Golf VII nach nicht mal 2 Jahren zurück geben und neuen GTI PP bestellen - möglich?
Hoffe der Eintrag ist an der richtigen Stelle.
Ich habe vor nicht ganz 2 Jahren meinen Golf VII HL TSI 1.4 mit 48 Monaten beim 🙂 gekauft.
Weis jemand ob es möglich ist, meinen Golf jetzt schon zurück zu geben und einen GTI PP als Neuwagen zu bestellen.
Also so das ich meinen G7 Inzahlung gebe, und einen G7 GTI PP bestelle.
Oder muss ich die 4 Jahre absitzen??? (Abgesehen von einem Privaten Verkauf mit anschießender Auslösung)
Wenn das so möglich ist, sind dann wohl noch Rabatte beim 🙂 drin? Oder kommt der dann damit, das ja schon das Auto Inzahlung genommen wurde...
Wollte nicht gleich zum 🙂 fahren und dann sagt der mir das es nicht machbar ist...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@REDSUN schrieb am 31. Januar 2015 um 12:14:53 Uhr:
Blödsinn! wenn du der Bank sachlich erklärst das du einen Käufer für dein Fahrzeug hast, schicken sie dir die Zulassungsbescheinigung Teil II zu! mit der Auflage das dieser binnen z.b. 7 Tagen zurück an die Bank geht oder das Fahrzeug vorzeitig ausgelöst wird.Zitat:
@Mel-Maniac schrieb am 31. Januar 2015 um 10:23:16 Uhr:
Irgendeiner muss das Fahrzeug bei der Bank auslösen. Entweder der jetzige Besitzer oder der Käufer.
Vorher schickt die Bank den Brief nicht raus.Bzgl. des Vertrages gibt es bei VW keine Vorfälligkeitsentschädigung, d.h. ein Strafzins wird hier nicht berechnet.
wenn die die Zulassungsbescheinigung Teil II nur ausgeben wenn das Fahrzeug auslöst wird, frag ich wie das deiner Meinung nach nach einer Eheschließung ablaufen soll, wen das Fahrzeug aufgrund einer Namensänderung umgemeldet werden muss...
sollte das Fahrzeug bei deiner Hausbank Finanziert worden sein, besteht IMMER die Möglichkeit das du mit dem Käufer das Fahrzeug direkt bei der Bank auslöst.
vg
Stefan
Na dann versuch das doch mal...
Bei Umzug und Eheschließung bekommt die Zulassungsstelle, die Du der VW-Bank angeben musst,
den Brief zugeschickt und zwar gegen eine Gebühr von 15 Euro.
Du wirst keinesfalls selbst den Brief erhalten.
Und ja, ich habe da eigene Erfahrungen bei der Ummeldung.
33 Antworten
Wieso wollt ihr Eure jungen Gebrauchten schon wieder verkaufen?
weil das jetzige auto nicht mehr reicht...
Und man gierig ist und immer wider was anderes ausprobieren möchte. :-)
Aber aber ............
Ich finde es sehr schade das hier so negativ geschrieben wird.Das braucht man wirklich nicht machen.mfg