Golf VI 1,6 - nur Probleme!!!

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

möchte hier nur mal meinen Unmut über meinen neuen Golf VI loswerden:

Ich hab das Auto nun seit 3 Wochen, knappe 1000 KM gefahren. Bis jetzt folgende Mängel:

- Scheinwerfer vorne innen beschlagen
- Fenster Beifahrerseite knackt beim Schließen - ist wohl irgendwo Spannung drauf
- Fenster hinten rechts quietscht ohne Ende beim hoch- und runterfahren
- Fenster hinten links "hüpft" beim Öffnen, sieht so aus als würde der Fensterheber das nicht lang mitmachen so schlimm ist das
- Sporadischer Ausfall von Elektronik:
- Fernlicht geht manchmal nicht an
- Auf-/Abwärtsautomatik Fensterheber Beifahrerseite geht manchmal nicht
- Kurvenfahrlicht geht machmal nicht
- Scheibenwischer Heckscheibe quietscht
- Heckklappenschloß spinnt ab und zu mal
- Motor ist seit 300 km ziemlich laut geworden - nix mehr mit "Flüsterleise"

So viel zum Thema Wertigkeit und Premium-Qualität
Bin echt stinksauer!

Wie gehts jetzt weiter? Garantie schön und gut aber wenn das jetzt schon so ist, wie sieht das in ein paar Jahren aus?
Würd ihn am liebsten wieder zurückgeben und mir n anderes Auto kaufen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rene12

Soso; Schrauber_007 meldet sich extra hier bei MT an, um seine 11 Mängel der neugierigen Kundschaft mitzuteilen..... Sorry; ich glaub das nicht. Ist aber nur meine Meinung.

Falls das aber wirklich so sein sollte [3von4 Fenster bzw. deren Bedienung funktionieren nicht richtig!!; Heckklappenschloß spinnt..(?)], dann ist das wohl ein 6er im Lotto - im negativen Sinne. Selbst dann sollte eine WS diese Fehler in den Griff bekommen.

Du glaubst mir nicht? Kannst gerne vorbeikommen und dir das anschauen, kein Thema!

Von den Fensterhebern z.B. kann ich auch mal n Video machen und online stellen, wenn das hier so ist.

Ja ich hab mich eben erst angemeldet und ja, um meine Mängel hier mitzuteilen und um Rat wegen weiterer Schritte zu fragen. Ist das hier nicht erlaubt? Dann bin ich ganz schnell wieder weg, es gibt genug andere Foren.

An dieser Stelle schonmal vielen Dank für die Mittleidsbekundungen und Ratschläge. Ich werde mich mit der Werkstatt meines Vertrauens in Verbindung setzen und die angesprochenen Punkte diskutieren.
Ich meld mich sobald es Neuigkeiten gibt

65 weitere Antworten
65 Antworten

Vermiese Dir auf jeden Fall nicht selbst die Freude am neuen Auto.

Wie sehr Du Dich von den Fehlern ärgern lässt, liegt ganz bei Dir.

Dein Auto hat Garantie und die Defekte kann man alle beheben.
Das wird auch in der Garantiezeit erledigt werden, selbst wenn Du leider des öfteren zum Händler fahren musst.

Es möchte natürlich niemand so ein Montagsauto erwerben, aber das kann jedem passieren. Wenn Du sonst keine Probleme hast, solltest Du Dich eher freuen. Und das meine ich absolut nicht ironisch.

Gruß

Hi,

das tut mir leid für dich.
Hast wohl wirklich ein Montagsmodell erwischt.
So viele Mängel auf einen Haufen, ist ja krass.
Hoffe, du hast eine freundlichen Freundlichen, der dich nicht hängen lässt.
Schau, dass er alle Mängel behebt, sonst wandle den Golf.
Spass hätte ich an SO einem Modell auch nicht, aber zu sehr ärgern bringt auch nix.

Viel Glück und Geduld

Axel

Hallo Schrauber007,
sehr ärgerlich, da hilft auch kein don't worry -be happy!
Schreibe Dir alles auf, gib die Mängelliste dem Händler zum Beheben. Notiere, ob es behoben wurde. Wenn nicht: zweiter Versuch. Lass Dir am besten die Mängellisten abzeichnen von der Werkstatt in der Form, dass die Existenz jeden einzelnen Mangels schriftlich durch Abzeichnung bestätigt wird. Ich vermute, es läuft auf eine Wandlung hinaus, d.h. Du gibt's den Wagen zurück und bekommst einen neuen, aber nur, wenn Du belegen kannst, dass eine Behebung der Mängel trotz dokumentierter, mehrfacher Versuche nicht erfolgte. Das musst Du nachweisen können!
Gruß
OF

Ja, lass dich erstmal nicht ärgern....

Aber echt schon heftig, soviel auf einmal... ich habe selber noch NIE einen Neuwagen ohne Mängel erhalten, aber eher so 1-2 geringfügige. In deinem Fall ist es wirklich ungewöhnlich.Wie schon hier gesagt wurde geh zum Händler, gib ihnen die Möglichkeit zur vollständigen Behebung und erst dann, bei nicht ordnungsgemäßer Behebung, kannst du die Wandlung beanspruchen...hoffe aber dass man dir schnell und ohne weitere Folgen helfen kann.

*beideDaumendrück*

Ähnliche Themen

Hallo Schrauber,

Punkt 1 kannst Du von der Liste streichen, beschlagene Scheinwerfer sind heutzutage "normal", steht sogar in der Betriebsanleitung 🙁 .
Mein Ver hat bei der jetzigen Witterung recht häufig beschlagene Scheinwerfer...im April bekomme ich meinen VIer, da scheine ich mich in punto Scheinwerfer dann nicht umgewöhnen zu müssen 😁.
Der Rest der Mängel ist wirklich nicht schön zu lesen, ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Reklamation.

Soso; Schrauber_007 meldet sich extra hier bei MT an, um seine 11 Mängel der neugierigen Kundschaft mitzuteilen..... Sorry; ich glaub das nicht. Ist aber nur meine Meinung.

Falls das aber wirklich so sein sollte [3von4 Fenster bzw. deren Bedienung funktionieren nicht richtig!!; Heckklappenschloß spinnt..(?)], dann ist das wohl ein 6er im Lotto - im negativen Sinne. Selbst dann sollte eine WS diese Fehler in den Griff bekommen.

Zitat:

Du glaubst mir nicht? Kannst gerne vorbeikommen und dir das anschauen, kein Thema!

Von den Fensterhebern z.B. kann ich auch mal n Video machen und online stellen, wenn das hier so ist.

Ja ich hab mich eben erst angemeldet und ja, um meine Mängel hier mitzuteilen und um Rat wegen weiterer Schritte zu fragen. Ist das hier nicht erlaubt? Dann bin ich ganz schnell wieder weg, es gibt genug andere Foren.

An dieser Stelle schonmal vielen Dank für die Mittleidsbekundungen und Ratschläge. Ich werde mich mit der Werkstatt meines Vertrauens in Verbindung setzen und die angesprochenen Punkte diskutieren.
Ich meld mich sobald es Neuigkeiten gibt

Nein, du bist hier bei MT schon ganz richtig! Davon lebt doch das Forum, dass sich Leute hier neu anmelden und ihre Probleme diskutieren wollen!
Ich selbst hab mich angemeldet, weil ich mich für den VIer interessiert habe und Infos zu Kauf, Abholung usw. bekommen habe!

Der "Chaot" ist schon durch seine Hartz-VI.Kommentare negativ aufgefallen!

@ Schrauber_007: Damit Deine durchaus "auffällige" Leidensgeschichte hier glaubwürdig ist/bleibt solltest Du hier unverzüglich, spätestens morgen wenns hell ist Bilder Deines Autos einstellen. Sollte das an den üblichen "Problemen" (Kamera gerade kaputt bla bla) scheitern wissen wir Bescheid. Gibts das Auto (und die Mängel) aber wirklich werden wir gerne mit Dir korrespondieren. Nix für ungut 😎

@ Schrauber_007

Darf ich mal fragen was du vorher gefahren hast?

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

@ Schrauber_007: Damit Deine durchaus "auffällige" Leidensgeschichte hier glaubwürdig ist/bleibt solltest Du hier unverzüglich, spätestens morgen wenns hell ist Bilder Deines Autos einstellen. Sollte das an den üblichen "Problemen" (Kamera gerade kaputt bla bla) scheitern wissen wir Bescheid. Gibts das Auto (und die Mängel) aber wirklich werden wir gerne mit Dir korrespondieren. Nix für ungut 😎

Also ich glaube dem TE auch ohne Fotos. Das liegt aber wohl daran, dass ich Situationen einschätzen und bis mehr als 3 zählen kann.

Du hast Deinen Beitrag geschrieben, weil Du das nicht kannst?
Ich fordere Dich hiermit auf, unverzüglich ein Video einzustellen, auf dem Du, ohne abzulesen, bis 4 zählst.
Wenn Du scheiterst (Kamera kaputt bla bla), wissen wir Bescheid.

Nix für ungut 😎

Zitat:

Original geschrieben von Koester

Punkt 1 kannst Du von der Liste streichen, beschlagene Scheinwerfer sind heutzutage "normal", steht sogar in der Betriebsanleitung 🙁 .

Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Früher war das ja auchnicht "normal".

Zitat:

Original geschrieben von GolfVI_TSI

Nein, du bist hier bei MT schon ganz richtig! Davon lebt doch das Forum, dass sich Leute hier neu anmelden und ihre Probleme diskutieren wollen!
Ich selbst hab mich angemeldet, weil ich mich für den VIer interessiert habe und Infos zu Kauf, Abholung usw. bekommen habe!

...na schönen Dank auch, wenn ich nicht deine Meinung habe & dir deshalb negativ auffalle.

Seltsam Auffassung haben manche Leute.....

Wenn der TE mir seine Lage glaubhaft darstellt, dann gilt der 2.Teil meines Beitrages: leider viel Pech gehabt & schnell ab zum Händler zwecks Nachbesserung.

...hoffentlich bin ich jetzt nicht schon wieder in irgend einer Art aufgefallen..... 🙄

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von GolfVI_TSI

...na schönen Dank auch, wenn ich nicht deine Meinung habe & dir deshalb negativ auffalle.
Seltsam Auffassung haben manche Leute.....

Wenn der TE mir seine Lage glaubhaft darstellt, dann gilt der 2.Teil meines Beitrages: leider viel Pech gehabt & schnell ab zum Händler zwecks Nachbesserung.

...hoffentlich bin ich jetzt nicht schon wieder in irgend einer Art aufgefallen..... 🙄

Sorry, hab Mist geschrieben 😁

Deine Antwort