Golf V GTI oder lieber Jetta GTI?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Mich würd' mal interessieren, ob sich schon jemand den neuen Jetta mit 147kW Motor bestellt hat und warum sich Golfer keinen Jetta bestellt/ gekauft haben? Ist es bzw. liegt es rein am Aussehen, gefällt euch der Golf besser als der Jetta oder welche Gründe haben euch zum Golf oder Jetta bewogen?

Laut VW-homepage sind die technischen Daten ja so gut wie identisch, vom Preis her hab ich ehrlich gesagt nicht verglichen. Bin gespannt auf eure Meinungen, ganz gleich wie sie ausfallen.

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Narr

Zum Beitrag von oskartxo kann ich nur sagen, dass zum Fahrradtransport ein Stufenheck nicht wirklich geeignet ist, ausser mit Dachständer. Sowas ist man sich aber bewusst, bevor man kauft; hintennach ärgern bringt nix.

Ich mache mich kein Ärger und keine Gedänke. Erst war mein Auto (Kaufdatum 07.2004) und dann das Fahrrad (Kaufdatum 01.2005). Jetzt muß ich das einbußen, denn ich habe einen interessiert an meinem Bora und mußte die Heckstoßfanger lackieren. Satte 90 Euro... Aber wenn 2.000 Euro Gewinn absicht sind... Wenn es derr Neue Jetta als Variant gibt, mit entsprechendem Kofferraum usw. wäre doch sicher mein künftigesauto. Natürlich als TDi DSG, und wenn möglich, 170 PS unter der Haube.

Inzwischen, vielleicht ein Neues Passat Variant 140 PS, oder ein 2 Jahre alte Audi A4 TDi Avant. Ich muß überlegen...

Zitat:

Oder wer fährt heute noch zum Händler und nimmt ein Röhrengerät oder den Kühlschrank mit? Anders gefragt, wer bekommt das nicht geliefert bzw. bestellt nicht im Internet?

Naja und überhaupt kaufen sich solche Spezies mit Wunsch nach Ladevolumen sowieso einen Kombi.

Woher nimmst Du dieses Wissen ?

Ich zum Beispiel fahre zum Händler und kaufe ein Röhrengerät. Man muss sich nicht alles liefern lassen oder nur per Internet einkaufen. Und es muß auch nicht immer die neuste Technik sein. Meiner Vermutung nach bist Du nicht älter als 25 Jahre alt und hast Dein Auto finanziert oder geleast ( wer bezahlt heute noch in bar ).

Nichts für ungut

alfred_t

Zitat:

Original geschrieben von alfred_t

Woher nimmst Du dieses Wissen ?
Ich zum Beispiel fahre zum Händler und kaufe ein Röhrengerät. Man muss sich nicht alles liefern lassen oder nur per Internet einkaufen. Und es muß auch nicht immer die neuste Technik sein. Meiner Vermutung nach bist Du nicht älter als 25 Jahre alt und hast Dein Auto finanziert oder geleast ( wer bezahlt heute noch in bar ).

Nichts für ungut

alfred_t

Leicht verschätzt, Kumpel, bin 1967 geboren, habe selber erst vor zwei Jahren ein 36" Röhrengerät gekauft und das liefern lassen (weil mir 100 kg in den ersten Stock schleppen zu dumm ist). Ich bezahle nur in bar, weil Bargeld lacht und zweitens mein shit dann eben bezahlt ist. Meine Karren (der Pirelli Golf steht abgmeldet in der Garage) sind alle 3 bei Abholung von mir bar bezahlt, kein Cent Schulden, kein Leasing oder finanziert. Kommt, für mich absolut überhaupt nicht in Frage. Wenn ich das Geld nicht im Geldbeutel hab', kauf ich nichts, dann lass ich es halt bleiben, anstatt Schulden zu machen. Kann jeder machen wie er denkt, ich mach's eben so.

Zum transportieren eigent sich kein Stufenheck, deswegen kauft auch niemand einen, klar. Ein Fließheck ist aber auch nicht das Ende aller Transportsorgen, weil man einmal einen Kühlschrank von A nach B fährt.

Zitat:

Wegen der Jetta-Front, ich weiß es auch nicht genau, der Serien-Jetta aus D hat womöglich diesen Alu-Grill ähnlich oder identisch von dem des R32. Wobei das meinen Geschmack aber auch nicht trifft, die GTI-Front schaut für mich schon am besten aus. Dass der US-GLI zufällig die Detroit-Felgen hat, hat mir irgendwie die Luke runterklappen lassen, weil ich mir das nur vorgestellt habe, dass das gut aussehen könnte nach meinem Geschmack. Dann noch in schwarz...

Also der, der beim Händler bei uns steht hat die R32-Front.

Mein Geschmack ziehlt auch eher auf die GTI-Front.

Der GLI ... naja.
Irgendwie passt die GTI-Front nicht wirklich zu dem Auto und von hinten siehts auch nicht grad schön aus.

Aber - Geschmäcker sind nunmal verschieden.