Golf VI 1,6 - nur Probleme!!!
Hallo zusammen,
möchte hier nur mal meinen Unmut über meinen neuen Golf VI loswerden:
Ich hab das Auto nun seit 3 Wochen, knappe 1000 KM gefahren. Bis jetzt folgende Mängel:
- Scheinwerfer vorne innen beschlagen
- Fenster Beifahrerseite knackt beim Schließen - ist wohl irgendwo Spannung drauf
- Fenster hinten rechts quietscht ohne Ende beim hoch- und runterfahren
- Fenster hinten links "hüpft" beim Öffnen, sieht so aus als würde der Fensterheber das nicht lang mitmachen so schlimm ist das
- Sporadischer Ausfall von Elektronik:
- Fernlicht geht manchmal nicht an
- Auf-/Abwärtsautomatik Fensterheber Beifahrerseite geht manchmal nicht
- Kurvenfahrlicht geht machmal nicht
- Scheibenwischer Heckscheibe quietscht
- Heckklappenschloß spinnt ab und zu mal
- Motor ist seit 300 km ziemlich laut geworden - nix mehr mit "Flüsterleise"
So viel zum Thema Wertigkeit und Premium-Qualität
Bin echt stinksauer!
Wie gehts jetzt weiter? Garantie schön und gut aber wenn das jetzt schon so ist, wie sieht das in ein paar Jahren aus?
Würd ihn am liebsten wieder zurückgeben und mir n anderes Auto kaufen...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rene12
Soso; Schrauber_007 meldet sich extra hier bei MT an, um seine 11 Mängel der neugierigen Kundschaft mitzuteilen..... Sorry; ich glaub das nicht. Ist aber nur meine Meinung.Falls das aber wirklich so sein sollte [3von4 Fenster bzw. deren Bedienung funktionieren nicht richtig!!; Heckklappenschloß spinnt..(?)], dann ist das wohl ein 6er im Lotto - im negativen Sinne. Selbst dann sollte eine WS diese Fehler in den Griff bekommen.
Du glaubst mir nicht? Kannst gerne vorbeikommen und dir das anschauen, kein Thema!
Von den Fensterhebern z.B. kann ich auch mal n Video machen und online stellen, wenn das hier so ist.
Ja ich hab mich eben erst angemeldet und ja, um meine Mängel hier mitzuteilen und um Rat wegen weiterer Schritte zu fragen. Ist das hier nicht erlaubt? Dann bin ich ganz schnell wieder weg, es gibt genug andere Foren.
An dieser Stelle schonmal vielen Dank für die Mittleidsbekundungen und Ratschläge. Ich werde mich mit der Werkstatt meines Vertrauens in Verbindung setzen und die angesprochenen Punkte diskutieren.
Ich meld mich sobald es Neuigkeiten gibt
65 Antworten
Wenn´s stimmt.
Bei den Mängeln, Wagen zum Händer mit Mängelliste.
Der Wagen würde so lange dort stehen bleiben, bis alle Mängel behoben sind.
Schriftlich, evtl. Anwalt (kommt auf die Reaktion des Händlers an).
Ansonsten, Antrag auf Wandlung.
Aber wie gesagt, Beweise wären nicht schlecht.
Komisch ist es schon.
So viele Mängel, 3 an den Fenstern.
Motor immer lauter (?)😕
Zitat:
Original geschrieben von CaptainSlow
Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Früher war das ja auchnicht "normal".Zitat:
Original geschrieben von Koester
Punkt 1 kannst Du von der Liste streichen, beschlagene Scheinwerfer sind heutzutage "normal",
steht sogar in der Betriebsanleitung 🙁 .
Hallo CaptainSlow,
das hat irgendwas mit der Belüftung zu tun, durch die der Scheinwerfer Temperaturunterschiede ausgleicht,
er quasi "atmet". Und wenn die reingezogne Luft viel Feuchtigkeit enthält, kann sich unter bestimmten
Bedingungen eben Beschlag an der Innenseite des Scheinwerfers bilden, welcher aber wieder verschwinden sollte,
wenn der Scheinwerfer Betriebstemperatur hat oder bei warmen, trockenem Wetter. Bei meinem momentanen
Golf V hatte ich schon am am ersten Tag beschlagene SW und je nach Wetterlage kommt das bis jetzt immer wieder
mal vor. Interessiert mich eigentlich nicht wirklich, obwohls sch.... aussieht. Aber ich habe momentan echt
andere Sorgen. Warum z.B. der Golf IV im Normalfall keine beschlagenen SW hatte , entzieht sich meiner Kenntnis.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Thema:
Warum sollte sich hier jemand nicht neu anmelden dürfen und seine Probleme mit seinem Auto schildern?
Dafür ist ein Forum doch da.
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
@ Schrauber_007: Damit Deine durchaus "auffällige" Leidensgeschichte hier glaubwürdig ist/bleibt solltest Du hier unverzüglich, spätestens morgen wenns hell ist Bilder Deines Autos einstellen. Sollte das an den üblichen "Problemen" (Kamera gerade kaputt bla bla) scheitern wissen wir Bescheid. Gibts das Auto (und die Mängel) aber wirklich werden wir gerne mit Dir korrespondieren. Nix für ungut 😎
genau!!! ausserdem MÜSSEN jetzt ALLE noch HEUTE bilder und nachweise zu ihren beiträgen einstellen!!!
- bilder zu allen technischen problemen, damit auch sichergestellt ist, dass diese bestehen
- bilder zu allen allgemeinen fragen, damit bewiesen wird, dass die frage auch wirklich echt ist
- bilder von allen händlern mit denen man nicht zufrieden ist/war
- bilder von allen werkstätten mit denen man nicht zufrieden ist/war
- bilder von original bestellungen
- sprachaufzeichnungen von telefonaten rund ums fahrzeug
- videoaufzeichnungen von fahrten bei denen unregelmässigkeiten auftreten
- und natürlich einen screenshot vom beitrag den man gerade geschrieben hat, damit man auch wirklich beweisen kann, dass man das geschrieben hat was da gerade steht
den letzten punkt kann ich im moment nicht erfüllen weil meine kamera gerade kaputt ist. werde mir aber sofort morgen 2 neue kaufen damit ich das nachholen kann und ihr bescheid wisst.
Zitat:
Hallo CaptainSlow,Zitat:
Original geschrieben von CaptainSlow
Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Früher war das ja auchnicht "normal".
das hat irgendwas mit der Belüftung zu tun, durch die der Scheinwerfer Temperaturunterschiede ausgleicht,
er quasi "atmet". Und wenn die reingezogne Luft viel Feuchtigkeit enthält, kann sich unter bestimmten
Bedingungen eben Beschlag an der Innenseite des Scheinwerfers bilden, welcher aber wieder verschwinden sollte,
wenn der Scheinwerfer Betriebstemperatur hat oder bei warmen, trockenem Wetter. Bei meinem momentanen
Golf V hatte ich schon am am ersten Tag beschlagene SW und je nach Wetterlage kommt das bis jetzt immer wieder
mal vor. Interessiert mich eigentlich nicht wirklich, obwohls sch.... aussieht. Aber ich habe momentan echt
andere Sorgen. Warum z.B. der Golf IV im Normalfall keine beschlagenen SW hatte , entzieht sich meiner Kenntnis.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Zum Thema:
Warum sollte sich hier jemand nicht neu anmelden dürfen und seine Probleme mit seinem Auto schildern?
Dafür ist ein Forum doch da.
Vielleicht liegt es am Material. Die Golf IV Scheinwerfer waren aus Glas, seit dem Golf V sind sie aus Plastik. Allerdings gab es das Problem beim Golf V wohl nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Splendens
Herrlich wie alle wieder Aufspringen 🙄
Jetzt erklär mal bitte, wieso die Beschreibung der Mängel nicht stimmen könnte und vor allem, weshalb man sich so einen Beitrag ausdenken sollte.
Aus Deinem Post liesst man zum Beispiel heraus, dass Du, nachdem Du die 2-3 Beiträge gelesen hast, die den TE der Lüge bezichtigen, Dich moralisch genauso überlegen gefühlt hast und DU deshalb gleich auf diese Opportinitätschiene aufgesprungen bist.
Darüber nachgedacht, ob der TE einen Grund hätte sich das auszudenken, hast Du nicht. Der Beitrag zeigt nämlich keinerlei Anzeichen von irgendeiner Provokation, sondern beschreibt nur die aufgetretenen Fehler.
So eine Reaktion ist vielleicht angemessen, wenn jemand von seinem ach so toll aufgemotzten, vergoldetem 2000 PS Auto erzählt und Du ihm das nicht glaubst, aber nicht in so einem Fall.
Wäre ich der TE würde ich mich in so einem Kindergarten nicht mehr sehen lassen.
Und das betrifft:
Kindergartenkind: Splendens
Kindergartenkind: rene12
Kindergartenkind: schnoeselhannes
Echt ärgerlich - und gerade in so einem Fall wäre die weitere Vorgehensweise und die Behebung der aufgetretenen Schwachstellen interessant. Davon lebt nämlich ein Forum und nicht von eurem Kleinkindverhalten.
Gruß
Das Problem mit den beschlagenen Scheinwerfern gibts schon seit dem Dreiergolf!
Mir wurde bei meinem damaligen neuen Golf 3 GTI (anno 1993) beide Scheinwerfer 2x auf Garantie gewechselt!
Beim dritten Satz wars dann besser ...
Beim 2. GTI (1995) wars auch so,dort beschlug nur der rechte...
Baute mir später dann di neu erschienenen Golf IV Look SW von Hella ein und das Problem war weg!
Tritt fallweise auch beim Golf IV auf.Schon mehrmals gesehen.
Golf V eher selten,meine waren bisher moch nicht beschlagen.
Alle Mängel dokomentieren,und der Werkstattt eine Frist setzen.
Im schlimmsten Fall mit Rechtsschutz kommen...
(wie bei meinem ersten Golf 3 GTI (hatte eine DIN A4 Seite Mängel)
Viel Glück!
Zitat:
Original geschrieben von pinguino
Jetzt erklär mal bitte, wieso die Beschreibung der Mängel nicht stimmen könnte und vor allem, weshalb man sich so einen Beitrag ausdenken sollte.
Ganz einfach, weil es bei weitem nicht der erste "Schnacker" wäre der bei MT auffliegt (zuletzt "Tiguaner08" im Tiguan-Forum mit ähnlichen Posts). Ist ja ok wenn Du alles vorbehaltlos glaubst, ich aber nicht, sofern es gewisse Anhaltspunkte für ein Fake gibt. Sollte der TE alle Zweifel ausräumen bin ich der Erste der sich entschuldigt.
Zitat:
Sollte der TE alle Zweifel ausräumen bin ich der Erste der sich entschuldigt.
...und ich der zweite, wie ich auch schon 2x geschrieben habe.
Warum sollte man nicht seine Zweifel haben, wenn eine solche haarstreubende (völlig ohne Wertung gemeint!) Geschichte dargelegt wird; nur mit einer Aufzählung von Mängeln; ohne einen sachlichen Diskussionsansatz, der mit den Worten endet: am liebsten würd ich mir ein anderes Auto kaufen.....
Zum zweiten: wenn ich irgendwo neu bin (auch in einem Forum), stell ich mich erst mal kurz vor. "Hallo; ich bin der Dieter; meine Hobbys sind... & ich habe einen 2009er Golf VI. Vielleicht könnt ihr mir bei folgenden Problemen mal einen Tip geben...."
Ich habe über die Jahre hier schon genügend Fake-Postings gesehen, die -wie hier ja nun leider auch- über eine kleine Provokation eine ellenlange Grundsatzdiskussion auslösen. Ich hab schon in meinem ersten Beitrag geschrieben, das ich nur meine Meinung sage. Das wird ja wohl noch erlaubt sein. Zum Schluß gab ich den Hinweis an den TE -falls denn die Geschichte stimmt- in die WS zu fahren; eine direkte Frage hat er ja nicht gestellt.
So; das war mein vorletzter Beitrag hier in dem Thread. Ich geh wieder in den Kindergarten zum spielen.... 😎
Zitat:
Ganz einfach, weil es bei weitem nicht der erste "Schnacker" wäre der bei MT auffliegt (zuletzt "Tiguaner08" im Tiguan-Forum mit ähnlichen Posts). Ist ja ok wenn Du alles vorbehaltlos glaubst, ich aber nicht, sofern es gewisse Anhaltspunkte für ein Fake gibt. Sollte der TE alle Zweifel ausräumen bin ich der Erste der sich entschuldigt.Zitat:
Der TE muss überhaupt nicht Deine Zweifel ausräumen, wie kommt man auf so einen Unsinn? Würdest Du auf Aufforderung irgendwelche Beweise liefern, nur um Irgendjemandem, der an Deinen Aussagen zweifelt zu gefallen?
Das einzige, dass du mit Deinem unverschämten Posting erreicht hast, ist, das hier nie stehen wird, was beispielsweise die Ursache für ein lauteres Motorgeräusch bei 1.6 sein kann. (Schlauch abgerutscht, Dichtung usw.)
Dein Beitrag hatte keinen Sinn und war unverschämt, das ist der Punkt. Und das hat nichts damit zu tun, dass man alles glaubt, was einem vorgesetzt wird. Verstehst Du das?
Gruß
Zitat:
Dein Beitrag hatte keinen Sinn und war unverschämt, das ist der Punkt.
Mein Beitrag spiegelte meinen persönlichen Eindruck wieder den ich hier so oft darlege wie ich Lust habe (= Meinungsfreiheit, Du hast vielleicht davon gehört). Ob Dir das gefällt ist mir egal.
Zitat:
Und das betrifft:
Kindergartenkind: Splendens
Kindergartenkind: rene12
Kindergartenkind: schnoeselhannes
Gruß
Zitat:
Dein Beitrag hatte keinen Sinn und war unverschämt, das ist der Punkt. Und das hat nichts damit zu tun, dass man alles glaubt, was einem vorgesetzt wird. Verstehst Du das?
Gruß
Aber deine Beiträge sind besser.... 😉
Ich wollt dich das grad per PN fragen, um den Thread nicht weiter zu belasten; aber das ist bei dir leider deaktiviert.
Somit war dies mein letzter Beitrag hier.
Ich setz mich jetzt zu Koester, der hat wenigstens Popcorn.
@Moderator: hiermit erfolgt eine Selbstanzeige aufgrund groben offTopic !!
Grüße, rene
Zitat:
...warten wir es doch einfach ab. *Popcorn rauskram*
Dito 😎
Bin sehr gespannt ob und welche Beiträge der TE als nächstes beisteuert.
Zitat:
Original geschrieben von rene12
...und ich der zweite, wie ich auch schon 2x geschrieben habe.Zitat:
Sollte der TE alle Zweifel ausräumen bin ich der Erste der sich entschuldigt.
Warum sollte man nicht seine Zweifel haben, wenn eine solche haarstreubende (völlig ohne Wertung gemeint!) Geschichte dargelegt wird; nur mit einer Aufzählung von Mängeln; ohne einen sachlichen Diskussionsansatz, der mit den Worten endet: am liebsten würd ich mir ein anderes Auto kaufen.....Zum zweiten: wenn ich irgendwo neu bin (auch in einem Forum), stell ich mich erst mal kurz vor. "Hallo; ich bin der Dieter; meine Hobbys sind... & ich habe einen 2009er Golf VI. Vielleicht könnt ihr mir bei folgenden Problemen mal einen Tip geben...."
Ich habe über die Jahre hier schon genügend Fake-Postings gesehen, die -wie hier ja nun leider auch- über eine kleine Provokation eine ellenlange Grundsatzdiskussion auslösen. Ich hab schon in meinem ersten Beitrag geschrieben, das ich nur meine Meinung sage. Das wird ja wohl noch erlaubt sein. Zum Schluß gab ich den Hinweis an den TE -falls denn die Geschichte stimmt- in die WS zu fahren; eine direkte Frage hat er ja nicht gestellt.
So; das war mein vorletzter Beitrag hier in dem Thread. Ich geh wieder in den Kindergarten zum spielen.... 😎
@schnoeselhannes und rene12
Stimme euch voll und ganz zu.
Wir haben schon einige "Faker" bei MT gehabt.
Ist halt anonym hier. Man kann nie wissen, wer bzw. was hinter den Beiträgen steckt.
Die Art, wie der Thread geschrieben ist und die Auflistung der Mängel ist einfach merkwürdig.
Das der TE sich hier nicht mehr meldet, genau so.