Golf VI 1,6 - nur Probleme!!!
Hallo zusammen,
möchte hier nur mal meinen Unmut über meinen neuen Golf VI loswerden:
Ich hab das Auto nun seit 3 Wochen, knappe 1000 KM gefahren. Bis jetzt folgende Mängel:
- Scheinwerfer vorne innen beschlagen
- Fenster Beifahrerseite knackt beim Schließen - ist wohl irgendwo Spannung drauf
- Fenster hinten rechts quietscht ohne Ende beim hoch- und runterfahren
- Fenster hinten links "hüpft" beim Öffnen, sieht so aus als würde der Fensterheber das nicht lang mitmachen so schlimm ist das
- Sporadischer Ausfall von Elektronik:
- Fernlicht geht manchmal nicht an
- Auf-/Abwärtsautomatik Fensterheber Beifahrerseite geht manchmal nicht
- Kurvenfahrlicht geht machmal nicht
- Scheibenwischer Heckscheibe quietscht
- Heckklappenschloß spinnt ab und zu mal
- Motor ist seit 300 km ziemlich laut geworden - nix mehr mit "Flüsterleise"
So viel zum Thema Wertigkeit und Premium-Qualität
Bin echt stinksauer!
Wie gehts jetzt weiter? Garantie schön und gut aber wenn das jetzt schon so ist, wie sieht das in ein paar Jahren aus?
Würd ihn am liebsten wieder zurückgeben und mir n anderes Auto kaufen...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rene12
Soso; Schrauber_007 meldet sich extra hier bei MT an, um seine 11 Mängel der neugierigen Kundschaft mitzuteilen..... Sorry; ich glaub das nicht. Ist aber nur meine Meinung.Falls das aber wirklich so sein sollte [3von4 Fenster bzw. deren Bedienung funktionieren nicht richtig!!; Heckklappenschloß spinnt..(?)], dann ist das wohl ein 6er im Lotto - im negativen Sinne. Selbst dann sollte eine WS diese Fehler in den Griff bekommen.
Du glaubst mir nicht? Kannst gerne vorbeikommen und dir das anschauen, kein Thema!
Von den Fensterhebern z.B. kann ich auch mal n Video machen und online stellen, wenn das hier so ist.
Ja ich hab mich eben erst angemeldet und ja, um meine Mängel hier mitzuteilen und um Rat wegen weiterer Schritte zu fragen. Ist das hier nicht erlaubt? Dann bin ich ganz schnell wieder weg, es gibt genug andere Foren.
An dieser Stelle schonmal vielen Dank für die Mittleidsbekundungen und Ratschläge. Ich werde mich mit der Werkstatt meines Vertrauens in Verbindung setzen und die angesprochenen Punkte diskutieren.
Ich meld mich sobald es Neuigkeiten gibt
65 Antworten
Kann mich leider auch hier noch einreihen, mein GTI ist leider bis jetzt auch ein Mängelhaufen.
- Klackergeräusch an der Hinterachse (noch nicht behoben)
- Airbag defekt (wurde getauscht, Auto eine Woche in der Garage ohne Ersatzwagen...)
- Abdichtung am Hinterfenster defekt (wurde getauscht)
- Absenkbare Aussenspeigeln defekt (noch offen)
- Beschädigung an der Schalthebelabdeckung (Diskussion noch offen)
Bin recht bedient, das Auto hat schliesslich auch seinen Preis gekostet, allerdings spielt das gar keine Rolle.
Momentan habe ich gerade noch genug Freude am Auto, nicht total auszurasten, stattdessen hoffe ich noch auf Behebung und Ruhe. Allerdings muss ich sagen, dass es momentan für mich nach dem ersten und letzten GTI aussieht, soviele Mängel in 1.5 Monaten habe ich noch nie erlebt... 🙁
ich habe meinem Golf VI 1.6 seit 05/09 und bin damit zufrieden. Ausser vor 4 Wochen mal Öl nachfüllen läuft er bis jetzt ohne Mängel oder ähnliches.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von xxande
ich habe meinem Golf VI 1.6 seit 05/09 und bin damit zufrieden. Ausser vor 4 Wochen mal Öl nachfüllen läuft er bis jetzt ohne Mängel oder ähnliches.
Dem TE geht es auch weniger um den spezifischen 1.6 Motor, als vielmehr um den
Golf VI. Scheint wohl ein Montagsauto gekauft zu haben.
Zitat:
Scheint wohl ein Montagsauto gekauft zu haben.
Die gibt es wirklich, habe auch eins davon erwischt 😠