Mein neuer GolfV!!!
So...jetzt isser da.
Bilder gibts Morgen oder übermorgen...versprochen.
Erste Eindrücke: Abholung beim Händler war eher mau...der Verkäufer bei dem ich bestellt habe ist im Urlaub und er Kollege wusste nicht viel zu sagen...aber das war mir auch ziemlich egal.
Mein erster WOW effekt: Die Farbe...Laserblue...sieht noch besser aus als ichs in erinnerung hatte...sehr edel und satt...leider war heute selten gutes licht also kann ich den Farbänderungseffekt schlecht beurteilen...
Der Motor, von ABT getunt (hab mir dann auch gleich den Schriftzug geben lassen und draufgeklebt...sieht sehr gut aus so...gibts morgen mit Foto) ist genial.
Natürlich hab ich nicht richtig gas gegeben...aber das braucht man auch nicht um auf touren zu kommen..der 2.0 TDI mit 170PS zieht immer ganz gut.
Sehr kultiviert...übrigens auch ohne die anfahrschwäche die ich beim Serien TDI 2.0 erlebt habe...die Lautstärke im Leerlauf ist etwas höher...man kann aber gut damit leben.
Während der Fahrt ist kaum was zu hören...ein gutmütiges Bassgegrummel ist alles was man von der Power-maschine hört.
Der Turbolader ist im Stadtbetrieb zu hören...da gibt es im niedrigen Drehzahlbereich (aber hauptsächlich im 1. und 2. Gang) ein leises "winseln" zu hören...ist aber vernachlässigbar und ich denke mal auch OK so.
Der Innenraum ist super komfortabel...man muss sich als Mitsubishi Fahrer an ein par dinge gewöhnen...bei deutschen Autos liegen halt ein paar funktionen woanders...aber alles leicht zu finden und unproblematisch.
Der Verbrauch sieht auch ganz gut aus...5.6l bei der ersten Fahrt im Schnitt...das ist schon ok wenn man bedenkt dass der Motor noch ganz neu ist (hatte ca. 20km drauf als ich ihn geholt habe).
Eine etwas rätselhafte Anzeige (der "Zweite Specher"😉 hat was von 8.9l angezeigt..aber ich denke mal das wird noch aus der Zeit vor meiner Inbesitznahme sein...den anderen Speicherplatz habe ich gelöscht um dann auch wirklich meine ERte zu erhalten.
Werde mal weiter probieren.
Ein Problem gibt es jedoch...allerdings eher im Bereich "Menschliches Versagen"...:-))))
Ich hab das große Navi und komme damit auch gut klar...nur leider krieg ich das Radio/CD-System nicht aus...sobald ich NAVI einschalte geht die Musik an, und lässt sich nirgends aussschalten...das nervt etwas...Wo kann ich das seperat ein/ausschalten???
Hab im Handbuch mal gesucht aber nichts entdeckt.
Tipps wären sehr willkommen.
Ach ja...das Navi...!!!
Ich sag nur BESTELLEN!!!
Kostet einen haufen Geld ist aber wirklich gut! Ich hab die neue CD 2004/2005 und da ist wirklcih so ziemlich alles drauf.
Ich wohne in einem relativ kleinen Ort wo unser NAVTECH (Mitsubishi) NAvigationssystem nur ein paar Durcchgangsstraßen kannte...und kann meine Adresse nebst Hausnummer eingeben und werde direkt vor die Tür geführt...das ist wirklcih gut.
Auch die Berechnungsgeschwindigkeit ist wirklich genial...wenn man mal anders fährt als empfohlen dann ist man innerhalb von 0.5-2 Sekunden wieder erfasst und wird entsprechend weitergeführt.
Nur die Stimme der Navi-Frau gefällt mir nicht...werds wohl auf Englich einstellen...das klingt meist besser.
Bisher bin ich nur ca. 40km gefahren...daher kann ich noch nicht viel sagen, aber der Ersteindruck ist gut. Es klappert nix und es funktioniert anscheinend alles...wir werden wieter sehen.
Soweit der erste Bericht...mehr in einigen Tagen...viel Zeit zum rumfahren werde ich leider nicht haben.
Bitte nicht die Frage weiter oben vergessen...:-))))
48 Antworten
Na dann mal Glückwunsch und allzeit unfallfreie Fahrt - bin mal auf die Bilder gespannt !
1. Speicher MFA
speichert Daten für die jeweils aktuelle Fahrt (mit bis zu 2h Unterbrechung der Fahrt)
2. Speicherebene MFA
Spiechert von anfang an bis Du sie löscht - also auch die ADten von vor der Übernahme sind da mit drinnen - sprich einmal auf Null setzen und dann hast Du den Überblick über alle Daten seitdem Du das Auto hast
Zitat:
Original geschrieben von ChrisR
2. Speicherebene MFA
Spiechert von anfang an bis Du sie löscht - also auch die ADten von vor der Übernahme sind da mit drinnen - sprich einmal auf Null setzen und dann hast Du den Überblick über alle Daten seitdem Du das Auto hast
Ich will ja jetzt nichts falsches sagen aber irgenwann löscht sich der der 2.MFA speicher von selbst 🙁.
Ich habe solche beobachtungen bei mir mal gemacht, ich glaube als die fahrzeit am ende der anzeige angekommen war nullt sie alles wieder.
Ich bin nun wirklich keiner der im 2.speicher viel rumdrückt ich werds aber mal genauer untersuchen.
Gruss
Maik
der zweite Speicher stellt sich nach 99,9 Stunden wieder auf Null. Also es beginnt alles von vorne.
Schöne Feiertage an alle die noch Zeit haben werden, sich bei dem Schönen Wetter im Forum rumzutreiben.
Danke für die infos...die Saceh mnit der MFA hab ich jetzt schon mal in der Anleitung nachgelesen...ist alles klar...aber ich wollte eigentlich vor allem wissen wie ich den Sound (Radio, CD) auskriege wenn ich das NAVI betreibe...:-)
Danke.