Golf V Variant TSI 170 PS

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Alles rund um den Golf V Variant mit 170 TSI PS, der lt. meines Händlers eher eine Rarität ist und vor der Einstellung nur in geringer Stückzahl im Variant verbaut wurde. Zu dieser Motorisierung erhielt man serienmäßig die Bremsanlage sowie die Doppel- Auspuffanlage des GTI´s. Ausserdem sind die unteren Schutzleisten der Front- und Heckschürze in Wagenfarbe lackiert.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von der tsi treter

Led Tagfahrlicht wenn es aus ist.....

Was soll denn das GTI-Schildchen aussagen?

Ich habe meinen Variant mit bösem Blick verschandelt, weil ich eigentlich lieber nen GTI hätte?😕

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lupo080

Zitat:

Original geschrieben von bjoti

Kleinigkeiten halt. Die Nerven aber.
Also der Klang ist super. Aber der Empfang von Sendern ist nicht so prall wie beim Original-Radio. Außerdem sind manchmal die Sendeplätze wieder leer,da darf man dann wieder neu abspeichern. Dann kann das radio bei einer SD-Karte irgendwie die Unterordner nicht darstellen.
DVD klappt alles sehr gut, I-Pod hab ich nicht. Navi funktioniert auch gut.
Wie gesagt Kleinigkeiten!
Habe dafür aber auch "nur" 1.068,-EUR inkl. Einbau bezahlt und nicht für das Original 2.500,-EUR.
Da muß man dann halt ein paar Abstriche machen. Irgendwie trotzdem blöd.
Das Design passt dafür aber Hammer in den Golf rein!

Grüße Bjoti

Was hattest Du denn vorher für ein Radio drin?? Hast du 10 oder 8 Lautsprecher verbaut???
Na 2500€ würde ich für ein Navi nicht ausgeben. Das RCd 510 würde mich auch reizen,aber knapp 1000 €uro und dann nur wegen dem Touchscreen und kein DVD-da bietet das Zenec echt mehr.

Ich hatte vorher das RCD 300 drin mit 8 Lautsprechern. Wie gesagt der klang hat sich auf jeden Fall verbessert.

Nur der Empfang halt nicht.

Das RCD 510 ist auch nicht schlecht. Aber von der Ausstattung kann es bei weitem nicht mithalten. Dafür ist vieleicht die Funktionalität besser.

Mir war auch das Navi wichtig, da wollte ich ganz gern ein Festeinbau. Und damit bin ich auf jeden Fall zufrieden!

Übrigens schicker Wagen.

Zitat:

Die Felgen habe ich schon wieder Verkauft,es kommen in der nächsten Saison MAM Mt1 Felgen in 8,5x18et35 und 9,5x18et35 drauf mit 205/40/18 und 235/35/18 ist halt auch geschmackssache aber ich werde euch Fotos schicken.....

Ich persönlich finde ja die 18er aus dem Passat- Regal sehr schön -> 8x18 ET44 Sarmakand oder die Chicago. Die ET44 steht schöner im Kasten😁

Aber passen denn 8,5x18 ET35 und 9,5x18 ET35 überhaupt drunter, ohne da was dran zu machen?

Ich hab bei meinen Karthoum 8x18 ET50 und hinten 5mm Platten (also jetzt ET45) und ich finde sie stehen vorne wie hinten vom Gummi (nicht die Lauffläche) bündig. Hatte mal das Auto voll und da wars schon knapp im Radhaus hinten.

Zitat:

Original geschrieben von EosLoerrach

Da ich mich ja dann zu den wenigen Glücklichen schätzen kann, die den 170er TSI im Golf V Variant geordert habe, interessiert es mich doch sehr ob die momentane Topmoterisierung des Golf V Variant der 160PS TSI auch diese Features hat.

Gruss Mario

Hallo Mario,

um nochmal auf deine Frage zurückzukommen:

Nachdem ich die Bilder eines neu ausgelieferten 160er TSI gesehen habe, konnte ich keine lackierten Unterteile der Front- und Heckschürze erkennen. Auch der Doppel- Endtopf ist nicht vorhanden und in der aktuellen Grafik im Konfigurator auch nicht sichtbar.

Damit bleibt also die derzeitige Höchstmotorisierung im Variant weiterhin einzigartig und von hinten unverkennbar!!!

Das bestätigt natürlich noch mehr, hier die richtige Wahl getroffen zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von Variant TSI 125 KW

Zitat:

Die Felgen habe ich schon wieder Verkauft,es kommen in der nächsten Saison MAM Mt1 Felgen in 8,5x18et35 und 9,5x18et35 drauf mit 205/40/18 und 235/35/18 ist halt auch geschmackssache aber ich werde euch Fotos schicken.....
Ich persönlich finde ja die 18er aus dem Passat- Regal sehr schön -> 8x18 ET44 Sarmakand oder die Chicago. Die ET44 steht schöner im Kasten😁
Aber passen denn 8,5x18 ET35 und 9,5x18 ET35 überhaupt drunter, ohne da was dran zu machen?
Ich hab bei meinen Karthoum 8x18 ET50 und hinten 5mm Platten (also jetzt ET45) und ich finde sie stehen vorne wie hinten vom Gummi (nicht die Lauffläche) bündig. Hatte mal das Auto voll und da wars schon knapp im Radhaus hinten.
Die Felgen die ich beschrieben habe,gehen nur mit der Bereifung die ich beschrieben habe...
Ähnliche Themen

Hallo zusammen,kann mir einer sagen wo die Endstufe verbaut ist....ich habe die Volkswagen Soundanlage bei mir im Wagen verbauen lassen ??

Zitat:

Original geschrieben von Variant TSI 125 KW

Hallo Mario,

um nochmal auf deine Frage zurückzukommen:

Nachdem ich die Bilder eines neu ausgelieferten 160er TSI gesehen habe, konnte ich keine lackierten Unterteile der Front- und Heckschürze erkennen. Auch der Doppel- Endtopf ist nicht vorhanden und in der aktuellen Grafik im Konfigurator auch nicht sichtbar.

Damit bleibt also die derzeitige Höchstmotorisierung im Variant weiterhin einzigartig und von hinten unverkennbar!!!

Das bestätigt natürlich noch mehr, hier die richtige Wahl getroffen zu haben.Die Frage die sich mir dabei stellt, kommt ein neues Topmodell wie ein 2Ltr TFSI oder 1.8TSI oder hat VW diese Umstellung genutzt um wieder zu entfeinern?

Zitat:

Die Frage die sich mir dabei stellt, kommt ein neues Topmodell wie ein 2Ltr TFSI oder 1.8TSI oder hat VW diese Umstellung genutzt um wieder zu entfeinern?

... das wäre natürlich mal interessant, wenn hier im Golf Variant noch ein 2,0 TSI mit 147KW (wie im Tiguan oder Passat) oder sogar ein "R" Modell folgen würde. Ich glaub da wär ich sofort beim Händler zur Probefahrt!!

Aber ich bin von dem Motor völligst begeistert, der macht einfach nur Spaß!!!! Und dank der GTI- Auspuffanlage hat er auch noch einen recht guten Sound, der sich wirklich nach mehr als "nur" 1,4l anhört.

Der einsigste Nachteil für mich an der großen Bremsanlage sind an den hinteren Scheiben die dummen schwarzen Bleche dahinter. Hab mich schon mehrmals daran geschnitten, als ich mit dem Schwamm die Felgen von innen geputzt habe. Der Durchmesser des Blech´s hätte echt kleiner ausfallen können. Vielleicht brauche ich auch größere Felgen als die derzeitigen 18er Karthoum 😁 Neeee Spaß....

Sonst bin ich super zufrieden.

Hallo 170PS TSI Freunde,

bei meinem grossen werden demnächst noch die GTI Pedale + Fussstütze nachgerüstet, sowie das GTI MFL mit DSG Bedienung und schwarzer Naht eingebaut.
Im gleichen Zug erhält er die Original Xenon Scheinwerfer incl der ALWR verpasst.
Gesamtkosten: 1370Euro incl. Arbeitslohn der Werkstatt.
Das ganze wird Anfang Februar umgesetzt. Teile sind alle schon hier.

Gruss Mario

super ich habe das gti-mit mfl und rote naht verbaut !!
Was für felgen fährst du...und willst du auch ein chip ( software änderung vornehmen gibt es bei heron 210 ps ) wo kommst du her ich würde mir deinen wagen gern mal anschauen...

ich habe eben gelesen das einer die außpuffanlage vom gti verbaut hat,passt das denn beim variant ?
was muss geändert werden........

Zitat:

Was für felgen fährst du...und willst du auch ein chip ( software änderung vornehmen gibt es bei heron 210 ps ) wo kommst du her ich würde mir deinen wagen gern mal anschauen...

Ich habe wie *Variant TSI 125 KW" auch die Karthoum Felgen. Chippen bzw Mehrleistung lasse ich nicht machen, da ich sehr zufrieden mit dem Wagen bin. Mag den Wagen halt Individuell mot Originalteilen dezent tunen.

Ich bin aus Lörrach Baden Württemberg.

Gruss Mario

Zitat:

Zitat:

Ich habe wie *Variant TSI 125 KW" auch die Karthoum Felgen. Chippen bzw Mehrleistung lasse ich nicht machen, da ich sehr zufrieden mit dem Wagen bin. Mag den Wagen halt Individuell mot Originalteilen dezent tunen.
Ich bin aus Lörrach Baden Württemberg.

Gruss Mario

hallo

ich habe auch ein golf vari.und will mir auch die karthoum felgen zulegen hast du federwegbegrenzer drin? bist du schon mal vollbeladen gefahren und schleift da was am radkasten?desweiteren steht auf der votex seite was von irgendwelchen gradzahlen von der hinterachse ich denke mal das geht um den sturz.danke.

mfg ramazonti

erstmal muss ich sagen, dass du auch einen sehr schönen variant hast. die felgen passen ohne probleme und ich habe auch keine federwegbegrenzer verbaut. mein vari war desöfteren schon voll beladen und es gab keinerlei probleme mit schleifenden rädern am radhaus oder aufsätzern.
am fahrwerk wurde nichts verändert, mein händler hat mich diesbezüglich auch auf nichts aufmerksam gemacht.
ich habe mittlerweile bei mir auch die xenon scheinwerfer, gti pedale und das gti lenkrad verbaut.

gruss mario

Zitat:

erstmal muss ich sagen, dass du auch einen sehr schönen variant hast. die felgen passen ohne probleme und ich habe auch keine federwegbegrenzer verbaut. mein vari war desöfteren schon voll beladen und es gab keinerlei probleme mit schleifenden rädern am radhaus oder aufsätzern.
am fahrwerk wurde nichts verändert, mein händler hat mich diesbezüglich auch auf nichts aufmerksam gemacht.
ich habe mittlerweile bei mir auch die xenon scheinwerfer, gti pedale und das gti lenkrad verbaut.

gruss mario

hallo

erstmal danke für die auskunft .hast bei dem lenkrad deinen alten airbag umbauen lassen?siehe hier.

http://cgi.ebay.de/...654QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

danke.

mfg ramazonti

der airbag passt 1zu1 hatte vorher das normale mfl mit dsg bedienung schoneinmal nachgerüstet und jetzt nur das gti mfl mit dsg bedienung einfach tauschen lassen. passt alles ohne probleme. habe es von diesem verkäufer für 230euro incl versand und es ist wie neu. finde das von dir gezeigt sieht recht "speckig" bzw glänzend aus das leder.
das original mfl ist jetzt bei ebay drin.

hier habe ich mein gti mfl her

Deine Antwort