Golf V GTI
hallo Leute,
hab vor mir demnächst ein neues Auto zu kaufen und zwar solls ein Golf V GTI sein. Hab da einen bei Mobile gefunden der mir gefällt nur kenn mich mit Auto nicht wirklich so gut aus. Meine frage ist einfach wodrauf ich beim Kauf eines Golf V GTI aufpassen muss.
hier einfach mal der Link dazu:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
danke schonmal im vorraus 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich möchte auch was zu dem Thema sagen 😁
also so ein GTI kostet keine 18.000 - 19.000 euro neu, wenn ich höre 11.000 oder 12.000 ist zu teuer, such weiter ... denke ich mir wenn diese Leute sich das Auto neu geholt haben würden sagen 17.000 ist immer noch zu wenig. Natürlich kommt es auf den Zustand an. Wenn über 180.000Km beim Benziner würde ich sowieso nie kaufen. Aber das Problem vom GTI ist, es fahren zu viele rum. Meistens von jungen Leuten, die es von den Eltern finanziert bekommen, fahren das arme Auto zu schrott (Strassenrennen, auf der AB heizen, Ampelsprint...) und verkaufen es für 10.000 - 11.000 euro. Wenn ein Liebhaber sein TOP GEPFLEGTEN GTI verkaufen will, hört er: zu teuer, gibt es mit der gleichen ausstattung für die hälfte 😠.
Manche würden nicht verstehen was ich meine, aber Leute, die sich ein GTI bestellt haben, wissen es bestimmt 😉
jetzt könnt ihr euer Senf rauslassen 😁
45 Antworten
Was ich von diesem GTI halten soll? 2 Wörter: Gar nichts. 184.000km in 5 Jahren!?
Hinten ist ein Nürburgring-Aufkleber drauf, dass sagt schon viel. Für die Laufleistung zu teuer, egal was dran gemacht wurde, Optik ist lange nicht alles.
Der Ver GTI ist generell absolut problemlos, Einzelfälle mal ausgenommen. Der Vorbesitzer ist entscheidend, also die Frage, wie wurde der GTI bewegt? Bei starken Kompakten ist immer der Vorbesitzer der wichtigste Indikator. Die besten GTIs gibt es von Leuten höheren alters
Dieser hier hat seinen Ver geliebt, für 184.000 km ist der Wagen optisch top. Aber er einfach schon zu viel getan, beim Ver ist das Angebot ja groß und junge, gepflegte Exemplare sind eindeutig besser, haben sie einfach noch lange nicht soviel erlebt, Pflege hin o. her.
Mal abgesehen davon ist Senden auch nicht in deiner Nähe, nämlich im Münsterland.
Moin
Der hat doch schon etwas zuviel gelaufen 184000 km für 12,5
ist wohl sehr viel.
Geht eigentlich gar nicht für den Preis Ausstattung hin oder her.
Lieber weitersuchen
Kaufen!!! ATM...wegen Nockenwelle, Wasserpumpe und Zahnriemen...NEU!
Frag wegen nageln des Motors nach oder fahr zu einem Händler!
Der Preis ist viel zu hoch!!!
Ähnliche Themen
Hmm, so viel Kilometer. Also so einen Gebrauchten würde ich nie kaufen, der hat einfach schon zuviel runter. Der Nordschleifenaufkleber erzählt auch, dass das Auto mehr als normal belastet wurde. Also vielleicht in Relation schon 300tkm runter hat. Wer kauft sowas ?
Beim 🙂 im Nachbarort ging neulich ein 12/2004er GTI mit 120tkm für 10500,- über den Tisch.
Etwas weniger Extra´s (Xenon,Navi..), aber unverbastelt.......
Finden den zu teuer mit 180tkm.
meiner meinung nach ist der echt zu teuer!!!!
ich glaube da ist der schon bissel besser
oder was meint ihr???
Zitat:
Original geschrieben von DarthTorro
Kaufen!!! ATM...
Das mit dem ATM ist doch auch schon 150tkm her 🙄
Hallo,
danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Das Auto ist sowieso schon weg. Hab jetzt einen gefunden der direkt bei mir in der nähe steht.
einfach mal gucken und Beurteilen das was man sieht. Ich hab bei dem Guten Herrn gestern Abend mal angerufen und gefragt wie es mit weiteren Bildern aussieht, die sollten heute oder morgen eintreffen.
Gruß
e2k2e
schau auf jeden fall, dass du einen mit dem BWA-motor erwischt!
die AXX der ersten generation (vor MJ 2006 wenn ich nicht irre) hatten leistungsmäßig nicht soviel potenzial und machten auch öfter mal probleme (z.b. bei hohen drehzahlen kolbenringflattern), was zu einer motorrevision (BWA) führte, bei der einige "verbesserungen" erfolgten (gusskolben, verdichtungsreduzierung usw.)
Ich möchte auch was zu dem Thema sagen 😁
also so ein GTI kostet keine 18.000 - 19.000 euro neu, wenn ich höre 11.000 oder 12.000 ist zu teuer, such weiter ... denke ich mir wenn diese Leute sich das Auto neu geholt haben würden sagen 17.000 ist immer noch zu wenig. Natürlich kommt es auf den Zustand an. Wenn über 180.000Km beim Benziner würde ich sowieso nie kaufen. Aber das Problem vom GTI ist, es fahren zu viele rum. Meistens von jungen Leuten, die es von den Eltern finanziert bekommen, fahren das arme Auto zu schrott (Strassenrennen, auf der AB heizen, Ampelsprint...) und verkaufen es für 10.000 - 11.000 euro. Wenn ein Liebhaber sein TOP GEPFLEGTEN GTI verkaufen will, hört er: zu teuer, gibt es mit der gleichen ausstattung für die hälfte 😠.
Manche würden nicht verstehen was ich meine, aber Leute, die sich ein GTI bestellt haben, wissen es bestimmt 😉
jetzt könnt ihr euer Senf rauslassen 😁
1. Das mit den meist jungen Fahrern ist Quatsch.
2. Kann ich es schon verstehen dass man sich ärgert wenn man so viel Geld verliert beim Wiederverkauf, aber der Wertverlust liegt halt nach 4-5 Jahren bei 40 %, durchschnittliche Laufleistungen zugrunde gelegt. Da macht der GTI keine Ausnahme. So kommen dann auch Preise von 11-12k zustande, vor allem wenn der km-Zähler schon 6-stellige Werte anzeigt.
3. Man bekommt halt nur was der Markt hergibt.
also hab sowieso vor mir einen recht gepflegten GTI zu holen und versuch auch einen zu finden der nicht geprügelt wurde. Hab morgen einen Termin für eine Probefahrt in Trier, dass ist ein etwas älterer Herr der verkauft seinen Ver GTI mit 99.528 km Bj. 11/2004 für 12.000 €
einfach mal gucken