissle viel in 3 Monaten für einen Vorführwagen - sind da die Probefahrer damit nach Italien oder Spanien in Urlaub gefahren???

buhh keine Ahnung was die damit gemacht haben, hab den Wagen ja noch nicht gesehen....aber es ist definitiv ein Vorführwagen da bei der Aufbereitung als Bericht: Aufkleber Entfernung usw. steht

Lass lieber die Finger von. Die sind teilweise verheizt. Wegen Probefahrten, als "Betriebshure" zum hin und her fahren etc.

Nimm den A3. Von der Technik her fast das selbe und optisch hübscher. Besonders die Front.

Gruß
Ercan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Nimm den A3. Von der Technik her fast das selbe und optisch hübscher. Besonders die Front.

Gruß
Ercan

GENAU 😁

ja nur das ich für nen A3 noch mal 4000 € drauf legen muss ...tzzz was macht den A3 so teuer ;-)

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

ja nur das ich für nen A3 noch mal 4000 € drauf legen muss ...tzzz was macht den A3 so teuer ;-)

Daß es ein Audi ist 😁

Was macht einen TT teurer als einen Golf (4er)?Ist auch die gleiche Basis und Technik?Ist nunmal so.

Gruß

Den A3 gibt es derzeit leider nur als 3-türer, aber wer nicht mehr braucht........

Ja was gibt es sonst noch Unterschiedliches ?? So einiges!!!

Z.B. dass der A3 den besseren Luftwiderstandswert hat, trotz schlechteren CW-Werts.

Gruss Ölzerstäuber

Zitat:

Original geschrieben von Ölzerstäuber

Den A3 gibt es derzeit leider nur als 3-türer, aber wer nicht mehr braucht........

ÄÄÄÄÄHHHM,schon was vom Sportback gehört?Ist grade rausgekommen und im Konfigurator online.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Gruß
Ercan

Der A3 ist für komfortbetonte Fahrer viel zu poltrig. 😁

Was nützt die hübschere Front wenn der Fahrkomfort zu wünschen übrig läßt. Gerade kurze Stöße gibt das Fahrwerk gnadenlos an die Insassen weiter.

Beim fahren siehts Du die Front eh nicht... 😁

gruss oppa

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Der A3 ist für komfortbetonte Fahrer viel zu poltrig. 😁

Was nützt die hübschere Front wenn der Fahrkomfort zu wünschen übrig läßt. Gerade kurze Stöße gibt das Fahrwerk gnadenlos an die Insassen weiter.

Tja,für einen OPA ist ein sportliches Auto eben nix.

Gruß

Vorführwagen mit dem Tachostand?
Generell Finger weg. Genauso Mietwagen. Sorgsam wird mit solchen Fahrzeugen sicherlich nicht umgegangen und das kann auch keiner kontrollieren.

Golf oder A3? Keine Ahnung musst Du selbst wissen. Der A3 ist glaub ich im Innenraum knapper bemessen. Wenn Du auch so groß bist wie ich, spielt das sicherlich ne Rolle.

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHamm

Golf oder A3? Keine Ahnung musst Du selbst wissen. Der A3 ist glaub ich im Innenraum knapper bemessen. Wenn Du auch so groß bist wie ich, spielt das sicherlich ne Rolle.

Also für den Fahrer spielt das mit Sicherheit keine Rolle,auf der Rückbank hat der Golf hauptsächlich mehr PLatz,da der viel höher ist,eher wie ein Van.

mir persönlich gefällt der A3 auch besser aber wie gesagt ist fast 4000€ teurer als der Golf und 24 000 € für nen A3 Jahreswagen ist definitiv zu viel Geld!

Wann kommt eigentlich der große TDI mit 160 PS raus ?

Deine Antwort