ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf VII nach nicht mal 2 Jahren zurück geben und neuen GTI PP bestellen - möglich?

Golf VII nach nicht mal 2 Jahren zurück geben und neuen GTI PP bestellen - möglich?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 30. Januar 2015 um 22:24

Hoffe der Eintrag ist an der richtigen Stelle.

Ich habe vor nicht ganz 2 Jahren meinen Golf VII HL TSI 1.4 mit 48 Monaten beim :) gekauft.

Weis jemand ob es möglich ist, meinen Golf jetzt schon zurück zu geben und einen GTI PP als Neuwagen zu bestellen.

Also so das ich meinen G7 Inzahlung gebe, und einen G7 GTI PP bestelle.

Oder muss ich die 4 Jahre absitzen??? (Abgesehen von einem Privaten Verkauf mit anschießender Auslösung)

Wenn das so möglich ist, sind dann wohl noch Rabatte beim :) drin? Oder kommt der dann damit, das ja schon das Auto Inzahlung genommen wurde...

Wollte nicht gleich zum :) fahren und dann sagt der mir das es nicht machbar ist...

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@REDSUN schrieb am 31. Januar 2015 um 12:14:53 Uhr:

Zitat:

@Mel-Maniac schrieb am 31. Januar 2015 um 10:23:16 Uhr:

Irgendeiner muss das Fahrzeug bei der Bank auslösen. Entweder der jetzige Besitzer oder der Käufer.

Vorher schickt die Bank den Brief nicht raus.

Bzgl. des Vertrages gibt es bei VW keine Vorfälligkeitsentschädigung, d.h. ein Strafzins wird hier nicht berechnet.

Blödsinn! wenn du der Bank sachlich erklärst das du einen Käufer für dein Fahrzeug hast, schicken sie dir die Zulassungsbescheinigung Teil II zu! mit der Auflage das dieser binnen z.b. 7 Tagen zurück an die Bank geht oder das Fahrzeug vorzeitig ausgelöst wird.

wenn die die Zulassungsbescheinigung Teil II nur ausgeben wenn das Fahrzeug auslöst wird, frag ich wie das deiner Meinung nach nach einer Eheschließung ablaufen soll, wen das Fahrzeug aufgrund einer Namensänderung umgemeldet werden muss...

 

sollte das Fahrzeug bei deiner Hausbank Finanziert worden sein, besteht IMMER die Möglichkeit das du mit dem Käufer das Fahrzeug direkt bei der Bank auslöst.

vg

Stefan

Na dann versuch das doch mal...

Bei Umzug und Eheschließung bekommt die Zulassungsstelle, die Du der VW-Bank angeben musst,

den Brief zugeschickt und zwar gegen eine Gebühr von 15 Euro.

Du wirst keinesfalls selbst den Brief erhalten.

Und ja, ich habe da eigene Erfahrungen bei der Ummeldung.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 30. Januar 2015 um 22:34

Natürlich sollte es möglich sein. Allerdings wirst du finanzielle Einbußen hinnehmen müssen. Außer du findest jemanden der in deinen Kreditvertrag einsteigt...

Und warum fragst du nicht deinen Freundlichen?:confused: Der wird dir das genau beantworten können.:D

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 0:01

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 31. Januar 2015 um 00:48:33 Uhr:

Und warum fragst du nicht deinen Freundlichen?:confused: Der wird dir das genau beantworten können.:D

Schaffe es beruflich erst im Laufe der kommende Woche zu meinem :)

Daher frage ich hier...

am 31. Januar 2015 um 0:04

Ich habe mich nach ein Skoda Octavia RS informiert und angefragt ob Sie den Golf sieben in Zahlung nehmen würden, der Verkäufer hat mir abgeraten weil der Wertverlust enorm ist. Er empfiehlt mir ein Privatverkauf.

Ein privat verkauf ist immer besser da machst du nicht soviel verlust.Du kannst ja beim haendler mal fragen was es fuer deinen noch gibt dann hast du schon mal einen leichten anhaltspunkt.

Das Problem ist immer, finde ich, einen Käufer zu finden der einem auch den Preis zahlt. Alles über 20K€ geht von Privat schlecht weg, finde ich. Da scheuen einige Käufer das Risiko wegen Garantie oder so. Ist aber nur meine Erfahrung.

Am besten du verhandelst mit dem Händler. Aktuell gibt es noch eine gute Inzahlungsnahmeprämie. Mehr als 10% Rabatt wirste dann bestimmt nicht erhalten. Ich habe da auch immer so gemacht, dass ich nach 2 1/2 Jahren meinen alten zurück gegeben habe und einen neuen genommen. Aber aktuell gibt mir mein Händler nicht das, was ich mir vorstelle, darum verkaufe ich auch Privat. Selbstredend, dass ich dann auch via I-Net neu kaufe.

Grüße

mirage

am 31. Januar 2015 um 8:46

Das ist ohne Probleme möglich. Ich hatte auch einen Golf 7 TDI und habe ihn nach 1 Jahr beim Händler in Zahlung gegeben und mir dann den Golf 7 GTI PP geholt.

Du musst halt mit Einbußen beim Ankauf rechnen, aber der :-) macht das gerne, verdient ja auch wieder einiges am Verkauf des GTI PP und an deinem TSI.

PS: Ich habe den Kauf des GTI PP bisher nicht bereut ;-)

Wie läuft das mit dem Verkauf, wenn der Brief bei der Bank ist?

Irgendeiner muss das Fahrzeug bei der Bank auslösen. Entweder der jetzige Besitzer oder der Käufer.

Vorher schickt die Bank den Brief nicht raus.

Bzgl. des Vertrages gibt es bei VW keine Vorfälligkeitsentschädigung, d.h. ein Strafzins wird hier nicht berechnet.

Kommt auf den Verkäufer an, ob er dringend Umsatz braucht. Ich hatte schon mal den Fall, da hat mir mein damaliger Verkäufer angeboten meinen Vertrag bei der VW-Bank nach einem Jahr abzulösen und mir einen neuen Golf mit vollem Rabatt zu verkaufen.

In der Regel geben Sie Dir aber für die Inzahlungnahme nur den Händler-Ankaufpreis und Du musst den Vertrag bei der Bank selbst ablösen, was einen extrem hohen Verlust bedeutet.

Einfach mal beim Verkäufer nachfragen, ob er Dir was Neues verkaufen will. Falls nicht, warte noch ein Jahr, bis der Edition 40 kommt.

Zitat:

@Mel-Maniac schrieb am 31. Januar 2015 um 10:23:16 Uhr:

Irgendeiner muss das Fahrzeug bei der Bank auslösen. Entweder der jetzige Besitzer oder der Käufer.

Vorher schickt die Bank den Brief nicht raus.

Bzgl. des Vertrages gibt es bei VW keine Vorfälligkeitsentschädigung, d.h. ein Strafzins wird hier nicht berechnet.

Blödsinn! wenn du der Bank sachlich erklärst das du einen Käufer für dein Fahrzeug hast, schicken sie dir die Zulassungsbescheinigung Teil II zu! mit der Auflage das dieser binnen z.b. 7 Tagen zurück an die Bank geht oder das Fahrzeug vorzeitig ausgelöst wird.

wenn die die Zulassungsbescheinigung Teil II nur ausgeben wenn das Fahrzeug auslöst wird, frag ich wie das deiner Meinung nach nach einer Eheschließung ablaufen soll, wen das Fahrzeug aufgrund einer Namensänderung umgemeldet werden muss...

 

sollte das Fahrzeug bei deiner Hausbank Finanziert worden sein, besteht IMMER die Möglichkeit das du mit dem Käufer das Fahrzeug direkt bei der Bank auslöst.

vg

Stefan

Zitat:

@REDSUN schrieb am 31. Januar 2015 um 12:14:53 Uhr:

Zitat:

@Mel-Maniac schrieb am 31. Januar 2015 um 10:23:16 Uhr:

Irgendeiner muss das Fahrzeug bei der Bank auslösen. Entweder der jetzige Besitzer oder der Käufer.

Vorher schickt die Bank den Brief nicht raus.

Bzgl. des Vertrages gibt es bei VW keine Vorfälligkeitsentschädigung, d.h. ein Strafzins wird hier nicht berechnet.

Blödsinn! wenn du der Bank sachlich erklärst das du einen Käufer für dein Fahrzeug hast, schicken sie dir die Zulassungsbescheinigung Teil II zu! mit der Auflage das dieser binnen z.b. 7 Tagen zurück an die Bank geht oder das Fahrzeug vorzeitig ausgelöst wird.

wenn die die Zulassungsbescheinigung Teil II nur ausgeben wenn das Fahrzeug auslöst wird, frag ich wie das deiner Meinung nach nach einer Eheschließung ablaufen soll, wen das Fahrzeug aufgrund einer Namensänderung umgemeldet werden muss...

 

sollte das Fahrzeug bei deiner Hausbank Finanziert worden sein, besteht IMMER die Möglichkeit das du mit dem Käufer das Fahrzeug direkt bei der Bank auslöst.

vg

Stefan

Na dann versuch das doch mal...

Bei Umzug und Eheschließung bekommt die Zulassungsstelle, die Du der VW-Bank angeben musst,

den Brief zugeschickt und zwar gegen eine Gebühr von 15 Euro.

Du wirst keinesfalls selbst den Brief erhalten.

Und ja, ich habe da eigene Erfahrungen bei der Ummeldung.

Ich habe selbst ein Fahrzeug welches über eine Finanzierung lieft Privat verkauft! und der Bank Telefonisch mitgeteilt um was es geht, wir wurde der Fzg. Brief zugeschickt mit der Auflage das dieser binnen x Tagen zurück sein muss, oder der Offene Betrag bis ..-..-.. abzulösen ist, andernfalls würde die Bank denn Finanzierungskredit Kundigen.

wenn du eine Fahrzeugkredit aufnimmst und eine Fahrzeug von Privat kaufst erhält du ebenfalls die Papiere zum Auto und sendest diese dann i.d.R selbst an die Bank, auch das habe ich bereits erlebt.

Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten, wenn dir die Bank keine Zulassungsbescheinigung T-II aushändigen wollte, wird sie sicherlich ihre Gründe dafür gehabt haben.

vg

Stefan

diesen weg versuche ich auch gerade...mit dem polo hat es nach1,5 jahren geklappt, offener betrag war der ankauf des händlers...natürlich waren die 2000€ anzahlung für den polo weg und für den golf hatte ich 2900€ angezahlt, z.z. winkt der verkäufer aber noch ab...mal sehen wie lange noch...jedenfalls weiß er bescheid...lief alles problemlos...Du musst ihn nur drauf ansprechen und am ende unterschreiben. polo wurde von einem dekra männele begutachtet, gefunden wurden 85€...golf bestellt, nach 2monaten abgeholt, mit polo hingefahren, abgegeben mit golf nach hause...geld kostet es auf jeden fall, aber man hat ja was davon, man lebt nur einmal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf VII nach nicht mal 2 Jahren zurück geben und neuen GTI PP bestellen - möglich?