Golf V GTI ,immer mehr tuning auf der Straße

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo mir ist in letzter Zeit aufgefallen das immer mehr getunte GTIs auf der Straße zu sehen sind. Andere Heckleuchten, Felgen,schürzen usw... Wenn man sich dann den Fahrer anguckt sieht man leider auch imme öfters junge Cappyträger diese Autos fahren. Was meint ihr dazu? ich persöhnlich finde das nicht so gut,schadet doch eher dem GTI image...

Hab mir auch überlegt woran es liegen könnte. Lieg warscheinlich daran das man den Gi als gebrauchten mitlerweile sehr günstig bekommt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GTIabt

Wenn man sich dann den Fahrer anguckt sieht man leider auch imme öfters junge Cappyträger diese Autos fahren. Was meint ihr dazu? ich persöhnlich finde das nicht so gut,schadet doch eher dem GTI image...

Ja die schlimmen Cappyträger, ne..ne..ne.. böse Jungs sind das!

Der eine oder andere böse Cappyträger kann sich vielleicht so einen GTI (oder vergleichbares) leisten,

weil er vielleicht in der Schule aufgepasst hat, und was anständiges gelernt hat.

Diesen Neid auf den Wohlstand anderer kann ich net verstehen,
lass doch jeden fahren was er will, und ein GTI ist nun mal nichts besonderes mehr.
Ich sehe auch öfters junge Leute in einem OPC, ST, oder z.B. einem 3er Coupe.
Da denke ich mir auch "cooles Auto, glückwunsch" und denke nicht mal im Ansatz daran zu
sagen, "boah das Image wird total runtergezogen, weil ein junger Typ so ein Auto fährt...."

Vielleicht sollte man ein wenig mehr Arbeitet gehen und sich dann ein CL 500 oder einen M3 kaufen.
Dann kannst du beruhigt sein, das kein böser Cappyträger neben dir an der Ampel stehen wird,
und du dir über das Image keine Sorgen machen musst😉

"...UpRockA..."

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

Hab mir auch überlegt woran es liegen könnte. Lieg warscheinlich daran das man den Gi als gebrauchten mitlerweile sehr günstig bekommt

So siehts aus, ein gebrachter Gti kostet inzwschen weniger als die meisten 0815 Golfs neu. Wie beim 3er BMW, je billiger die Kisten werden desto mehr werden die auch verbastelt.

deswegen ein auto holen was es nicht so oft gibt ;-)

will jetzt keine werbung machen aber ich hole mir jetzt nen IVR32 weil letztes jahr waren in ganz deutschland so um die 2200 IVr32 nur angemeldet ;-)

Was ist ein IVR32???

Zitat:

Original geschrieben von VR& Junky

deswegen ein auto holen was es nicht so oft gibt ;-)

4er R42 gibts wie Sand am Meer, hier fährt auch einer rum. Alte Mustangs (64-68) sind selten, sowas muss man kaufen. 😁

Ähnliche Themen

IV = 4 ( Römische Zahlen )

V = 5

sind so die abkürzungen die man so schreibt im forum ;-)

guck

Golf 4 R32 = Golf IV R32

Golf 5 GTI = Golf V GTI

ist nur ne andere schreibweise :-)

Ja ich dummerchen.
Ist mir jetzt auch klar :-))

Zitat:

Original geschrieben von VR& Junky

etztes jahr waren in ganz deutschland so um die 2200 IVr32 nur angemeldet ;-)

@ Danny488

kein problem :-) kann jeden passieren geht mir auch mal so das ich ab und zu auf den schlauch stehe ;-)

ist es schlimm seinen wagen zu individualisieren?
ich finde für mich, dass es ein muss ist, will doch keinen allerweltsgolf fahren. und da geschmäcker verschieden sind, zum glück, haben andere rückleuchten,räder,stossfänger usw. auch ihren sinn. stell dir vor jeder fährt einen gti in deiner farbe, toll, dann hast du nichts anderes als einen stinknormalen allerweltsgolf, zumal auch 20% der "gti" nur tsi oder ganz normale gölfe sind, die schauen eben optisch nach gti aus.

da bau ich mir lieber den wagen zurecht wie ich das möchte, verfolge meine linie und habe spass daran.

Ich glaube es bezog sich nicht auf Umbauten vernünftiger Art, sonders auf Billigtuning ala ATU. Riesige Schweller (z.B. Rieger) oder häßliche Offenrohr ESDs etc. oder billige Rückleuschten ala Golf 3 und 4 im Tuningladen um die Ecke. Halt verschandelung des Autos. Gegen "vernünftige" Felgen, Rückleuchten etc. ist ja auch nichts zu sagen, wenn die passen.

Moin,

VW hat es ja geschafft den Tuningwahn in den USA am Golf V GTI klein zu halten mit ihrem "Unpimp the Auto" Werbekamp.!

Ich sag nur "Pre-Tuned by German-Engineers"

http://www.youtube.com/watch?v=cv157ZIInUk

Leider gabs sowas nicht in Deutschland.

OEM ist IN (Motortuning außen vor), mehr muss man dazu nicht sagen...

MFG

wing

Zitat:

Wenn man sich dann den Fahrer anguckt sieht man leider auch imme öfters junge Cappyträger diese Autos fahren. Was meint ihr dazu? ich persöhnlich finde das nicht so gut,schadet doch eher dem GTI image...

Ja die schlimmen Cappyträger, ne..ne..ne.. böse Jungs sind das!

Der eine oder andere böse Cappyträger kann sich vielleicht so einen GTI (oder vergleichbares) leisten,

weil er vielleicht in der Schule aufgepasst hat, und was anständiges gelernt hat.

Diesen Neid auf den Wohlstand anderer kann ich net verstehen,
lass doch jeden fahren was er will, und ein GTI ist nun mal nichts besonderes mehr.
Ich sehe auch öfters junge Leute in einem OPC, ST, oder z.B. einem 3er Coupe.
Da denke ich mir auch "cooles Auto, glückwunsch" und denke nicht mal im Ansatz daran zu
sagen, "boah das Image wird total runtergezogen, weil ein junger Typ so ein Auto fährt...."

Vielleicht sollte man ein wenig mehr Arbeitet gehen und sich dann ein CL 500 oder einen M3 kaufen.
Dann kannst du beruhigt sein, das kein böser Cappyträger neben dir an der Ampel stehen wird,
und du dir über das Image keine Sorgen machen musst😉

"...UpRockA..."

Zitat:

Original geschrieben von burgswolf

ist es schlimm seinen wagen zu individualisieren?
ich finde für mich, dass es ein muss ist, will doch keinen allerweltsgolf fahren. und da geschmäcker verschieden sind, zum glück, haben andere rückleuchten,räder,stossfänger usw. auch ihren sinn. stell dir vor jeder fährt einen gti in deiner farbe, toll, dann hast du nichts anderes als einen stinknormalen allerweltsgolf, zumal auch 20% der "gti" nur tsi oder ganz normale gölfe sind, die schauen eben optisch nach gti aus.

da bau ich mir lieber den wagen zurecht wie ich das möchte, verfolge meine linie und habe spass daran.

Man sollte unterscheiden zwischen sinnvoll getunt+verfeinert und

einfach nur verbastelt, letzteres sieht man leider viel zu oft, vorzugs-

weise von der eben bereits erwähnten Capi-Fraktion gefahren.

Ich persönlich stehe auf dezentes Tuning, habe einen normalen GTI
der mir persönlich optisch besser gefällt als der Ed 30 und der R32.
Das Lenkrad, der Schaltknauf und der Handbremshebel vom Ed 30
gefallen mir besser wegen der roten Naht, deshalb habe ich umgebaut,
dazu noch Chromringe für Radio, Licht- und Klimaschalter, kleine GTI-
Logos auf den Einstiegsleisten und über der MFA, offene Lüftungsgitter
an den Nebelscheinwerfern, rot umrandete Fußmatten, iPod rein und
ein Chiptuning. Die schwarzen Schweller und Stoßfängerunterteile
bleiben, ein prolliger Krawallmacher-Auspuff, Alufelgen die breiter als
die Reifen sind oder Billig-LED-Rückleuchten kommen mir nicht ans Auto.

... und noch ein Bild, ich habe lieber die Denver-Felgen
durch Detroit ersetzt als Atu-Felgen zu kaufen. Die Denver
fahre ich nun im Winter, da ich Stahlfelgen absolut häßlich
finde.

Na ja aber die meisten verbastelten Autos kommen noch immer aus der Honda ecke.Meist immer der Civic oder CRX.Und dann immer das selbe.Vorne und hinten Stoßfänger in bester GFK Qualität (das geld zum Lacken fehlt da oft so das sie Monate lang so rum fahren) dann noch hinten ne tollen Biertresen als Heckspoiler drauf.Aber überhaupt nicht zu vergessen der Auspuff marke Ofenrohr. So meine ich das 😁

http://www.nippontuning.at/Artikel/47_0.jpg

2 Fast 2 Furious und Need for Speed lassen Grüßen

Fahren hier auch welche rum die Karren sehen total Schrott aus aber hauptsache machen bei 20km/h mehr Lärm wie nen Flugzeug 🙄

Persönlich habe ich noch groß keine GTI gesehen die hier verbastelt rum fahren.Meistens sieht man wenn welche die sich die Edition30 Lippe sowie Lackierte R32 Schweller dran gemacht haben und vereinzelt welche mit R32 oder Edition Heck.Das finde ich aber nicht verbastelt da es ja passt da es alles Original teile sind.Auch die Verbastelten 3er Golf sind nicht mehr so Zahlreich anzutreffen wie noch vor kurzen.

Deine Antwort