golf plus 2013 krümmer turbolader kaputt Automatik

VW Golf 5 Plus (1KP)

hallo

ich hoffe ich bin hier Rchtig,

da ich mich nicht so auskenne

ich habe einen Golf plus Bj 2013 Automatik und fahre den Jetz so um die 5 Jahre

gekostet 8000euro

bin gestern in die Werkstatt gefahren weil der Auspuff Irgentwie etwas laut war ,wenn ich das fahrzeug gestartet habe

ich habe heute von der werkstatt einen anruf bekommen ,das der krümmer vom Turbolader kaputt ist ,bzw einen riss hatt wenn ich das so richtig verstanden habe

und der Mechaniker hatt mit mitgeteilt das sich die kosten auf etwa 2000€ bewegen

auserdem kommt demnächst die steuerkette

er hatt mir knallhart gesagt und meinte ich soll den wagen verkaufen da noch 1 jahr tüv ist

nächstes jahr kommen dann noch weitere kosten auf mich zu ,da er schon viele roststellen hatt

ich bin sowas von deprimiert deswegen,und weiss nicht was ich machen soll,

bin echt am überlegen aber ich weiss nicht was der wagen so noch wert ist ,was man noch verlangen kann ,und wo man das einstellt

vieleicht habt ihr ja einen tipp für mich

3 Antworten

Dein Auto 2013er ist auf dem Golf 6 aufgebaut. Ich schiebe das mal ins richtige Forum.

welcher motor, laufleistung?

Erstmal aus der Werkstatt zurückholen und dann eine 2. Meinung, Bitte eine Freie Werkstatt nehmen. Dann musst Du entscheiden ob Du ihn behalten willst und wie lange noch. Ich selbst fahre einen 2013-nee Caddy Tramper, mache aber alles selbst! Aus meiner Sicht sind die Älteren besser weil noch nicht ganz so elektronikverseucht! Ist aber Geschmackssache! Schau mal nach Motorkennbuchstaben, Welcher Motor ist überhaupt drin, wieviel Rost? Wenn Du kannst ein paar Bilder mit einstellen.

Deine Antwort