Golf VI GTI vs. R20
Hallo liebe Mitglieder,
ich wollte mal ein Thema eröffnen um festzustellen ob es noch mehreren so geht wie mir oder ich der einzigste bin. Also ich überlege mir, ob ich auf den "R20" warten soll oder mir lieber jetzt nen GTI kaufen soll. Hier mal ein paar Daten: mein Auto ist 13 Jahre alt (also Abwracken), der TÜV läuft im September aus (bis auf Mittelschalldämpfer alles okay), das neue Auto wird BAR bezahlt. Wollte mir letztes Jahr den ED30 bestellen aber als ich den nächsten tag ins Autohaus kam, sagte man mir, "das er nicht mehr Bestellbar sei". Nun überlege ich ob ich auf den "R20" warten soll (da ich auf PS stehe) oder lieber den GTI nehmen soll. P.S. Geld ist nicht das Thema! (Im Golf bereich, ihr versteht)
Rechtschreibfehler könnt ihr behalten... (da was getrunken) 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
hat es einen bestimmten Grund warum du hier so mit deinem Vermögen "protzt"?
Nirgens wird mehr gelogen wie im Krieg und beim Einkommen 😉 ...
vielleicht bei den Verbrauchs und Tachowerten 😉 ...
81 Antworten
Moin,
da dir noch keiner genaue Fakten zum R20 sagen kann, ist das schwer zu beantworten.
Ob bei erscheinen bzw. Lieferzeit dann noch die Abwrackpr. vorhanden ist...eben so wenig 🙁
Es kommt drauf an, was du von deinem Auto erwartest, bzw. wie du ihn nutzen wirst.
Mir reicht der GTI, allerdings wär der R20 ne interessante Option wenn denn verfügbar 😉
Meine Meinung:
Wenn der R20 mit Frontantrieb kommt, dann ist es für die Katz...denn die Leistung wird eh durch das XDS ausgebremmst ( selbst der GTI ist am kratzen )
Wenn der mit Allrad kommt, dann wird er schwer und evtl. leidet die Agilietät drunter...
PS. meie Rechtschreibfehler kannst dir auch an die Mütze klemmen, komm gerade von der Arbeit und genieße mein Wochenendfeierabendbierchenohnekinderundfrauamlappimitknabberkram
ach so schlimm ist das nicht mit 300 PS an der vorderachse...hab letztens nen bericht gesehen über den neuen Focus RS und da gings auch und das scheinbar super 🙂
...von dem her...ich würde warten !!! weil du wirst dich später dann ärgern wenn er aufn markt ist , keinen gekauft zu haben
Klar geht es !
Allerdings nur gerade aus...
Hab die Wurzel auch mal probegefahren 🙁
Alles außer Allrad ist in dem Bereich nur ein Kompromiss !
Oder mann nimmt nur Heckantrieb des Spaßes wegen 🙂)))
Ich möchte dazu sagen das ich die Umweltprämie nicht unbedingt brauche, aber es ist eine nette Option. (Das bekomm ich nie wieder für meinen)
Ähnliche Themen
Naja, 5000 Euronen mitnehmen ist natürlich nicht schlecht 😉
Ob der R20 allerdings so viel mehr Fun macht, als der GTI ?
Es bleibt abzuwarten......Kosten....Aufbau....Ausstattungen.....usw....
Also wenn ihm PS wichtig sind und das Geld im Golf-Rahmen keine Rolle spielt... und die Wartezeit auch nicht der entscheidende Faktor ist... dann würde ich den R20 nehmen.
Mir ist der GTI teuer genug, mehr wäre ich wohl nicht bereit zu zahlen. Außerdem sollten mir 210 PS reichen, fahre im Moment noch 105 und fühle mich damit auch ganz wohl 😉 Und last but not least finde ich den GTI sehr schick. Schon die beiden links und rechts außen positionierten Auspuffrohre gefallen mir z.B. optisch viel besser als eine Lösung à la R32/20. Darum habe ich mich für den GTI und gegen weiteres Warten auf einen noch besser motorisierten Golf entschieden.
Ich würde das Risiko eingehen und auf den R20 warten. Der kommt ja noch dieses Jahr und mit einer zeitigen Bestellung dürfte die Auslieferung eventuell noch in 2009 möglich sein. Und wenn Du auf Deinen aktuellen Wagen eine Zeit lang verzichten kannst, reicht es auch, den alten Wagen am 31.12.2009 abzuwracken, falls der R20 doch erst im Januar kommen sollte. Damit wären die Prämienbedingungen ja auch erfüllt.
Zitat:
Original geschrieben von Pycro
...... P.S. Geld ist nicht das Thema! (Im Golf bereich, ihr versteht)
Dann wäre doch sicherlich der Audi S3 eine Überlegung. Da sollten auch die PS reichen.
Um den Dreh wird auch die Leistung eines, irgendwann lieferbaren, Golf R liegen.
Zitat:
Original geschrieben von Fahrfreude
Dann wäre doch sicherlich der Audi S3 eine Überlegung. Da sollten auch die PS reichen.Zitat:
Original geschrieben von Pycro
...... P.S. Geld ist nicht das Thema! (Im Golf bereich, ihr versteht)
Um den Dreh wird auch die Leistung eines, irgendwann lieferbaren, Golf R liegen.
Ja und preislich sollten sich ein S3 und ein R20 auch nciht allzuviel mehr nehmen 😉
Wenn du nicht warten willst, kannst natürlich auch ein OBD-Tuning am neuen GTI machen lassen. Im Gegensatz zum Ver bringt das einiges und dauert 10 min., z.B. bei MCCHIP GTI Tuning
Hier der Artikel über den Test-GTI
Hallo Woogy,
eigentlich möchte ich meinen neuwagen nicht gleich zum tuner schleppen.
@ Fahrfreude u. ThorstenS,
der S3 gefällt mir nicht so wirklich.
Habe mir den auch schon genauer angeschaut.
Also ich hab hier nen Prospekt, vom S3 und finde den schon schicker (zumindest als Sportsback) als nen Golf 6 ist aber auch Geschmacksache 😉 und er hat Allrad, beim R20 weiß man es noch nicht oder?
Der Golf R bekommt zu 99% Allrad und wird mit gleich hoher Wahrscheinlichkeit auch ein paar T€ günstiger sein als der S3.
Zumindest bekommt er vermutlich kaum mehr Leistung als der Audi. Was schade ist. Aber sonst würden wahrscheinlich auch ein paar Image-Käufer zu VW wechseln. Was man natürlich vermeiden muss.
MfG
roughneck