ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Nun hab ich meinen TT 3.2 Quattro!

Nun hab ich meinen TT 3.2 Quattro!

Themenstarteram 6. Dezember 2003 um 14:56

So seit gestern bin nun auch ein stolzer Besitzer eines TT.

Hab ihn gestern in Ingolstadt abgeholt. War ganz Interessant das ganze. Besonders die Übergabe, da die Audi Angestellte die mir das Auto übergeben hat weniger darüber wuste als ich.

Aber sonst war alles prima, Interesanter Rundgang im Werk.

Gutes Essen ( soviel man wollte;-)) und auch sonst ist das schon mal sehenswert.

Und nun zum besten an dem ganzen meinem neuen Auto.

TT 3.2 Quattro, das DSG ist super.(sag ich jetzt mal so nach ca. 550 Km) schalltet super schnell, und weicher als jede Automatik die ich bis jetzt gefahren habe. Und der Motor ist schneller auf den z.Z. erlaubten 4000 U/min als man denkt. Zieht auch schon unten rum ordendlich an (auf jeden Fall mal besser als mein alter VR6 Corri, so von ersten Gefühl her).

So muß jetzt wieder weg, muß irgend wie noch die 1000-1500 km voll bekommen damit ich mal richtig Testen und vergleichen kann :D

Gruß

Ralf

Ähnliche Themen
18 Antworten

Jo, hier spricht auch ein glücklicher Besitzer eines neuen 3.2er. Habe ihn seit Montag und finde den so HAMMER geil. Was für ein schöööööööner Wagen! Das macht vielleicht Spass!!!!!!!!!

Hach, sorry, komme immer so ins Schwärmen, wenn ich an den Jung da unten in der Garage denke. :-)

Habe jetzt 1.000 km drauf und ihn heute erstmals auf Höchstgeschwindigkeit gebracht. Was für ein Feeling! Werde nur ganz traurig, wenn ich dran denke, dass mir meine Firma den Wagen in spätestens 2 Jahren wieder wegnehmen wird. Doofes Leasing! ;-)

So, genug geschwärmt........

CCLSC

Na herzlichen Glückwunsch ihr Säcke :).

Den 3.2 gönne ich euch allerdings nur, weil Weihnachten in diesem Jahr vorverlegt wird. Meiner kommt nächste Woche :).

Viel Spass!

Gerald

auch meinen Glückwunsch,

ich muss noch bis Februar warten.

Was für eine Ausstattung habt ihr ?

Grüsse Holger

Also der 225PS-ige kann genau so viel. Ein kleiner chip und der 3.2 ist schon im Rückspiegel wiederzusehen

(wenn wir wieder beim Thema wären-zahlt sich ein 3.2 wirklich aus???) Preis-leistung?

Frohen Advent

Hallo,

mit dem Chip kann ich nur bestätigen. Habe gestern gegen einen Kumpel ein kleines freundschaftliches Gasspiel gehabt, der hatte keine Chance.

nur zur Info!

Ciao

Hi,

der V6 ist meines Erachtens einfach das Sahnestück im TT!

Auch wenn die Leistungsunterschiede kaum vorhanden sind, aber Sound, zuverlässigkeit, haltbarkeit usw.......

einmalig find ich!

Ich gratuliere euch zum Kauf des V6!!!

Gruss

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Jedi-Ritter123

Also der 225PS-ige kann genau so viel. Ein kleiner chip und der 3.2 ist schon im Rückspiegel wiederzusehen

Das mag ja sein, aber es ändert nichts daran das vier Zylinder schwul sind und Chipper kleine Pillemänner haben :).

 

Bitte nicht böse sein :).

Also, ob mich jemand mit chip abhängen kann ist mir wirklich völlig gleichgültig. Der 3.2 hat mich mit seinem tollen Sound und dem raffinierten DSG wirklich überzeugt. Ich beta-teste auch lieber das DSG als mit nen gechipten Motor Roulette zu spielen :).

Hallo zusammen,

hatte(habe)das Glück übers Wochenende von meinem Freundlichen den 3.2 fahren zu dürfen.

Ich kann nur sagen: Der Hammer.

Also ich finde der Motor ist brutal,

aber auch durch den 6Zylinder wiederrum zarm wie ein Lamm.

Durfte leider nur 300KM damit fahren,

aber das war schon etwas tolles.

Wenn es mal mit dem Kleingesparten soweit ist,wäre so Spielzeug genau das rchtige für mich und meine Frau.

Die hatte genau so einen Spaß an dem Auto wie ich.

Habe jetzt schon eine Träne im Auge wenn ich ihn morgen früh wieder abgeben muss.

Kann nur sagen Glückwunsch an die,die einen haben.

Ob jetzt ein gechippter schneller ist oder nicht,

ich würde den 6Zylinder nehmen wegen der Laufruhe,

der zu erwarteten Zuverlässigkeit und wegen dem SOUND.

Bis dann

Gruss

Michael

am 8. Dezember 2003 um 8:37

Ich warte noch bis die den 3.2 als turbo rausbringen :D Mal schaun ob sie sich das trauen.

 

Also wenn beim 3.2 der sound nicht so geil wäre wär der nich so der hammer.

Bekomme meinen 3.2 vom Christkind (24.12.). *grinz*

Hab ihn mit Recaro_Sitzen der Quattro GmbH bestellt.

Wollte mal fragen ob einer von euch schon Erfahrungen mit diesen gemacht hat. (bzw. Bilder von TT´s mit Recaro)

Dank euch schon im voraus

gruss

chriz

am 9. Dezember 2003 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von GeraldIP

Das mag ja sein, aber es ändert nichts daran das vier Zylinder schwul sind und Chipper kleine Pillemänner haben :).

:D :D :D

Endlich mal nüchterne, sachliche Fakten anstatt dieses endlosen persönlichen Gelabers...

Ich werd mir die Argumentation merken, wenns im Mercedes-Forum wieder gegen diese lästigen 4-Zylinder-Kompressor-Chip-Insekten geht... ;)

Achja, der 3.2 DSG scheint ja ein echtes Prachtstück zu sein, vor allem mit diesem Getriebe. Bin gespannt, ob sich die Technik durchsetzt und zur echten Konkurrenz für den Wandlerautomaten wird (die bisherigen Schaltroboter sinds jedenfalls noch nicht).

Schade, dass es kein A4 Coupe gibt, sonst könnte Jerry schwach werden (der TT gefällt mir leider nicht so ).

Aber im A3 dürfte das Ding auch für einige Sätze heisse Ohren sorgen...

Pillemänner & 3.2

 

Hey.hey,hey...also das mit den Pillemännern ist unwiederruflich fehl am Platz:-)

Und der 3.2er ist sicherlich ein leiwandes Gefährt, das unglaublich viel Spaß machen kann. Der Sound, das schnelle DSG etc. Obwohl sie bei mir bei Audi behauptet haben, dass das DSG noch nicht ganz ausgereift wäre und man abwarten sollte.

Wäre auf jeden Fall interessant wenn ihr über das DSG im Forum schreibt.(Vor allem wenn ihr mal den 3.2er getreten habt und ein paar tkm abgefahren seid.)

Grüß euch

Hallo,

meinen 3,2er bekomme ich in KW2/04.

Also nur noch 4Wochen.

Sind eure Autos eigendlich pünktlich gliefert worden.

Ich fahre nun seid 3 Jahre meinem 1,8 225 PS Coupe

und habe noch nie ein Problem gehabt.

Ich hoffe der 3,2er ist genau so.

Grüße Günter

Denke das der 3,2er in jedem Fall potentiell einfacher zu fahren und zu pflegen ist als der Turbo.

Macht Euch da mal keine Sorgen.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Nun hab ich meinen TT 3.2 Quattro!