Golf VI GTI vs. R20
Hallo liebe Mitglieder,
ich wollte mal ein Thema eröffnen um festzustellen ob es noch mehreren so geht wie mir oder ich der einzigste bin. Also ich überlege mir, ob ich auf den "R20" warten soll oder mir lieber jetzt nen GTI kaufen soll. Hier mal ein paar Daten: mein Auto ist 13 Jahre alt (also Abwracken), der TÜV läuft im September aus (bis auf Mittelschalldämpfer alles okay), das neue Auto wird BAR bezahlt. Wollte mir letztes Jahr den ED30 bestellen aber als ich den nächsten tag ins Autohaus kam, sagte man mir, "das er nicht mehr Bestellbar sei". Nun überlege ich ob ich auf den "R20" warten soll (da ich auf PS stehe) oder lieber den GTI nehmen soll. P.S. Geld ist nicht das Thema! (Im Golf bereich, ihr versteht)
Rechtschreibfehler könnt ihr behalten... (da was getrunken) 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
hat es einen bestimmten Grund warum du hier so mit deinem Vermögen "protzt"?
Nirgens wird mehr gelogen wie im Krieg und beim Einkommen 😉 ...
vielleicht bei den Verbrauchs und Tachowerten 😉 ...
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maxLowmax
Und wenn ich die Bilder sehe wie der neue R20 aussehen soll,dann hat der GTI doch den sportlicheren Auftritt!
Du hast Bilder gesehen? Ich kenne nur das eine wo der als blauer 2.0 TDI Comfortline getarnt ist. nur die große Auspuffanlage verrät ihn.
Zitat:
Ein echt deutsches Phänomen.
Zitat:
nirgends, als!!!
Wo wir dann schon einmal dabei sind: Nirgends groß und "daß" mit "ss". Manche Leute ...
Zitat:
...80 Ps mehr duch Chipen und allrad dazu das soll dann der R20 sein?...
Bei 80 Mehr-PS zum GTI würden hier einige ausflippen 😁 Es werden aber nur 55PS 😉
MfG
roughneck
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Bei 80 Mehr-PS zum GTI würden hier einige ausflippen 😁 Es werden aber nur 55PS 😉Zitat:
...80 Ps mehr duch Chipen und allrad dazu das soll dann der R20 sein?...MfG
roughneck
der r20 soll 295ps haben
VW Golf R20: Allrad adé
Im Gegensatz zu seinem Vorgänger, dem VW Golf R32 mit dem 3,2-Liter-V6-Motor, soll sich der R20 mit deutlich weniger Benzin begnügen. Gekoppelt ist das Zweiliter-Aggregat mit einem manuellen Sechsganggetriebe, ein DSG ist als Option möglich. Allerdings wird der Golf R20 nur noch als Fronttriebler angeboten werden. Die aus dem Golf R32 bekannte Allrad-Konfiguration ist zu schwer. Dafür soll jedoch das elektronische XDS-Sperrdifferential wie im Golf GTI für eine adäquate Traktion sorgen.
quelle:http://auto.freenet.de/.../...-mit-270-ps-kommt-2009_515718_62166.html
Ja was denn nun 😁 270PS oder 295PS. Der Link ist 3 Monate alt! Inzwischen geht (fast) jeder der sich ernsthaft für den R interessiert davon aus, dass der R Allrad bekommt - und den S3-Motor mit 265PS. Wurde im R20-Thread schon alles 1000-mal hoch- und runter diskutiert 😉
MfG
roughneck
also im werk(VW WOB) wo ich arbeite wurde gesagt das er 295 ps haben soll und auch kein allrad.mehr kann ich auch nicht sagen.
egal..............
ich würde mir auf jedenfall denn r20 kaufen,sieht für mich besser aus und macht bestimmt mehr spaß🙂
Mkb wird "CDL" lauten. 195kw/265PS. Einbauzeit ab 11/2009
Nix mit 29xPS 😉
(Quelle Ätka 😉 Denke aber trotzdem an 270PS )
Der selbe Motor wird im Rocco .:R kommen.
Die ausländischen versionen kriegen 256PS.
Die Meldung das es keinen Allrad geben wird, liest man auf vielen Seiten, da dies durch das XDS ersetzt werden soll. Was ich für gut befinde. (punkt)
295PS auf der VA mit der möchtegern-Sperre XDS wäre natürlich die absolute Krönung 😁 Das traue selbst ich VW nicht zu.
@Alphatier79:
Kannst ja mal ein paar Fotos hier einstellen 😉
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
295PS auf der VA mit der möchtegern-Sperre XDS wäre natürlich die absolute Krönung 😁 Das traue selbst ich VW nicht zu.Kannst ja mal ein paar Fotos hier einstellen 😉
MfG
roughneck
Wie machts dann Ford mit dem RS ? 😮
Mit 'ner richtigen Sperre und nicht mit einer ESP-Krücke. Und selbst damit ist der RS nicht frei von Traktionsproblemen 😉
MfG
roughneck
Fährst Du ständig auf einer Rennstrecke oder mit Vollgas an?
Ansonsten sollte es bei normaler Fahrweise zu keinerlei Problemen führen 😉