Golf R Cabrio ab 2013

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Was ist das denn für ein Unsinn ....

VW bringt ab 2013 ein Golf R Cabrio , aber auf Basis Golf VI .....
den es dann schon lange nicht mehr gibt ( leider )

http://www.bild.de/.../golf-cabrio-erlkoenig-25423436.bild.html

Beste Antwort im Thema

Ich schließe deswegen darauf, weil das Cabrio auf der verstärken Frontantriebs-Bodengruppe aufbaut und man sicher nicht wegen diesem Nischenmodell auch nochmal die Allrad-Bodengruppe verstärkt.
Gleiches gilt ja auch beim Scirocco, der sich die Bodengruppe mit dem Eos teilt.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Servus!

Ich bin doch nicht still!

Neue Theorie: Könnte das auch der Polo R sein?
Entweder spinnt mein Browser oder auf der Seite ist wirklich nur der Polo zu finden, als R WRC, R-Line und Ralley. Würde mich also nicht wundern wenn das der Polo R ist.
Ach ich liebe Theorien und diese Spannung dabei! :-D

M.

Der Polo R WRC ist kein Geheimnis mehr....

Tipp mal auf das Häuschen. Ein R allein wurde nie angekündigt.
http://www.volkswagen-r.de

Servus!

Das es kein Geheimnis ist weiß ich schon. Hab schon viel mit meinem Händler darüber gequatscht der sich bereits einen bestellt hat.

M.

Das Golf 7 Cabrio steht ja schon in den Startlöchern....

Ähnliche Themen

Servus!

Ach menno... Ich geb auf xD

M.

Zitat:

Original geschrieben von roehrich6

Info?

Zitat:

Ja, der Golf 8 auch schon...

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

...der wird doch hoffentlich noch ein paar Jahre Zeit haben,

hoffentlich kommt nach 4 bis 5 Jahren nicht wieder so ein Facelift wie von Golf 5 auf 6.

Servus!

Mit dem Facelift ist wohl leider zu rechnen in diesem Zeitraum. Hier geht es ums Geld, und wenn VW mit den anderen Marken konkurrieren will, müssen die mit ziehen und können nicht warten während andere Marken neue Modelle bzw. Facelifts raus bringen. Man bemerkt es ja schon alleine an der Technik das VW hinterher hängt. Ich weiß nicht, wie es bei Audi war, aber BMW, Mercedes und bestimmt andere auch, besitzen diese Technik mit dem ACC, Line Assist, etc. schon lange. Das HUD haben die beiden besagten Marken auch schon Ewigkeiten, und wenn ich richtig informiert bin, hat es Audi auch schon in einigen Modellen. Hat irgendein Modell von VW ein HUD?
Ich bin damit im 3er Probe gefahren und es ist Klasse! Hätte ich das Geld für nen BMW, wäre es aufgrund der Technik ein 4er BMW geworden, und kein VW mehr, aber der kostet einfach zu viel.
Und wenn all die Marken in 2-4 Jahren neue Modelle raus bringen, dann muss VW nachziehen. Sonst verlieren die Kunden. Und nur darum geht es. Umsatz machen.
Ich weiß das VW all diese Technik besitzt, find es nur schade, dass die so lange damit warten bzw. mit einigen Systemen erst vor kurzen angefangen haben diese zu integrieren.

M.

Zitat:

Zitat:

...der wird doch hoffentlich noch ein paar Jahre Zeit haben,
hoffentlich kommt nach 4 bis 5 Jahren nicht wieder so ein Facelift wie von Golf 5 auf 6.

... keine Angst, bereits nach 3 😁

Zitat:

Original geschrieben von Skeletto

Mit dem Facelift ist wohl leider zu rechnen in diesem Zeitraum.

Aber nicht zu früh. Ich meine, dass ~ 2015 für ein (möglicherweise umfangreiches) Facelift mal im Raum stand und dann ~ 2018 der Auslauf des Cabrios. 7-8 Jahre sind derzeit eine übliche Bauzeit für ein Modell...

vg, Johannes

Daß VW noch so lange ein altes Modell (Golf 6) mitschleppt?
Wohl nicht, das gab es erst einmal, beim Golf 1 Cabrio...
Es war schon von der Sommersaison 2013 die Rede vom Golf 7 Cabrio.

Zitat:

Aber nicht zu früh. Ich meine, dass ~ 2015 für ein (möglicherweise umfangreiches) Facelift mal im Raum stand und dann ~ 2018 der Auslauf des Cabrios. 7-8 Jahre sind derzeit eine übliche Bauzeit für ein Modell...

vg, Johannes

Naja, Golf V und VI ist ja ein Modell, also von Mitte 2003 bis Oktober 2012...

Hoffentlich wird der Golf VII nicht auch schon nach so kurzer Zeit verfaceliftet

und entfeinert wie der Golf V.

Servus!

Ich lach mich schlapp wenn es doch ein Polo R wird. ^^ Mich macht es immer noch stutzig das auf der Seite nur Polo zu finden ist. Wenn man die Rubrik "R-Line" betrachtet, findet man dort auch nur den Polo, kein Golf, kein Scirocco, nichts außer Polo... xD

Ich habe es schon vor Augen, wie alle in 11 Tagen, 18 Stunden, 37 Minuten und 58 Sekunden vorm Rechner sitzen um zu sehen, was da raus kommt. xD

Das ist alles so aufregend! xD

M.

Spyshots-2013-vw-polo-r-7
Vw-polo-r-19-fotoshowimagenew-f4bf7bcb-444894

Zitat:

Daß VW noch so lange ein altes Modell (Golf 6) mitschleppt?
Wohl nicht, das gab es erst einmal, beim Golf 1 Cabrio...
Es war schon von der Sommersaison 2013 die Rede vom Golf 7 Cabrio.

Warum "ein altes Modell mitschleppen"? Die Plattform läuft noch ein ganzes Weilchen, der Beetle und der Sharan dürften irgendwann in mittelferner Zukunft das Licht ausmachen. Von daher tut es VW nicht weh, das "alte Modell mitzuschleppen".

Das Facelift kann schon eine optische Angleichung bringen (siehe Golf 3 Cabrio, das am Ende von außen wie ein Golf 4 aussah), aber unterm Blech wird es schon ein Golf 6 bleiben...

vg, Johannes

Deine Antwort