Golf4 GTI TDI-PD mit 150PS will mehr Power - WIE???

VW Golf 4 (1J)

Hallo.
Ich habe einen Golf4 GTI-TDI mit 150PS und habe mich so langsam auch schon die brachialen Beschleunigungswerte gewöhnt.
Der Motor ist soweit im originalen Zustand bis auf einen Sportluftfilter.

Wollte noch Chip-Tuning machen. Aber kein Zusatzgerät, sondern ein Austauschchip mit geändertem Programm.

Nun meine Frage: Was kann ich zusätzlich noch machen, was mir zu mehr Leistung verhilft.
Möchte aber dabei möglichst motorschonend vorgehen.
Gibt es bei euren Ideen dann evtl auch umbauten, die den Motor etwas "entlasten"?

Danke schonmal für eure Antworten.

MfG
Tobi

39 Antworten

Du kannst einen Sportauspuff verbauen. Hartmann gibt beim TDI eine Mehrleistung von 3 PS an. Viel ist es allerdings nicht.

brachial? bei nur 150PS? mein tip: neues auto mit noch mehr ps!

Noch mehr Leistung im Golf TDI mit 150 PS. Der ist doch schon 'ne echte Rakete! Du hast nehm ich an den 1,9 Liter TDI. Der erreicht bereits durch einen anderen Chip seine Power. Das ist der selbe Motor der auch für 100 bzw. 130 PS verbaut wird. Ich denke mal, das eigentlich bei einem Gewicht von max 1,4t eine Power von 150 PS (DIESEL!!!!!!! mit 310 (?) Nm Drehmoment) reichen sollte.

Gruß Johnboy

Hallo.
Der hat sogar 320NM bei 1900Udr/m.
Ich habe auch schon einen Chip im Auge. Der Chip soll meinem Wagen zu 190PS und 445NM verhelfen. Möchte bloß wissen, ob es nicht doch noch etwas gibt, zu was man mir raten könnte.

Danke und Gruß

Tobi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von John-sav

Du hast nehm ich an den 1,9 Liter TDI. Der erreicht bereits durch einen anderen Chip seine Power. Das ist der selbe Motor der auch für 100 bzw. 130 PS verbaut wird.

und mit 64PS den hatte ich 😁

finger weg, der hat ne mords literleistung für nen tdi.

es gab mal von vw einige versuchsfahrzeuge mit 190ps, aber die wahren komplett überarbeitet vom motor und nich nur drecks-chippung.

Ist der mit 64 PS nicht der SDI????

Der Polo hat den TDI auch mit 75 PS aber mit 64 einen TDI PD????

den 1,9er gab's als:
64 PS normaler Sauger
64 PS SDI
75 PS Turbo Diesel
90 PS TDI
90 PS TDI mit variablem Turbo
100 PS Pumpe Düse TDI mit variablem Turbo
110 PS TDI mit variablem Turbo
115 PS Pumpe Düse TDI mit variablem Turbo
130 PS Pumpe Düse TDI mit variablem Turbo
150 PS Pumpe Düse TDI mit variablem Turbo

wenn Du den 150PS TDI noch ne Weile fahren willst, dann lass dir FInger vom Chip. Der Motor ist in Insiderkreisen sowieso schon überzüchtet.

ciao

KW-Systems

Hallo,

schon mal auf dieser Seite nachgesehen ?

KW-Systems Homepage

Das ist zwar ein Zusatzgerät und kein richtiges Chiptuning,
aber die Leistungssteigerung ist nicht von schlechten Eltern.
Dein 150 PS-TDI kommt damit auf 185 PS und 390 Nm.

Ausserdem gibt es das Teil mit Fernbedienung zum zu- und abschalten während der Fahrt.

Gruss,

the veedubfreak

...und genau solche Zusatzgeräte machen den Motor besonders schnell kaputt.

ciao

Hallo,,,

Ist es möglich die 100 PS Pümpendüsenmaschiene mit ein 130 PS Steuergrät auf 130 PS zu bringen???

zum chiptuning...

also ich denke mal das das für den motor nicht so schlimm ist, weil ja diesel mit gewissen leistungreserven gebaut werden...

Aber die Kupplung und das Getriebe leiden sehr darunter...

Zitat:

Original geschrieben von John-sav

Du hast nehm ich an den 1,9 Liter TDI.

Gruß Johnboy

Im Golf gibt es keinen anderen TDI als den 1,9er!

Gruß