Golf V GTI ,immer mehr tuning auf der Straße

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo mir ist in letzter Zeit aufgefallen das immer mehr getunte GTIs auf der Straße zu sehen sind. Andere Heckleuchten, Felgen,schürzen usw... Wenn man sich dann den Fahrer anguckt sieht man leider auch imme öfters junge Cappyträger diese Autos fahren. Was meint ihr dazu? ich persöhnlich finde das nicht so gut,schadet doch eher dem GTI image...

Hab mir auch überlegt woran es liegen könnte. Lieg warscheinlich daran das man den Gi als gebrauchten mitlerweile sehr günstig bekommt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GTIabt

Wenn man sich dann den Fahrer anguckt sieht man leider auch imme öfters junge Cappyträger diese Autos fahren. Was meint ihr dazu? ich persöhnlich finde das nicht so gut,schadet doch eher dem GTI image...

Ja die schlimmen Cappyträger, ne..ne..ne.. böse Jungs sind das!

Der eine oder andere böse Cappyträger kann sich vielleicht so einen GTI (oder vergleichbares) leisten,

weil er vielleicht in der Schule aufgepasst hat, und was anständiges gelernt hat.

Diesen Neid auf den Wohlstand anderer kann ich net verstehen,
lass doch jeden fahren was er will, und ein GTI ist nun mal nichts besonderes mehr.
Ich sehe auch öfters junge Leute in einem OPC, ST, oder z.B. einem 3er Coupe.
Da denke ich mir auch "cooles Auto, glückwunsch" und denke nicht mal im Ansatz daran zu
sagen, "boah das Image wird total runtergezogen, weil ein junger Typ so ein Auto fährt...."

Vielleicht sollte man ein wenig mehr Arbeitet gehen und sich dann ein CL 500 oder einen M3 kaufen.
Dann kannst du beruhigt sein, das kein böser Cappyträger neben dir an der Ampel stehen wird,
und du dir über das Image keine Sorgen machen musst😉

"...UpRockA..."

67 weitere Antworten
67 Antworten

Jedem das seine.Wer sein GTI individuell verschönern möchte soll es doch machen.Bei den Massen an 5ern GTI's find ichs auch mal schön einen veränderten GTI zu sehen.Und bis jetzt habe ich noch keinen gesehen der vom "Baumarkt" kam.Schlimmer finde ich es wenn die nicht GTI'ler auf GTI machen.Aber fahren wollen wie 300Ps und nur 90Ps haben😁
Die sind viel schlimmer,die die aus Scheiße (versuchen) Gold machen😠

Aus eigener Erfahrung aus diversen Treffen, kann ich auch sagen das Tuning nix mit dem Alter zu tun hat.

Zitat:

Original geschrieben von Christian 3B

Schlimmer finde ich es wenn die nicht GTI'ler auf GTI machen.Aber fahren wollen wie 300Ps und nur 90Ps haben😁

junge junge lool, wohl zu lange an der sonne gewesen wa?

was sagste den deiner freundin, wenn sie sich farbe ins gesicht malt

um auszusehen wie germany´s next topmodel?😁

"Schatz...aus scheiße kann man kein Gold machen?😁

jeder wie er meint, ich finde es widerum peinlich
sich ein golf zu kaufen und auf S6 zu machen😁

"...UpRockA..."

Zitat:

Original geschrieben von uprocka

Zitat:

Schlimmer finde ich es wenn die nicht GTI'ler auf GTI machen.Aber fahren wollen wie 300Ps und nur 90Ps haben😁

"...UpRockA..."

haha lustig 🙄

Zitat:

Original geschrieben von DragonGreen

echt? wo, her damit!

Die meisten Leute die ich sehe, fahren ohne Xenon, rot, 3 Türer, ohne Mittelarmlehne...
aber GTI..naja Geschmack ist unterschiedlich, aber ich sag dann immer: Für mehr hats dann wohl nicht gereicht, außer dem Motor. Genauso wie ich immer direkt fragen würde,
ob der ein oder andere vielleicht mal bei Mutti auszieht =)

Mein Wunsch GTI liegt leider ab 18.000€ bei mobile...puh und da ich gerne alles gleich zahlen will dauert es noch etwas =)

Da denke ich mir dann immer:

"Für einen Neuwagen reichts wohl nicht..."

😁

(Fahre auch einen gebrauchten GTI, lehne mich mit solchen Sprüchen aber nicht aus dem Fenster 😉)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

haha lustig 🙄

findest du ? ich nciht !

aber es ist immer das selbe, ich hab den größten und längsten.

und alle die auf GTI machen wollen oder sich eine R front dran bauen,

fahren scheiße!! erst ab 200ps bekommt man anerkennung und freunde🙂

tja nicht jeder wie du hat die automobile freiheit gepachtet
und fahren einen über ED30 aus welchen gründen auch immer.
Einige haben andere prioritäten und stecken das Geld ins haus, andere fahren zu viel
km im jahr und müssen einen diesel fahren und andere wiederum wollen ihren wagen bar bezahlen und wollen nicht jahrelang abzahlen.
kann ja nicht jeder so wohlhabend sein wie du THAFUBU.

"...UpRockA..."

Zitat:

Zitat:

"...UpRockA..."

So sieht es aus, du Mythos-Zerstörer 😉 🙂 😁

bitte um vergebung🙂

"...UpRockA..."

Zitat:

Zitat:

"...UpRockA..."

An deinen Post sieht man mal das sich der richtige ja angsprochen fühlt.Genau solche Tankstellenvollhorste wie dich meine ich nemlich.

Ich mache übrigens nicht auf S6 es sind nur die Lichter vom S6.Aber das ist für dich sicherlich schwer zu erkennen.Macht ja nix.Die andren Alternativen sind halt wieder mal Baumarktvarianten.Deshalb S6TFL und auch weils individuell ist.Naja, hatte ich ja alles schön erwähnt aber das hast du mit sicherheit vergessen bei deinem Minispeicher.

Und wenn für dich die Hüner von Germany's next top Model dein Standart sind dann hast du mein Beileid.Jeder hat halt sein Niveau oder auch nicht so wie du.

Zitat:

Hmmm, war ja wirklich absehbar, dass hier wieder einer mit den ganz dicken Klischees ankommt. Hier wird wieder eine ganze Generation verunglimpft. Warum? Vielleicht weil man mit sich selbst unzufrieden ist, oder einfach nur weil man es den anderen nicht gönnt. Ganz nach dem Motto "Mir gings damals auch nicht so gut, warum sollen es die besser haben?!". Was "typische" Selbstüberschätzung sein soll....hmm Unfälle gibts zwar bei den jüngeren durchaus häufiger, dennoch würde ich das nicht als typische Selbstüberschätzung bezeichnen...die gibts nämlich bei der Generation 40+ genauso. Was die Fahrpraxis angeht, so gibt es auch viele ältere Leute, die wenig Fahrpraxis haben. Nur weil ihre Gesamtkilometerleistung höher ist, heißt das ja noch nicht, dass sie sie auch wesentlich sicherer im Straßenverkehr bewegen. Da gibt es natürlich schon einen Gewöhnungsfaktor, aber regelmäßige Praxis ist wichtiger, als viele Kilometer, die man mal vor 30 Jahren gefahren ist.
Gerade sagst du noch, der GTI war sogar billiger als der 1,6er....das würde ja nicht damit zusammenpassen, dass immer mehr jüngere damit rumfahren.
Ich gebe zu, dass von einigen ein hohes Unfallrisiko ausgeht, aber ich habe es auch sehr oft beobachtet, dass gerade die, welche schon früh mit schnellen Autos in Kontakt waren, besonders verantwortungsbewusst fahren. Dass das auch eine Verallgemeinerung ist, weiß ich selbst. Ich erwähne es aber dennoch als Gegenbeobachtung. Rasen kann man nämlich auch mit einem 75 PS Auto. Der GTI ist eben auf junge und junggebliebene Leute zugeschnitten, also braucht ja wohl keiner Meckern, wenn auch jüngere damit rumfahren.

Ich persönliche halte auch nichts vom Baumarkttuning und diesem ganzen lächerlichen Schnickschnack. Und ich bin auch kein Fan von proletigem Verhalten im Straßenverkehr, dass leider oft von solchen "Cappiträgern" an den Tag gelegt wird. Dennoch würde ich nie von der Kappe auf den Fahrstil schließen. Ist vielleicht etwas schade, dass jetzt viele auch ein GTI Logo an ihren 1.4er kleben und so den Flair des GTI etwas verwässern...aber das war nunmal abzusehen und passiert früher oder später jedem beliebten Auto.

Ach ja.... fühlt sich da jemand auf den Schlips getreten ?

Tut mir leid aber leider konnte ich das typische Klischee wie du es so schön sagst vor ein par Monaten Live bei einem Kollegen beobachten. Kriegt zum 18 einen netten Polo 9N mit 75 PS für ca 7K von den Eltern... Fahrstil jenseits von jeder Verantwortung immer sehr flott unterwegs 1x fast die Vorderachse unter weg gerissen und zu guter letzt besoffen den 9N spektakulär zerlegt. 3 (junge) Bäume und eine Laterne waren das Opfer..... wie durch ein Wunder

blieb er (bis auf ein par schrammen) unverletzt und die einsicht war auch nicht wirklich da.... Tja Führerschein war für 1 Jahr weg und nun gibts gerade einen neuen Wagen inkl. Schein.

Ach ja ich bin weder mit mir selbst unzufrieden noch gönne ich jungen den 5er GTI nicht nur bin ich einfach der ansicht das der moderne GTI mit seinen 200 PS für einen "Anfänger" etwas zu viel des guten ist.

mfg
Carsten

Zitat:

An deinen Post sieht man mal das sich der richtige ja angsprochen fühlt.Genau solche Tankstellenvollhorste wie dich meine ich nemlich.
Ich mache übrigens nicht auf S6 es sind nur die Lichter vom S6.Aber das ist für dich sicherlich schwer zu erkennen.Macht ja nix.Die andren Alternativen sind halt wieder mal Baumarktvarianten.Deshalb S6TFL und auch weils individuell ist.Naja, hatte ich ja alles schön erwähnt aber das hast du mit sicherheit vergessen bei deinem Minispeicher.
Und wenn für dich die Hüner von Germany's next top Model dein Standart sind dann hast du mein Beileid.Jeder hat halt sein Niveau oder auch nicht so wie du.

du wurst...🙂

dann sag mir, tankstellenhorst was du über mich denkst, wenn du mich so gut kennst🙂

kurz zu mir:

Ich habe eine GTI front weil es erstens keine vernünftige front die nicht billig wirkt
auf dem markt gibt und 2tens der markt mit gfk teilen überfüllt ist,
was auch nciht in frage kommen würde.
Ich mache bestimmt nicht auf GTI, und rase durch die stadt oder fahre ständig mit NSW am eisverkäufer vorbei🙂 nur aus optischen gründen habe ich diese verbaut.

und jetzt erkläre mir, tankstellenhorst🙂 warum du leute wie mich meinst?

"...UpRockA..."

Hm, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Der Golf im allgemeinen und der GTI im speziellen, ist halt ein Fahrzeug das man schon fast als klassische Tuning-Basis sehen kann. Wenn so eine optische Aufwertung gut gemacht, sowohl handwerklich als auch in der harmonie der Optik, ist doch nichts dagegen einzuwenden.

Als Gebrauchtwagen ist der Golf eben ein solides, sicheres und im Unterhalt günstiges Auto. Je nach Motorisierung ein gutes Anfänger Auto. So viele extrem getunte bzw. durch Tuning verunstaltete Golf V habe ich bis jetzt nicht ausmachen machen können. Was aber vielleicht auch regional bedingt sein könnte. Das die "Cappi-Pimper" irgendwann so ein Auto in Beschlag nehmen, ist halt so wenn die Preise auf dem Markt nachgeben und die Fahrzeug ein bestimmtes alter erreicht haben.

Zum Thema Fahranfänger und beschränkte PS. Ich bin durch meine persönlichen Erfahrungen auch der Meinung das man unbedingt da eine Reglementierung schaffen muss. -Auch wenn ich sonst von überregulierung wenig halte.
Allerdings sollte das nicht nach einer strikten PS Grenze gehen, sondern nach Leistungsgewicht des Fahrzeugs. Das ist wesentlich sinnvoller. Denn es macht schon einen deutlichen Unterschied ob man einen Lupo mit 100 PS oder einen A4 / 316i mit 100PS fährt.

Ansonsten ist das hier eine recht interessante Diskussion. Sehr spanndend zu verfolgen!

ja da haste recht, bei mir in der gegend fahren 3 rum die einwenig verunstaltet sind aber ansonsten hält sich das nioch in grenzen, wird aber aufjeden fall zunehmen wenn der 6er rauskommt aber so ist das halt. einizge lösung wäre sich ein "tuning sicheres" auto zukaufen wie z.b. ein volvo oder so🙂 habe noch nie einen verunstalteten volvo gesehen, aber die leute die solche wagen fahren sind wohl eine ganz andere clientel🙂

"...UpRockA..."

Zitat:

Dass/das, nämlich/nemlich, Standard/Standart, Hühner/Hüner. 🙁🙁

Lasst doch bitte die persönlichen Angriffe weg. Nur weil jemand eine bestimmte Meinung hat und diese auch vertritt ist er noch lange kein "Tankstellenvollhorst" 😉

Ich persönlich habe wirklich andere Sorgen, als mich über verbastelte Autos anderer aufzuregen. Was bringt mir das? Wenn jemand sein Eigentum verschönern bzw. verschlimmbessern will ist das nichts weiter als seine eigene Sache, es muss dem Eigentümer gefallen und nicht mir.

Liebe Grüße
GolVer

Zitat:

Original geschrieben von GoLf 3 Bastler

Zitat:

Hmmm, war ja wirklich absehbar, dass hier wieder einer mit den ganz dicken Klischees ankommt. Hier wird wieder eine ganze Generation verunglimpft. Warum? Vielleicht weil man mit sich selbst unzufrieden ist, oder einfach nur weil man es den anderen nicht gönnt. Ganz nach dem Motto "Mir gings damals auch nicht so gut, warum sollen es die besser haben?!". Was "typische" Selbstüberschätzung sein soll....hmm Unfälle gibts zwar bei den jüngeren durchaus häufiger, dennoch würde ich das nicht als typische Selbstüberschätzung bezeichnen...die gibts nämlich bei der Generation 40+ genauso. Was die Fahrpraxis angeht, so gibt es auch viele ältere Leute, die wenig Fahrpraxis haben. Nur weil ihre Gesamtkilometerleistung höher ist, heißt das ja noch nicht, dass sie sie auch wesentlich sicherer im Straßenverkehr bewegen. Da gibt es natürlich schon einen Gewöhnungsfaktor, aber regelmäßige Praxis ist wichtiger, als viele Kilometer, die man mal vor 30 Jahren gefahren ist.
Gerade sagst du noch, der GTI war sogar billiger als der 1,6er....das würde ja nicht damit zusammenpassen, dass immer mehr jüngere damit rumfahren.
Ich gebe zu, dass von einigen ein hohes Unfallrisiko ausgeht, aber ich habe es auch sehr oft beobachtet, dass gerade die, welche schon früh mit schnellen Autos in Kontakt waren, besonders verantwortungsbewusst fahren. Dass das auch eine Verallgemeinerung ist, weiß ich selbst. Ich erwähne es aber dennoch als Gegenbeobachtung. Rasen kann man nämlich auch mit einem 75 PS Auto. Der GTI ist eben auf junge und junggebliebene Leute zugeschnitten, also braucht ja wohl keiner Meckern, wenn auch jüngere damit rumfahren.

Ich persönliche halte auch nichts vom Baumarkttuning und diesem ganzen lächerlichen Schnickschnack. Und ich bin auch kein Fan von proletigem Verhalten im Straßenverkehr, dass leider oft von solchen "Cappiträgern" an den Tag gelegt wird. Dennoch würde ich nie von der Kappe auf den Fahrstil schließen. Ist vielleicht etwas schade, dass jetzt viele auch ein GTI Logo an ihren 1.4er kleben und so den Flair des GTI etwas verwässern...aber das war nunmal abzusehen und passiert früher oder später jedem beliebten Auto.

Ach ja.... fühlt sich da jemand auf den Schlips getreten ?
Tut mir leid aber leider konnte ich das typische Klischee wie du es so schön sagst vor ein par Monaten Live bei einem Kollegen beobachten. Kriegt zum 18 einen netten Polo 9N mit 75 PS für ca 7K von den Eltern... Fahrstil jenseits von jeder Verantwortung immer sehr flott unterwegs 1x fast die Vorderachse unter weg gerissen und zu guter letzt besoffen den 9N spektakulär zerlegt. 3 (junge) Bäume und eine Laterne waren das Opfer..... wie durch ein Wunder
blieb er (bis auf ein par schrammen) unverletzt und die einsicht war auch nicht wirklich da.... Tja Führerschein war für 1 Jahr weg und nun gibts gerade einen neuen Wagen inkl. Schein.
Ach ja ich bin weder mit mir selbst unzufrieden noch gönne ich jungen den 5er GTI nicht nur bin ich einfach der ansicht das der moderne GTI mit seinen 200 PS für einen "Anfänger" etwas zu viel des guten ist.

mfg
Carsten

Tja, hättest du meinen Post genau gelesen, hättest du gerade gemerkt, dass du meine Argumentation unterstützt hast. Nur weil du jemanden kennst, der verantwortungslos im Straßenverkehr unterwegs ist, können andere nicht mit schnellen Autos umgehen. Wo ist da die Logik? Dein Beispiel sagt nur, dass der entsprechende Typ eben nicht mit seinem und wohl auch nicht mit einem GTI umgehen könnte. Er fährt ja aber auch keinen. Also was willst du uns nun damit sagen?

Dass/das, nämlich/nemlich, Standard/Standart, Hühner/Hüner. 🙁🙁TOP :-)

Deine Antwort