Golf V GTI ,immer mehr tuning auf der Straße
Hallo mir ist in letzter Zeit aufgefallen das immer mehr getunte GTIs auf der Straße zu sehen sind. Andere Heckleuchten, Felgen,schürzen usw... Wenn man sich dann den Fahrer anguckt sieht man leider auch imme öfters junge Cappyträger diese Autos fahren. Was meint ihr dazu? ich persöhnlich finde das nicht so gut,schadet doch eher dem GTI image...
Hab mir auch überlegt woran es liegen könnte. Lieg warscheinlich daran das man den Gi als gebrauchten mitlerweile sehr günstig bekommt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GTIabt
Wenn man sich dann den Fahrer anguckt sieht man leider auch imme öfters junge Cappyträger diese Autos fahren. Was meint ihr dazu? ich persöhnlich finde das nicht so gut,schadet doch eher dem GTI image...
Ja die schlimmen Cappyträger, ne..ne..ne.. böse Jungs sind das!
Der eine oder andere böse Cappyträger kann sich vielleicht so einen GTI (oder vergleichbares) leisten,
weil er vielleicht in der Schule aufgepasst hat, und was anständiges gelernt hat.
Diesen Neid auf den Wohlstand anderer kann ich net verstehen,
lass doch jeden fahren was er will, und ein GTI ist nun mal nichts besonderes mehr.
Ich sehe auch öfters junge Leute in einem OPC, ST, oder z.B. einem 3er Coupe.
Da denke ich mir auch "cooles Auto, glückwunsch" und denke nicht mal im Ansatz daran zu
sagen, "boah das Image wird total runtergezogen, weil ein junger Typ so ein Auto fährt...."
Vielleicht sollte man ein wenig mehr Arbeitet gehen und sich dann ein CL 500 oder einen M3 kaufen.
Dann kannst du beruhigt sein, das kein böser Cappyträger neben dir an der Ampel stehen wird,
und du dir über das Image keine Sorgen machen musst😉
"...UpRockA..."
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Du carest offensichtlich gar nicht mal so wenig, Deine eigene Intoleranz gegenüber den Intoleranten zur Schau zu stellen 😉
Macht nix, wir sind ja tolerant... 😁
Es ist ein Unterschied, ob man nur sagt, dass man solche Möchtegern-Fakes etwas peinlich findet (meine Meinung) oder man sich direkt darüber aufregt und es als Anmaßung mißversteht (nicht meine Meinung, sind halt alles nur schon im Herbst bereits überholte Gölfe).
Gruß
Schon blöd, wenn man die eigene Argumentation um die Ohren gehauen kriegt, oder? 😉
Mach dir nix draus, ich zieh euch ja nur ein bissel auf. Besondern die Herren, die sich so kontrovers über S6 - TFL unterhalten haben.
Ich selber finde solche Modifikationen ja selber blöd, hab ich im ersten Post auch gesagt.
Denn beim Fahren sitze ich meistens im Auto, da seh ich die Front eh nicht. 😁
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Dazugehören?Zitat:
Original geschrieben von sulipro
Also du vermischt die Argumentationslinien zwischen GTI Tuning und GTI-Faken etwas. Das "verwässern den Ruf" bezog sich nicht auf verbastelte GTI, sondern auf GTI Faker. Dass du mit dem GTI als erstes das Wörthersee-Treffen verbindest, ist ja dein Ding, aber den sehr vielen wird wohl dieses Treffen kaum ein Begriff sein. Das ist zwar unter GTI Fahrern halbwegs bekannt, aber ansonsten...
Die Motivation auf GTI oder auch R32 zu machen ist übrigens oft nicht ein besseres Aussehen des Autos, sondern der Wunsch auch zu den GTI / R32 fahrern dazugehören zu wollen, wie hansihase das bereits ausgedrückt hat. Und das werden sie a) nicht erreichen und b) kann man gar nicht "dazugehören", weil wir gar keine wirkliche Gruppe bilden.
Kurz und knapp: Ich stimme Naflords Aussage zu.
Nur so am Rande: Wie verkauft man eigentlich gefakte GTI's wieder?So ganz kann ich die ganze Aufregung auch nicht nachvollziehen, denn die meisten Leute sehen ATU-getunte Autos ohnehin als lächerlich an und dadurch werden unsere nicht-verbastelten Autos doch nur noch schöner.
Also wenn sich das nächste Mal jemand über dämliches Tuning aufregt, kann er sich genausogut freuen, dass sein eigenes Auto dagegen spitze aussieht.
Wozu gehöre ich denn?
Bin ich jetzt was besseres, nur weil ein R32 vor meiner Haustür steht?Mann, so'n Mist, aber echt.
Ich hätte doch lieber den Porsche Boxster nehmen sollen.
Dann wäre ich schon per se der Held vom Erdbeerfeld und bräuchte gar keine Persönlichkeit mehr.Mal im Ernst: Ist es denn so schlimm, wenn Opa Meier am Zebrastreifen denkt:"Boah, 2 GTI", statt "Kuck mal, wie doof, 1 GTI und 1 Fake"?
Auf einem GTI - Treffen werden die Fakes doch sowieso schnell enttarnt und dann verspottet.
Und wenn die Faker am Bahnhof auf dicke Hose machen, who cares?
Bitte Beiträge erst ganz lesen, bevor man antwortet! In meinem Beitrag steht wörtlich: "[...]b) kann man gar nicht "dazugehören", weil wir gar keine wirkliche Gruppe bilden. "
Das macht deinen Kommentar überflüssig.
GUckt euch doch mal den 3er GOlf an...
WIe viele davon sind mittlerweile noch ungetunt?
WIe viele haben Angeleyes und Spiegel von BMW etc.?
Dann wisst ihr was mit eurem Ver GOlf in wenigen Jahren passieren wird!
hi gemeinde, macht euch doch nicht verrückt wer was auch immer mit seinem auto anstellt das ist doch deren sache. mir persönlich ist das egal, wenn ich nen gut gemachten gti sehe schaue ich ihm nach und freue mich drüber, wenn ein schlecht gemachter vorbei fährt sehe ich ihn zwar aber das wars dann auch . jeder wie er will, und finanziell kann. mir ist es auch egal das bald der 6 er raus kommt . ich freue mich wie ein kleines kind auf meinen neuen (siehe sig.) auch wenn er schon 1 monat nach produktion ein bereits überholtes modell ist. und machen werd ich an dem so gut wie nix, da ich ihn mir so bestellt hab wie ich es wollte und er für MICH PERFEKT ist mfg thomas