GolfV vs Audi A3
Hi Leute!!!!!
Wollte mal eure Meinungen wissen welches der beiden Auto's Ihr nehmen würdet! Plus und Kontras der beiden Wagen, erfahrungen, etc...
Danke an alle!
Bye!
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von a3 racer
ganz einfach:
vom platzangebot eher den golf, für fahrspaß eher den a3qualität ist in etwa gleich, das bessere image des audi muß man allerdings bezahlen...
Ich glaube, das dürfte so ziemlich zutreffend sein. Fahrspass hab ich allerdings auch mit dem Golf 5 😁
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Was hast du eigentlich für ein Problem,so langsam nervst du,wer fängt denn immer mit diesem scheiß hier an.
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von ThaFUBU
Golf 5 ist Komfortabler
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Das interessiert nur einen Opa.
Du meinst doch wohl nicht, dass das wertvolle Beiträge sind?
nach 9 Monaten A3 8P und 6 Monaten GolfV seh ich das so:
- der a3 sieht besser aus, außen wie innen
- er hat in einigen eher unwichtigen Details bessere Materialqualität (die Streben der Mittelconsole z.B.).
tja und das wars dann aber auch schon. Der Golf:
- hat das um eine Klasse bessere Fahrwerk (meine Meinung).
- die besseren Sitze
- hat deutlich mehr Platz
- ist billiger
- in einigen Details bessere Bedienung (Radio z.B.)
Das er ein "biederes Massenprodukt " ist tangiert mich nicht mal peripher. Wer ein auto kauft um damit aufzufallen ist imho leicht verwirrt 😉
Weine meinem Hoppel-a3 keine Träne nach und würde jederzeit wieder den Golf nehmen.
ja sind sicherlich beides super autos... viel wurde oben schon richtig gesagt... am end eists eben geschmackssache und eine frage des geldes...
im übrigen bleibt zu sagen das der golf bzw. VW wohl kaum ein viel schlechteres image hat als audi... und desweiteren ist es prinzipiell schon mal eine gehobene schiene/ niveau auf der sich das ganze hier bei vw/audibewegt..... denn lada oder deawo etc.. das sind marken mit wenig image... ;-) !
das wirklich einzige was mich am golf etwas stört... bzw. sicherlich bald etwas stören wird... es gibt ihn zu oft... zu viele leute werden sich auch den Ver wieder kaufen...
man kann das evtl auch positiv sehen (viele finden ihn chön *g*) aber prnziopiell wäre es mir persönlich schon lieber wenn er seltener wäre -)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bahrny
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Golf 5 ist Komfortabler
--------------------------------------------------------------------------------Du meinst doch wohl nicht, dass das wertvolle Beiträge sind?
Hier wird soviel Müll gepostet,wenn du das alles kommentieren willst hast du aber ne Menge zu tun.Und außerdem war auch ein bißchen Spaß dabei,was man am Smiley sieht,aber du anscheinend nicht richtig interpretieren kannst.Wenn du so verbissen bist passt du hier nicht her.
Zitat:
Hier wird soviel Müll gepostet,wenn du das alles kommentieren willst hast du aber ne Menge zu tun.Und außerdem war auch ein bißchen Spaß dabei,was man am Smiley sieht,aber du anscheinend nicht richtig interpretieren kannst.Wenn du so verbissen bist passt du hier nicht her.
😁😁😁😁😁
zurück zum thema,
ich gehe mir morgen endlich mal den neuen gti anschauen, direkt neben dem gti steht der neeu a3 sportback mit abt volltuning(as3) bin mal gespannt welches auto mich mehr überzeugt..
Ich habe vor mir entweder einen Golf V oder einen A3 8P zu bestellen. Habe leider nur ein Problem mit dem 8P!!! Esa soll ja im May 2005 der neue Grill kommen! Bis dahin kann ich aber leider nicht warten. Ob das mit dem Grill stimmt ist auch so eine Sache. Kann euch ja posten welchen Golf ich mir bestellen würde, und welchen Audi. Soll ich das machen? Villeicht könnt Ihr mir ja helfen.
Also Leute!
Danke!!!
Bye
@ miracles: Du kennst deine Finanzen am besten, du kennst deinen Geschmack am besten, du musst entscheiden welcher von beiden dir mehr liegt!
Frag im Golf-Forum und dir wird zum Golf geraten, stell die gleiche Frage im A3-Forum... naja den Rest kennst du. Die unterschiedlichen Ansichten sind ja oft genug schon diskutiert worden.
Geschmäcker sind halt verschieden und du wirst ja auch deinen eigenen haben. Der ist doch einzig und allein entscheidend!
Also ich war heute bei meinem freundlichen um den neuen gti mal unter die lupe zunehmen...
ALso der Kühlergrill im wabendesign sieht billig aus, das plastik wirkt einfach sehr billig, und sonst ist der gti von außen echt nichts besonders, weder der auspuff noch der dachspoiler, von innen hat er mich auch nicht grad vom hocker gerissen, außer das die sitze vom halt her usw echt sehr gut waren...
das getriebe dagegen finde ich echt super knackig und kurz so muss das sein...
Nin ja ich bin dann sofort nach dem gti in den neuen a3 umgestiegen mit voll abt tuning(as3) und ich muss ehrlich sagen man sieht den preisunterschied schon, also von innen macht der audi einen sehr sehr guten eindruck, viel hochwertigere materalien als im gti...
Danach war ich auch noch bei bmw um mir einn 330ci anzuschauen, wirklich ein geiles auto, gut verarbeitet usw.....Sehr geiler motor....
Naja ich weiß noch nicht was ich bestellen werde aber ich muss mich diese woche noch entscheiden....
Also ich wollte mir erst einen A3 kaufen weil er schon geil aussieht *harr*
aber als ich drinnen gesessen bin hatte ich keine bis gar keine Freiheit mehr zwischen Kopf und Dach, da wars für mich gegessen.
Hab jetzt einen Golf V 2.0 Coastalblue Comf.line und bin sehr zufrieden .-)
Greetz
achja ich bin übrigens 1.94, also eigentlich eine Größe die nix exotisches mehr ist
@CyFox
Bin noch ca. 3-4 cm größer, aber ich muß sagen, das ich keine Probleme im A3 habe! Ja, im Golf hatte ich so oder so Platz, kann aber nicht sagen das der A3 klein ist...
Hallo
Zitat:
Original geschrieben von nitro02
und ich muss ehrlich sagen man sieht den preisunterschied schon, also von innen macht der audi einen sehr sehr guten eindruck, viel hochwertigere materalien als im gti...
dann verifizier das mal an einem konkreten und nachvollziehbaren Beispiel ohne die altbekannten Floskeln zu bemühen
ohhhhhh was Plattitüden 😛 Für die Differenz hole ich mir dann noch einen Lupo für die Frau.Zitat:
Danach war ich auch noch bei bmw um mir einn 330ci anzuschauen, wirklich ein geiles auto, gut verarbeitet usw.....Sehr geiler motor....
Schlimmer kann der Vergleich zwischen Äpfel und Birnen nicht ausfallen
Gruss
Vadder
warum der 330ci lag bei 29.000 euro und eines ist ja wohl klar wenn man den gti mit xenon, schiebedach, climatronic und mit ein paar anderen sachen nimmt die eigentlich auch nichts besonders sind aber halt alle aufpreis kosten, dann geht der gti auch an/über die 30.000euro, und dafür kann man sich nach was besseren umschauen,....
und zum a3 kann man nur sagen, das das ganz plastik einem einfach viel hochwertiger vorkommt, auch die ganze verarbeitung der mittelkonsole, beim gti sieht das ganze hellgraue plastik so billig aus wie aus so einem ammi schlitten, ich kann nur sagen was ich mit meinen eigenen augen gesehen habe, ich bin weder vw audi noch bmw fan, also ich habe einfach meine persönlice meinung tu tage gebracht....
und sorry aber der frontgrill des gti sieht leider gottes dank des ganz tollen plastiks auch nicht grad super aus. aber ws solls... kann man nichts machen, der gti hat auch seine vorzüge..
ich habe noch keine ahung welchen ich mir bestellen werde
Die hier beschriebenen Punkte haben immer einen großen emotionalen Faktor: Optischer Eindruck vs. Geschmack!
Wir haben uns im Mai für den Golf entschieden, weil wir im September ein Baby bekommen haben und der Golf größer ist. Ferner konnten wir beim Golf einige tausend Euro sparen! Die Qualität des Interieur wird oft bemängelt beim Golf. Wenn ich jedoch aus einem A4 in den A3 steige, dann sehe ich hier auch nur billiges Hartplastik. Golf und A3 liegen da nicht so sehr weit auseinander. Beim A3 ist´s halt schön tief schwarz...
Und die Emotionen? Auch wir haben uns verleiten lassen und den Golf auf die schönsten 17´´er gestellt und die Heckschürze schwarz in Wagenfarbe lackieren lassen. Ach ja - wir haben einen 1.9sportline. Wenn er so neben dem A3 in einer anderen Farbe steht, dann möchte ich ihn nicht mehr tauschen.
Noch eins: Mein Auto suche ich mir selbst aus!
Ich will damit sagen, dass ich hier jegliche technische Frage akzeptiere - aber die Frage "Welches Auto soll ich mir kaufen - welches findet Ihr denn schöner?" ist schon ziemlich...
Gruss
Torben