Golf V6 2.8 4Motion, Verbrauch und sonstige Infos.

VW Golf 4 (1J)

Hi,

zur zeit fahre ich einen BMW 316 Compact.
Jetzt Bitte nichts zu dem Wagen sagen. Danke.

So ich spiele mit dem Gedanken mi einen golf 4 V6 mit 204 PS zu holen.

Nun habe ich ein paaar kleine fragen.

1. Was verbraucht so ein Wagen? Stadt, Autobahn und gemischt und was saugt er wenn ich einen rasanten Fahrstil habe?

2. Gibt es bestimmte Teile auf die ich achten sollte die zB bei 80.000km kaputt gehn oder so? Ihr wisst was ich meine halt bekannte sachen auf die man achten sollte.

3. Allgemeine Tipps und Tricks wie ich sicher gehen kann einen intakten wagen zu kaufen ohne das ich die eine böse überraschung erlebe.

4. Kann mir jemand die Typenklasse und Schlüsselnr. sagen damit ich mal gucken kann was er in der Versicherung kostet? Und evt angaben von euch was ihr so bezahlt.

5. Und gibt es andere "blenden" als diese Holzdekor sachen die ich bisher in jedem v6 4Motion in der Mittelkonsole und an den Türgriffen gesehn habe gesehn habe? zB schwarz oder so halt org. von VW?

6. Hat ect jemand einen Link oder ein -bild wo ic hden Innenraum sprich die Mittelkonsole mal GENAU betrachten kann, am besten mit Klima.

Für weitere nette und vorallem Wichtige Hinweise bin ich euch sehr Dankbar.
Evt gehör ich ja bald zu euch :d

ciao und gute Nacht
Mfg bk

Beste Antwort im Thema

@GolfFreak1

Ich denke, dein Beitrag wäre hier -> KLICK MICH besser aufgehoben gewesen. 🙂

Einen 8 Jahre alten Thread so wiederzubeleben zeugt (für mich) eher von Angeberei. 😛

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tokybre

Quasi der Phaeton im Golfs-Pelz :-)

Würde eher sagen der G(W)olf im Schafspelz 😉

Besonders im Schnee macht der V6 Spass, aber nicht überschwenglich werden, ist halt doch "nur" ein Auto...

Habe zwa 2 Zylinder weniger und nur einen Bora
Aber bei 200 auf der Autobahn 13.5 l Superplus ist schon viel oder mein 1.8 t meiner nimmt ca 11 l bei 200
Ich würde mir wenn ich zwischen Jubi und V6 wählen könnte
den Jubi nehmen die leistung kannste mit geringen Kosten
auch erreichen und übertreffen.

Zitat:

Original geschrieben von MCHOPPI

Aber bei 200 auf der Autobahn 13.5 l Superplus ist schon viel oder mein 1.8 t meiner nimmt ca 11 l bei 200

Hi MCHOPPI!

Ja, genau deswegen fährst Du ja auch einen 1.8T, und wir anderen einen V6 (oder V5)!

Gruss

Danke an alle die geantwortet haben.

Ich habe da noch ne kleine Frage.

Wieviel PS haben den ein 2.3 V5 und ein 1.8 Turbo??
Den ich seh bei ausoscout ständig variirende PS zahlen und das iretiert mich sehr.

Hat den jemand evt ein -bild wo ich eine nachträglich eingebautes Radio sehe und mit Klima is? Würd ma gern sehn wie das aussieht. mit dem Fach oder so dazwischen....

Den wenn ich mir jetztt ein auto kaufe soll es sehr sehr lange bei mi bleiben und deswegen muss ich so genau sein :d Will mich später nicht ärgern wie bei meinem jetzigen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BK-Power

Danke an alle die geantwortet haben.

Ich habe da noch ne kleine Frage.

Wieviel PS haben den ein 2.3 V5 und ein 1.8 Turbo??
Den ich seh bei ausoscout ständig variirende PS zahlen und das iretiert mich sehr..

1.8T: im Golf normalerweise 150 oder 180PS

V5: 150PS (10V) oder 170PS (20V)

Zitat:

Original geschrieben von MCHOPPI

beim v6 gehts nicht nur um leistung MCHOPPI, es geht viel mehr um flexibiltät, komfort, laufruhe und luxus! natürlich mit genausoviel sportlichkeit kombiniert!!

bin mal mit einem jubi gfahrn, es ist einfach nicht zu vergleichen mit einem v6!

da fehln halt 2 zylinder und 1 liter hubraum!

mfg

So da bin ich wieder, muss aber wieder zur Arbeit 😁
kack Spätschicht Woche....

Was ich noch wissen wollte ist, was kosten den so verschleisteile wie Kupplung, Bremscheiben+Brembeläge, natürlich org. VW.

Und was sehr sehr wichtig ist, wie teuer ist den diese Set damit ich aus den Edelholz blenden alles schwarz mache, sprich der Schaltknauf, die Türgriffe, und die Mittelkonsole....

Ich weiss wer so einen Wagen fahren will den sollte das nicht stören, aber einen kleinen überblick würd ich schon gerne haben.

Also so wie ich ausgerechnet habe sollten die Steuern bei 189eur liegen und die Versicherung sollte mich 550eur kosten bei 45%.

Das geht doch den zur Zeit zahle ich für meinen alten 1.6l BMW 242eur Steuern und Versicherung ist fast genauso teur...

Machts gut und biss heut abend 😛
mfg Micha

EDIT: Ich habe mir gerade noch mal ein paar R32 Videos angesehn.Und in meiner Gegend fährt auch ein R32 rum, kann man einen ähnlichen Sound auch bei einem V6 4Motion hinbekommen? Den der Sound is ja der Hammer.

so nun bin ich aber weg, ciao

also ich fahre auch einen "leicht modifizierten" v6 (siehe signatur)
ich verbrauche bei ca 85% arbeitsverkehr in der stadt so zwischen 12,5 - 13,5l landstraße, autobahn usw. ist es je nach fahrweise 9-18 L 🙂 kommt halt drauf an ob man spaß haben will!

@ bk-power wo kommst du her? denke meiner hört sich doch noch nen tick besser an als nen r32 😉

Der Preis der blenden ist nicht ohne. ich würde dir empfehlen dir beim Verwerter oder bei ebay die gewünschten zu holen. das kann im einzelfall auch 100€ übersteigen. deine setzt du dann bei ebay rein und gut ist. es gibt einige verschiedene arten. die vom GTI )auch holz) sind sehr dunkel, fast schwarz und nennen sich myrthe. die gehn optisch auch. eventuell tauscht jemand mit dir hier im forum, setz doch mal was bei biete/suche und in deine signatur rein 😉

mfg gunnar

Teilepreise findest du im Preisethread, in meiner Signatur, ich habe dort auch Ersatzteilpreise von meinem V6 drinne, auf der 1. Seite sogar.

Ein kompletter Satz original Zierteile in Alu mit Türgriffen in Alu gibbet bei Ebay ab 300 Euro. Als Neuteil fast unbezahlbar...

Man kann die Holzdekore aber auch super gut beim Lackierer, z.B. mit Klavierlack in Wagenfarbe spritzen lassen, sollte weit unter 300 Euro kosten.

Den Sound vom R32 kann man fast erreichen, wenn man die Auspuffanlage vom R32 nimmt, dann brauch aber auch ne neue Heckschürze.

Die R32 Auspuffanlage gibt es ab und zu bei Ebay. Der Auspuff vom R32 paßt an den V6 ohne Umbaumaßnahme.

Und nochmal Glückwunsch zu der Entscheidung zum V6. Besonders der 4Motion wird dir gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von MartinVR6

Besonders der 4Motion wird dir gefallen.

Wenn der mal nicht so viel Aufpreis kosten würde ! 😉

Cool wieder so viele Hilfreiche antworten.

Hmm das prob is, biss ich einen passenden V6 gefunden habe wirds wohl dauern, habe hohe Ansprüche da ich den wagen dann wie gesagt lange fahren will ect...

Er sollte nicht mehr wie 75.000km runter haben, schwarz oder silber sein, Klima und Leder sind auch Pflicht, das einzige was so eine Art zusatz wäre, wäre das Xenon Licht, das is mir relativ egal...

Und das Wichtigste ist es soll ein 5Türer sein. Habs satt Leute rein bzw. raus zu lassen wie bei meinem jetzigen Compact....

Oder ist da viel Platz wenn man die Sitze umklappt, den bei meinem Compact es es sooo eng hinten reinzukommen, wie siehts den bei einem 3Türer aus??? Dann wäre es ja einfacher einen zu finden dann kann ich nach 3 UND 5 Türer suchen.

@MartinVR6: Das mit dem Auspuff hört sich geil an, ohne viel rumgefummel einen geilen Sound, der vom R32 is jawohl so was von geil ich kann mich nur wiederholen 😁

@Jacky_D: Hast du evt. Pics von deinem V6? Und ich komme aus Köln und du?

Was hält ihr den von dem hier? GENAU mein Fall:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Heut morgen kostete er 16.500eur und nun knappe 15.000eur....

Zu teuer oder is der Preis so ok damit ich einen Anhaltspunkt habe....

Ja und das mit dem Holzdekor is so ne Sache, evt Tauscht es der Händler wenn ich ihm sage das ich ihn dann nehme....is ja ne art von Preihandeln 😮

Achja und bevor ich es vergesse, hab ich noch ne Frage zu meinem jetzigen Auto.
Ein arbeitskollge will ihn mir für 4000eur abkaufen, evt sogar noch in den nächsten 2wochen.
Kann ich mir irgendwo einen Vertrag ausdrucken weil er will mir die ersten 2000eur sofort geben und die restlichen im februar.
Oder wie mach ich das am besten?
Damit ich halt abgesichert bin....

gn8 bin mal schlafen.
Mfg Micha

Kaufvertrag bei www.ADAC.de ausdrucken und Anzahlung + Endsumme eintragen.
Das Autohaus, wo Du den Golf gesehen hast (15000 €), kenne ich - hat einen sehr guten Ruf !

komme aus hamburg!
habe allerdings oma+opa in bonn wohnen, kann also sein das ich auch irgendwann mal mit dem auto in hamburg sein werde!

morgen kommt übrigens die 2te leistungsstufe! 4xx ps 🙂

bilder gibts auch....

Bild 1
Bild 2

@ Jacky_D :
Deiner is ja schon ein richtiger Sportwagen, Respekt.
Mit dem Wagen kommt dir doch keiner mehr weg oder?

So nun mus ich erstma meinen verkaufen.
Dann such ich mir einen schönen golf.

ciao muss zur Arbeit 🙁

Deine Antwort