Golf VI 1,6 - nur Probleme!!!

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

möchte hier nur mal meinen Unmut über meinen neuen Golf VI loswerden:

Ich hab das Auto nun seit 3 Wochen, knappe 1000 KM gefahren. Bis jetzt folgende Mängel:

- Scheinwerfer vorne innen beschlagen
- Fenster Beifahrerseite knackt beim Schließen - ist wohl irgendwo Spannung drauf
- Fenster hinten rechts quietscht ohne Ende beim hoch- und runterfahren
- Fenster hinten links "hüpft" beim Öffnen, sieht so aus als würde der Fensterheber das nicht lang mitmachen so schlimm ist das
- Sporadischer Ausfall von Elektronik:
- Fernlicht geht manchmal nicht an
- Auf-/Abwärtsautomatik Fensterheber Beifahrerseite geht manchmal nicht
- Kurvenfahrlicht geht machmal nicht
- Scheibenwischer Heckscheibe quietscht
- Heckklappenschloß spinnt ab und zu mal
- Motor ist seit 300 km ziemlich laut geworden - nix mehr mit "Flüsterleise"

So viel zum Thema Wertigkeit und Premium-Qualität
Bin echt stinksauer!

Wie gehts jetzt weiter? Garantie schön und gut aber wenn das jetzt schon so ist, wie sieht das in ein paar Jahren aus?
Würd ihn am liebsten wieder zurückgeben und mir n anderes Auto kaufen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rene12

Soso; Schrauber_007 meldet sich extra hier bei MT an, um seine 11 Mängel der neugierigen Kundschaft mitzuteilen..... Sorry; ich glaub das nicht. Ist aber nur meine Meinung.

Falls das aber wirklich so sein sollte [3von4 Fenster bzw. deren Bedienung funktionieren nicht richtig!!; Heckklappenschloß spinnt..(?)], dann ist das wohl ein 6er im Lotto - im negativen Sinne. Selbst dann sollte eine WS diese Fehler in den Griff bekommen.

Du glaubst mir nicht? Kannst gerne vorbeikommen und dir das anschauen, kein Thema!

Von den Fensterhebern z.B. kann ich auch mal n Video machen und online stellen, wenn das hier so ist.

Ja ich hab mich eben erst angemeldet und ja, um meine Mängel hier mitzuteilen und um Rat wegen weiterer Schritte zu fragen. Ist das hier nicht erlaubt? Dann bin ich ganz schnell wieder weg, es gibt genug andere Foren.

An dieser Stelle schonmal vielen Dank für die Mittleidsbekundungen und Ratschläge. Ich werde mich mit der Werkstatt meines Vertrauens in Verbindung setzen und die angesprochenen Punkte diskutieren.
Ich meld mich sobald es Neuigkeiten gibt

65 weitere Antworten
65 Antworten

Also ich bin überrascht über die verschiedenen Standpunkte.

Für manche scheint das Fernbleiben des TE nun ihre Lügentheorie zu bestätigen.

Für mich ist das Fernbleiben des TE eine ganz normale, menschliche Reaktion auf die unverschämten Zweifeläußerungen und Beweisforderungen an seiner Geschichte. Das ist wohl auch das Klügste was man tun kann. Sollte ich auch so handhaben.

Zitat:

Original geschrieben von pinguino

Für manche scheint das Fernbleiben des TE nun ihre Lügentheorie zu bestätigen.

Könntest Du Deine frisch erworbenen Rabulistik-Kenntnisse bitte woanders testen ? Danke.

Also ich muss mich schon wundern, in welcher Form hier in diesem Forum miteinander umgegangen wird, bzw. wie "lasch" hier die Moderatorentätigkeit ist. In anderen Foren würds eine derartige Diskussion nicht geben, da wird der Thread geschlossen und fertig!

Ah und @schnoeselhannes , du schreibst ein paar Beiträge vorher was von freier Meinungsäußerung und bist dann 5 Beiträge später selbst jener, der einem die Freie Meinung untersagen will, bzw. eine Aufforderung stellt eine Meinungsäußerung doch bitte zu unterlassen! Würd ich mal drüber nachdenken!

MfG

So, jetzt ist Schluss mit dem blöden Zeug.

Fahre zum Händler stelle die Sachen vor und nach Abarbeitung meldest du dich nochmal, was daraus geworden ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von _Joker_

und bist dann 5 Beiträge später selbst jener, der einem die Freie Meinung untersagen will, bzw. eine Aufforderung stellt eine Meinungsäußerung doch bitte zu unterlassen!

Rabulismen sind keine Meinungsäußerungen 😉

Aber das führt jetzt zu weit.

Zitat:

Original geschrieben von heliflights

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

@ Schrauber_007: Damit Deine durchaus "auffällige" Leidensgeschichte hier glaubwürdig ist/bleibt solltest Du hier unverzüglich, spätestens morgen wenns hell ist Bilder Deines Autos einstellen. Sollte das an den üblichen "Problemen" (Kamera gerade kaputt bla bla) scheitern wissen wir Bescheid. Gibts das Auto (und die Mängel) aber wirklich werden wir gerne mit Dir korrespondieren. Nix für ungut 😎
genau!!! ausserdem MÜSSEN jetzt ALLE noch HEUTE bilder und nachweise zu ihren beiträgen einstellen!!!

- bilder zu allen technischen problemen, damit auch sichergestellt ist, dass diese bestehen
- bilder zu allen allgemeinen fragen, damit bewiesen wird, dass die frage auch wirklich echt ist
- bilder von allen händlern mit denen man nicht zufrieden ist/war
- bilder von allen werkstätten mit denen man nicht zufrieden ist/war
- bilder von original bestellungen
- sprachaufzeichnungen von telefonaten rund ums fahrzeug
- videoaufzeichnungen von fahrten bei denen unregelmässigkeiten auftreten
- und natürlich einen screenshot vom beitrag den man gerade geschrieben hat, damit man auch wirklich beweisen kann, dass man das geschrieben hat was da gerade steht

den letzten punkt kann ich im moment nicht erfüllen weil meine kamera gerade kaputt ist. werde mir aber sofort morgen 2 neue kaufen damit ich das nachholen kann und ihr bescheid wisst.

Im Anhang der Beweis dafür, dass ich deinen Beitrag gelesen habe und mich dafür bedankt habe 😁

PS: Die restlichen Wünsche kann ich leider nicht erfüllen, da meine Kamera gestern geklaut wurde 🙄

Tja...immer wieder schön wenn man sichs so dreht und wendet wie man es gerade braucht, *applaus* @ schnoeselhannes

Ah und ich denke dass du selber auch ein klein wenig Rabulist bist...dein "mit aller Macht Recht behalten" zeigt sich doch recht deutlich!

Zitat:

Original geschrieben von Benzinsparer

Zitat:

Original geschrieben von heliflights

genau!!! ausserdem MÜSSEN jetzt ALLE noch HEUTE bilder und nachweise zu ihren beiträgen einstellen!!!

- bilder zu allen technischen problemen, damit auch sichergestellt ist, dass diese bestehen
- bilder zu allen allgemeinen fragen, damit bewiesen wird, dass die frage auch wirklich echt ist
- bilder von allen händlern mit denen man nicht zufrieden ist/war
- bilder von allen werkstätten mit denen man nicht zufrieden ist/war
- bilder von original bestellungen
- sprachaufzeichnungen von telefonaten rund ums fahrzeug
- videoaufzeichnungen von fahrten bei denen unregelmässigkeiten auftreten
- und natürlich einen screenshot vom beitrag den man gerade geschrieben hat, damit man auch wirklich beweisen kann, dass man das geschrieben hat was da gerade steht

den letzten punkt kann ich im moment nicht erfüllen weil meine kamera gerade kaputt ist. werde mir aber sofort morgen 2 neue kaufen damit ich das nachholen kann und ihr bescheid wisst.

Im Anhang der Beweis dafür, dass ich deinen Beitrag gelesen habe und mich dafür bedankt habe 😁

PS: Die restlichen Wünsche kann ich leider nicht erfüllen, da meine Kamera gestern geklaut wurde 🙄

was??? ich habe garnichts von screenshot o.ä. geschrieben! wie kommst du denn da drauf? der beitrag oben von "heliflights" ist nicht echt! ich bezweifel auch das der überhaupt schreiben kann! der soll mal seine schulzeugnisse hier rein stellen!

unverschämtheit! hier weiss man echt nicht mehr wer was wohin schreibt!

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Die Fenster würde ich mir damit erklären, dass sein Wagen ne schlechte Charge abbekommen hat und damit die Fenster eventl. leicht "gewölbt" sind, das würde viele der geschilderten Probleme erkären.

Das Elektronik nicht fehlerfrei ist, ist normal, auch ganze Neue Elektronik lann Defekte aufweisen. Das geht von einem fehlerhaftem Widerstand im SMB über Lötstellen bis hin zu EMV Problemen im Kabelbaum, weil zb. der Mantel eines Kabels an einer Stelle zu dünn ist. Oder das Kabel nicht sauber verlegt ist und sich ein wenig im Kabelbaum bewegt. Sowas habe ich wohl grad im B5, wobei dort eher Oxidation das Problem darstellt.

Wieso der Motor lauter geworden ist, kann ich nicht sagen, aber hat sich seit den letzten 300km eventl. die Temperatur geändert? Wir hatten hier in den letzten 4 Wochen ein Temp-Delta von fast über 25 K, sowas wirkt sich auf einen Motor aus. Wenn es jetzt deutlich kälter ist, dann läuft der Motor eventl. etwas unruhiger und lauter, ist eigentlich normal. Ergo hat mir der Punkt zu wenig Aussagekraft.

Eine Frage habe ich jedoch? Kannst du mir sagen wie du Kurvenlicht im Golf VI bekommen hast? 😁
Der Punkt lässt dann doch an Post des TE zweifeln. Bin ich eigentlich der Einzige, dem das aufgefallen ist? Dann wundert es mich, wie man 3 Seiten diskutieren kann, ohne den ersten Post zu lesen...

...du bist nicht der einzige, dem das aufgefallen ist, aber es ist allgemein bekannt, dass Kurvenlicht und Abbiegelicht immer wieder verwechselt werden...😉

Wow, hier gehts ja mal ab, das ist ja nicht mehr normal...

Das ich so lange nichts geschrieben hab liegt einfach daran, dass ich nicht 24 Stunden online bin, war den ganzen Tag unterwegs.
Zum "Kurvenlicht": Ich dachte, das heißt so - es gehen halt die Nebelscheinwerfer der entsprechenden Seite an, wenn ich das Lenkrad einschlag - wie heißt das denn sonst, mir wurde das so verkauft!?!

Zum Auto: Erstmal, es ist ein Reimport, weiß nicht ob das was aussagt.
Bilder mach ich welche. Evtl. renn ich gleich noch im Dunkeln raus, ansonsten Morgen bei Tageslicht. Eigentlich sinnlos aber um die Diskussion hier zu beenden mach ichs einfach. Ist ja echt krass hier.

Zu meinen bisherigen Autos: Hatte bisher nur eins, einen Astra G 1,6 mit 75 PS.

Also ich find das nicht normal, dass die Elektronik spinnt wie es hier geschrieben wurde. Wenn es im Auto verbaut ist sollte es eigentlich auch funktionieren, zumindest meine Meinung.
Wie gesagt, ich werde alles in der Werkstatt ansprechen und jeden Handgriff dokumentieren lassen!
Ich wollt eigentlich nur ein paar Ratschläge (und evtl auch ein wenig Trost ;-) ) hören und das hab ich hier auch bekommen - auch wenn 90% der Beiträge nur Fragen nach der Echtheit meines Falls beinhalten. Die anderen 10% waren hilfreich, danke dafür.
Das bestätigt mir aber wieder, dass ich wirklich ein Montagsauto erwischt haben muss, sonst wäre die ein oder andere Sache bei dem Auto wohl schon bekannt. Da bin ich wohl einer der Ersten, der so ein Pech mit dem Auto hat.

Zitat:

Also ich muss mich schon wundern, in welcher Form hier in diesem Forum miteinander umgegangen wird, bzw. wie "lasch" hier die Moderatorentätigkeit ist. In anderen Foren würds eine derartige Diskussion nicht geben, da wird der Thread geschlossen und fertig!

Hi,

die Bewertung, wer wann wie was zumacht, überlasse doch bitte dem Moderatorenteam. Ich bin offensichtlich im Moment der Einzige, der im VW Bereich tätig ist und da habe ich auch etwas mehr zu tun😉

@all
Es wäre sehr nett, wenn ihr alle auf ein normales Level runterkommt und persönliche Sticheleien sein lasst. Danke.

MfG

globalwalker

Hallo,

also über die Knack Geräusche wissen die Werkstätten schon bescheid. Hierfür wird abhilfe geschaffen ( neue Fensterheber werden installiert ). Leider sind die Fensterheber momentan auf Rückstand....

Die restlichen Sachen kann die Werkstatt sicher lösen.

Mach dir doch keinen Kopf, das Auto hat Garantie. Für die ganzen Nachbesserungen musst du keinen Cent zahlen. Du musst lediglich ein bisschen Zeit investieren. Wir alle die einen Golf VI sind Testfahrer. Dies ist aber bei anderen Herstellern auch. Das Auto ist noch nicht einmal ein halbes Jahr alt. Da kann die ein oder andere Kleinigkeit auftretten.

Kopf hoch das wird schon wieder!

Schönen Sonntag Abend noch

"Wir alle die einen Golf VI sind Testfahrer."

Was VW übrigens ganz unverfroren zugibt!

Habe letzte Woche einen Brief mit einer Umfrage bekommen, wo sinngemäß drinnenstand:

"Sie sind einer der ersten Kunden unseres neuen Golf VI. Deshalb sind Ihre ersten Erfahrungen mit dem Fahrzeug für die Weiterentwicklung des Produkts für uns besonders wichtig..."

Da dacht ich mir dann schon: "Na toll, hätt ich wohl doch erst im Frühjahr kaufen sollen!"

Wenn ich mir jetzt aber die Lieferzeiten so ansehe, denk ich das nicht mehr😉

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Hi,

die Bewertung, wer wann wie was zumacht, überlasse doch bitte dem Moderatorenteam. Ich bin offensichtlich im Moment der Einzige, der im VW Bereich tätig ist und da habe ich auch etwas mehr zu tun😉

@all
Es wäre sehr nett, wenn ihr alle auf ein normales Level runterkommt und persönliche Sticheleien sein lasst. Danke.

MfG

globalwalker

Also ich muss Joker Recht geben!

Wie hier einige User andere sticheln, beleidigen und unnützes Zeug schreiben ist schon unterste Schublade. Ich habe letztens auch einen Thread gestartet und wurde gleich angegriffen anstatt meine Frage sinngemäß zu beantwortet!

Da habe ich ehrlich gesagt auch einen Moderator vermisst !

Aber ok wenn das hier so akzeptiert wird muss man damit leben oder gehen.

Deine Antwort