Golf V GTI
hallo Leute,
hab vor mir demnächst ein neues Auto zu kaufen und zwar solls ein Golf V GTI sein. Hab da einen bei Mobile gefunden der mir gefällt nur kenn mich mit Auto nicht wirklich so gut aus. Meine frage ist einfach wodrauf ich beim Kauf eines Golf V GTI aufpassen muss.
hier einfach mal der Link dazu:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
danke schonmal im vorraus 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich möchte auch was zu dem Thema sagen 😁
also so ein GTI kostet keine 18.000 - 19.000 euro neu, wenn ich höre 11.000 oder 12.000 ist zu teuer, such weiter ... denke ich mir wenn diese Leute sich das Auto neu geholt haben würden sagen 17.000 ist immer noch zu wenig. Natürlich kommt es auf den Zustand an. Wenn über 180.000Km beim Benziner würde ich sowieso nie kaufen. Aber das Problem vom GTI ist, es fahren zu viele rum. Meistens von jungen Leuten, die es von den Eltern finanziert bekommen, fahren das arme Auto zu schrott (Strassenrennen, auf der AB heizen, Ampelsprint...) und verkaufen es für 10.000 - 11.000 euro. Wenn ein Liebhaber sein TOP GEPFLEGTEN GTI verkaufen will, hört er: zu teuer, gibt es mit der gleichen ausstattung für die hälfte 😠.
Manche würden nicht verstehen was ich meine, aber Leute, die sich ein GTI bestellt haben, wissen es bestimmt 😉
jetzt könnt ihr euer Senf rauslassen 😁
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von e2k2e
also hab sowieso vor mir einen recht gepflegten GTI zu holen und versuch auch einen zu finden der nicht geprügelt wurde. Hab morgen einen Termin für eine Probefahrt in Trier, dass ist ein etwas älterer Herr der verkauft seinen Ver GTI mit 99.528 km Bj. 11/2004 für 12.000 €einfach mal gucken
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
sieht prinzipiell nicht schlecht aus, für mich wäre aber die tatsache, dass es sich um einen AXX handelt, ein grund, nicht zuzuschlagen!
In der Beschreibung war aber was Komisches :
"Der Golf wurde in den folgenden Modelljahren erheblich schlechter ausgestattet (weniger Airbags, Dachantenne, kleinere Batterie etc.)." 😁
ob das so stimmt, aber der steht gut da. Er hat nicht viel Ausstattung aber das wichtigste ist daben "Xenon" 😁
Schlecht sind die AXX per se auch nicht! Es gab eben Veränderungen zum BWA aber dazu spuckt die SuFu oder Google sicher was aus!
Zitat:
Gab es den diese "Entfeinerung"?
was meinst du genau damit? 😕
@Pit-69:
schlecht waren die AXX natürlich nicht, aber sie hatten halt doch mit einigen kinderkrankheiten zu kämpfen, was aber bei einer motorneuentwicklung aber nicht unbedingt aussergewöhnlich ist!
Hat sich schon erledigt hab mal dran gedacht wie oft gesagt wird SUFU benutzten und zack hab ichs gefunden. 😉
Ich würde mir glatt einen BWA kaufen nur das Problem ist mein Limit liegt bei 12.800 €
Zitat:
Ich würde mir glatt einen BWA kaufen nur das Problem ist mein Limit liegt bei 12.800 €
sorry, wenn du dein budget derart knapp bemessen musst, würd ich mir überlegen, ob ein GTI das richtige für dich ist! (nicht böse gemeint 😉)
der wagen ist zwar für seine leistungsklasse rel. sparsam und auch nicht übermäßig teuer in der erhaltung bzw. den laufenden kosten, allerdings sollte man ein paar reserven für etwaige reparaturen (welche dann schnell mal teuer werden können) u.ä. haben!
wie gesagt, der GTI ist nicht wahnsinnig teuer im unterhalt, aber noch immer weitaus teuerer als ein normalo-benziner!
Zitat:
sorry, wenn du dein budget derart knapp bemessen musst, würd ich mir überlegen, ob ein GTI das richtige für dich ist! (nicht böse gemeint 😉)
der wagen ist zwar für seine leistungsklasse rel. sparsam und auch nicht übermäßig teuer in der erhaltung bzw. den laufenden kosten, allerdings sollte man ein paar reserven für etwaige reparaturen (welche dann schnell mal teuer werden können) u.ä. haben!
wie gesagt, der GTI ist nicht wahnsinnig teuer im unterhalt, aber noch immer weitaus teuerer als ein normalo-benziner!
was sollte man den nur für die Beschaffung parat haben?
Zitat:
was sollte man den nur für die Beschaffung parat haben?
naja, da gibts eigentlich keine richtwerte!
aber ein paar tausender sollten schon noch übrig bleiben, damit du nach dem kauf nicht komplett blank bist! 😉
man weiss ja nie was kommt (nicht nur im bezug auf schäden am auto), da isses nicht verkehrt, eine kleine rücklage zu haben!
es kann ja auch passieren, dass du mit dem wagen bereits nach wenigen tagen einen unfallschaden hast (was ich dir natürlich nicht wünsche)!
da isses dann nicht schlecht, für den fall der fälle etwas geld übrig zu haben!
Zitat:
Gab es den diese "Entfeinerung"?
Jo, die gabs. Ist sogar ne ganze Menge weggefallen bzw verändert worden.
Also für Reparaturen hab ich sowieso immer was 🙂 hab ich mir von meinem noch jetztigen Auto angewöhnt. Dauernt was dran und ja letzte Woche halt größter Schaden Turbo kaputt gegangen. Wird jetzt noch einmal repariert und dann verkauft.
Zitat:
Also für Reparaturen hab ich sowieso immer was 🙂 hab ich mir von meinem noch jetztigen Auto angewöhnt. Dauernt was dran und ja letzte Woche halt größter Schaden Turbo kaputt gegangen. Wird jetzt noch einmal repariert und dann verkauft.
achso, du hast dir die 12.800€ also als kostenlimit gesetzt, weil du nicht mehr ausgeben willst, oder?
naja, dann wirds schon passen! 😉
Ja genau.
Ich werd Freitag einfach die Probefahrt mal machen, Cousin von meiner Mutter kommt auch mit der ist TÜV Prüfer und selbst fahren wir auch noch zum TÜV und lass den grad durchchecken.
Zitat:
Original geschrieben von didou
In der Beschreibung war aber was Komisches :
"Der Golf wurde in den folgenden Modelljahren erheblich schlechter ausgestattet (weniger Airbags, Dachantenne, kleinere Batterie etc.)." 😁
ob das so stimmt, aber der steht gut da. Er hat nicht viel Ausstattung aber das wichtigste ist daben "Xenon" 😁
.
Das ist so natürlich Quatsch. 😉
Zwar gab es solche 'Entfeinerungen', aber die Zahl der Airbags wurde selbstverständlich nicht reduziert.
Wohl aber wurde die aktiven Kopfstützen eingespart (das hat er wohl verwechselt), das Aludekor für den Ascherdeckel, die BBS-Hohlkammertechnik der Denver und Detroit, wie angegeben die zweite Heckscheibenantenne (deshalb dann eine Dachantenne), einfachere Nebelscheinwerfer und ein paar Sachen mehr.
Dafür hat er halt noch den AXX und das graue Interieur.
Trotzdem finde ich den nicht übel. 😉
.
also wenn an dem sonst nix dran ist finde ich den für 12k€ eig. OK.
Und das das ein AXX ist würde mich nicht vom kauf abhalten.
Der AXX hatte allerdings Probleme mit der Kopfdichtung, habe meine damals nach dem Kauf noch auf Garantie getauscht bekommen.
Jetzt ist Ruhe.
Auch sonst läuft mein AXX ganz gut ;-)
Kommentar von einem der schon x GTI´s gefahren und dabei Daten geloggt hat "läuft doch super, ich weiß garnicht was die immer alle gegen den AXX haben!"
Was mir an den alten besonder gut gefällt ist die blaue Colorverglasung anstatt der grünen!