ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Golf V GTi vs. TTC Quattro (Elastizität, usw.)

Golf V GTi vs. TTC Quattro (Elastizität, usw.)

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 22:09

Namd.

Mich interessiert speziell der Vergleich der Werte, wie z.B. ...

Elastizität (4G.60-100/80-120)

Elastizität (5G.60-100/80-120)

Die Angaben über V-Max. & Beschleunigung von 0 - 100 liegen mir vor, können aber auch mit eingebracht werden.

Würde natürlich auch willkommen sein, wenn jemand schon

einmal einen direkten Vergleich "auf der Straße" erlebt hat?!

Beim TT ist hier der 225er (kein Chip!) gemeint.

"Erfahrungsberichte" zwischen TT 180 & Golf V GTi sind natürlich auch gerne willkommen.

Aber bitte keine Gegenüberstellungen im Sinne von "..der Golf ist der bessere..." usw!

MfG

DG

Ähnliche Themen
79 Antworten
am 8. Dezember 2005 um 11:11

Wodrin soll eigentlich der sittliche Nährwert dieses Threads liegen?

 

*Kopf schüttel*

Stefan

frag ich mich auch... ist doch völlig egal, freut euch über eure autos, solche Threads hatten wir doch schon tausende!!! Und wehm hats was gebracht???... niemanden, ausser dass der Thread wieder geschlossen worden ist, weil der Streit wieder losgegangen ist, meiner is schneller und besser und deiner net....

naja, ich freue mich jeden Tag in den TT einsteigen zu dürfen/können und mir is es egal welche Autos schneller oder langsamer sind, denn darauf kommts wirklich net an...

so long, Gruß

Andi

am 8. Dezember 2005 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von ttmosi

der tt braucht auf 100 7,4 sek.!

Die ersten TTs VOR der Umrüstaktion hatten eine Werksangaben von 7,4 Sec. Ab 2000 stieg das Gewicht (warum auch immer) und der 180er hatte ab dort eine Zeit von 7,8 Sec auf 100, der 225er verschlechterte sich von 6,4 auf 6,6 Sec (jeweils Angaben vom Coupé).

am 8. Dezember 2005 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

frag ich mich auch... ist doch völlig egal, freut euch über eure autos, solche Threads hatten wir doch schon tausende!!! Und wehm hats was gebracht???... niemanden, ausser dass der Thread wieder geschlossen worden ist, weil der Streit wieder losgegangen ist, meiner is schneller und besser und deiner net....

naja, ich freue mich jeden Tag in den TT einsteigen zu dürfen/können und mir is es egal welche Autos schneller oder langsamer sind, denn darauf kommts wirklich net an...

so long, Gruß

Andi

*100 % übereinstimm*

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 12:26

Mahlzeit.

Der Beitrag nimmt wieder Formen an, die eigentlich so nicht gewollt waren.

So wie es Autto geschrieben hat, war´s schon richtig! Danke dafür.

An alle anderen die meinen, wieder endlose Vergleich anzustellen sei gesagt, das dass nicht zum Thema passt und auch nicht erwünscht ist! Sollte wohl reichen..

DG

echt, warum können solche Sachen nicht ein einziges Mal sachlich diskutiert werden???? Bääähhh:(

Fragt doch einfach mal den Nimo TTRQ. Der hat nen 5er GTI DSG und nen 225er Roadster. Der Roadster hat erst dieses Jahr einen Chip bekommen, also dürfte er auch noch aus der Zeit davor berichten können. Ist zwar ein Roadster, aber wenn der schon nicht dem GTI davon gefahren sein sollte, dann wird der 180er erst recht nicht so schnell sein wie ein GTI;)

Ich habe morgens auf dem Weg zur Arbeit ab und an einen 5er GTI mit so nem GTI-Macht-Laune Sticker. Der tritt gut drauf, aber ich kann ihn immer bereits mit Teilllast knacken (aber das ist ja jetzt auch unfair:D, 260-270 PS und 350-400 Nm in meinem bei nur 1.315 Kg)

am 8. Dezember 2005 um 14:55

amen

MOOOOOMENT:)

ich liebe es ein bischen darüber zu streiten!

nur mal zum langsam mitdenken......

wenn man 10 tt´s 180ps miteinander vergleicht,was bekommt man dann für werte????????NA.......

höööööchstens 3gleiche!

wobei wir wieder dabei sind,das die leistung bei einem auto ziemlich heftig schwanken können und das somit alle werte NUR TEORETISCH sind und es immer bleiben werden!

also reden wir hier einfach weiter von der teorie,weil ich auch keine lust habe mich über so etwas mit meinen tt brüdern zu streiten;)

und nur so am rande,meiner zeigt über 250an,laut gps.ca 240 und nicht 228km/h an und in 7,9sek bin ich mit meinem baby auch schon looocker bei über 100 ohgne große anstrengung!

ich weiß nicht was mit meinem wagen loß ist oder ob ich super glück beim kauf hatte,aber meiner war einfach schneller als der gti(das sind alles teoretische werte und selbst wenn,hat er ca 20ps mehr,dafür wiegt er mehr und hat viel schlechtere cw werte;)

das einzigste wo er schneller ist,ist an der tanke:)

schneller----never

schnell-----jaaa

zieht nicht immer so über den kleinen her,find ich blöde,180ps und weniger gewicht,mal ehrlich....

ach na ja!

aber da wir das thema schon sooooo oft in allen threats angesprochen haben,hör ich jetzt auch auf mich rum zu streiten!

ham wa uns wieder lieb und jeder kann seinen wagen schön finden!also ich bin auf jedenfall runtum zufrieden...erstmal:)

gruß michael

Ich bin schonn ein par mal dem golf V gti auf der Ampel begegnet,im 1. und 2. Gang sind wir gleich auf, im 3. bin ich schneller, hab nen TT 180 mit chip, naja der gti war serie,

Weis jemand von euch ob der Gti nen k04 oder nen k03 turbolader hat?

k03 von borg warner (früher kkk). aber ein komplett neu entwickelter, also nicht der aus den früheren 1,8t's.

schau auch mal hier:

http://www.turbos.bwauto.com/files/...94_321.pdf

und hier:

http://www.motor-talk.de/attachment...id=4243551

Re: Re: Golf V GTi vs. TTC Quattro (Elastizität, usw.)

 

Zitat:

Original geschrieben von Autto

Anbei meine Werte, gemessen mit VAGCOM (Abweichung gegenüber GPS max 1 km/h) jeweils bei 50 bzw. 70 voll beschleunigt (1 Person im Auto, jeweils Durchschnitt von 3 Messungen)

Elastizität (4G.60-100/80-120) 5.1s/5.4s

Elastizität (5G.60-100/80-120) n.a./6.6s

Du mal die Werte des Golf posten?

Gasgeben vor 80 gilt übrigens nicht. Man muss schon 80 konstant fahren und dann gasgeben. Sonst bescheißt Du Dich ja selber und verwischst den Unterschied im Anpsrechverhalten. Das muss ja mit in die Messung, sonst ist die nicht wirklich aussagekräftig.

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

Worüber diskutieren? Im Vergleich zum 180er TT ist der GTI um einiges flotter. 180 PS zu 200 PS, 235 Nm zu 280 Nm. Werksangaben 0-100: TT 180: 7,8 Sec, GTI: 6,9 mit DSG. V-Max: TT 228, GT 235 Km/h.

Die Elastizität liegt gleichauf mit dem TT 225, wenn man den diversen Zeitschriften glauben kann.

ist falsch!

Werksangabe beim 180er TT ist 7,4 sek. und beim GTi 7,2 sek. 235 zu 280 NM und 228 zu 235 km/h

Also ein Kumpel von mir hat einen GTi und ich habe einen 180er TT gechippt auf 210 PS und 350NM...

Meiner geht in jedem Bereich besser, zwar nicht deutlich, aber auf der Autbahn ziehe ich schon weg..

0-100 km/h braucht er 7,2 sek. und ich 6,9 sek.

ist kein gewaltiger Unterschied, aber immerhin...

Serien 180er TTs sind nen Tick langsamer in allen Bereichen wie der GTi!

Allerdings gegen den TT Quattro mit 225PS hat der GTi keine Chance...

am 8. Dezember 2005 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von Herr_Immer

ist falsch!

Werksangabe beim 180er TT ist 7,4 sek. und beim GTi 7,2 sek. 235 zu 280 NM und 228 zu 235 km/h

Also ein Kumpel von mir hat einen GTi und ich habe einen 180er TT gechippt auf 210 PS und 350NM...

Meiner geht in jedem Bereich besser, zwar nicht deutlich, aber auf der Autbahn ziehe ich schon weg..

0-100 km/h braucht er 7,2 sek. und ich 6,9 sek.

ist kein gewaltiger Unterschied, aber immerhin...

Serien 180er TTs sind nen Tick langsamer in allen Bereichen wie der GTi!

Allerdings gegen den TT Quattro mit 225PS hat der GTi keine Chance...

7,2 braucht der GTI mit Handschaltung. Mit DSG stimmen die 6,8 sec.

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

7,2 braucht der GTI mit Handschaltung. Mit DSG stimmen die 6,8 sec.

ja aber mein kumpel hat den schalter... und nur den sollte man mit dem TT vergleichen!

Hmmm ich will ja nicht Maulen, aber was sind 7,3sek und 7,2sek/6.8sek??? Papierwerte. GolfV Gti (Handschalter)vs. TT180. Lass im GTI nen 19Jährigen ohne ejgliche Erfahrung sitzen und der 30Jährige mit Erfahrung fährt den Gti mit seinem (nur180ps) Schwindelig). alles Subjektive Werte. Auf der Straßen herrschen derat viele Faktoren, dass man da nur Vergleiche hat, wenn mit Sensoren usw auf ner Abgesperrrten Teststrecke von mehren Fahrern getestet wird. In meinen Papieren steht 7,3sekunden und 228km/h. Diesen Hauch zwischen diesen beiden Modellen macht der TT allein druche Seine Form wech. ;)

Achja Elastizität: Denke im Bereich 140-200km/h wird er durch seinen Hubraum mehr glänzen aber obenrum wieder schlecht durch seine Schrankwanderodynamik wieder einbüßen. :) Mit Werten kann ich nicht dienen, wobei das eh Schall und Rauch ist, wenn einer im gti sitzt der nicht fahren kann. Dem helfen dann auch keine 250ps. :D

Gruss Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Golf V GTi vs. TTC Quattro (Elastizität, usw.)