Golf Plus "Team"
Hallo Forum,
dies ist mein erster Beitrag. Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil mich im Moment alles interessiert, was sich um den Golf Plus dreht. In den nächsten Tagen werde ich wohl zur Tat schreiten und mir einen GP kaufen. Ins Auge gefasst habe ich das Sondermodell "Team".
Gibt es hier im Forum schon Erfahrungen mit dieser GP-Ausgabe? Lohnt sich der höhere Preis oder ist man z.B. mit einem Comfortline auch schon bestens bedient?
Allzuviel "Extras" bräuchte ich eigentlich gar nicht, mir reichen das Winterpaket, der Parkpilot und das Multifunktionslenkrad.
Noch eine Frage: Was haltet ihr von Ganzjahresreifen, wenn man nicht gerade diesen Winter als Maßstab nimmt und nur im norddeutschen Flachland auf kurzen Strecken unterwegs ist?
Einen schönen Gruß,
Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von streetgolfer
Ich möchte "Niko_12" unterstützen:"Zeig uns pics - sonst glaub´n wir dir nix" ;-)
So langsam kommt ein bisschen Fahrt in die TEAM-Abteilung!
In froher Erwartung,
Wolfgang
Hier sind die bilder bilder
76 Antworten
hallo
Dein auto ist schön, die sitze sehen gut aus in blau (die ich auch habe )
Orginal sehen sie besser aus ?
Wünsche dir ein knitter freies fahren .
gruß
@Peter und Wolfgang
Danke für die netten Grüsse .
Euch auch viel Freude mit dem "Neuen"
Früher gab es den Spruch "Freude am Fahren"
Heute kann ich ihn leben.
so sehen 1001 PS aus
eine schöne Woche wünscht
roox
Hallo und "Tach" allerseits,
bin seit heute neu im Golf VI Forum und seit ein paar Wochen im Touran Forum (siehe Signatur)
AM 10. Mai 2010 habe ich für meine Frau folgenden Wagen beim örtlichen 🙂 bestellt:
Golf VI Plus TEAM, 1,2 TSI 105 PS, DSG, graphit blue metallic usw. Komplette Ausstattung gemäß meiner Signatur.
Lese viel positives über den 6er Golf Plus. Meine Frau freut sich riesig, zumal Sie die Probefahrt absolut begeistert hat. Allerdings ganz schön lange Lieferzeit, 4 Monate, evtl. 5 Monate. Wir warten mal auf die Auftragsbestätigung.Na schaun wir mal ob wir ab Herbst mehr mit dem Golf oder Touran unterwegs sind.
Nur so zur Info: Meine Frau fährt maximal ca. 7.000 - 8.000 km pro Jahr und das zu 70% in der Stadt. Deshalb gehe ich davon aus, dass der 1,2 TSI absolut ausreichend ist.
Zitat:
Original geschrieben von Droescheder
Hallo und "Tach" allerseits,
....
Lese viel positives über den 6er Golf Plus. Meine Frau freut sich riesig, zumal Sie die Probefahrt absolut begeistert hat.
Hallo Klaus,
seid herzlich willkommen im Golf-Forum! Mit dem Golf + Team habt ihr eine gute Wahl getroffen. Ich fahre ihn seit drei Wochen und bin sehr zufrieden: tolle Komplett-Ausstattung, wertiges Interieur, kein Klappern (!) - also kein "Montagsauto".
Die längere Wartezeit im Vergleich zum Jahresbeginn werdet ihr auch schaffen, immerhin habt ihr ja noch einen großen Bruder zu Hause stehn ;-)
Gruß nach Iserlohn!
Wolfgang
Unser Wagen:
http://www.motor-talk.de/.../hochglanzfoto-als-gruss-i203337594.html
Ähnliche Themen
hallo KLAUS
Na das warten wird lange dauern .
Ich denke es wird 3 monate dauern .
Ich habe meinen seit dem 07.04.2010 allerdings den 1.2 TSI BMT in der stadt verbraucht er 7,1 l .
Werde aber diesen monat noch nach berlin fahren da werde ich ihn mal richtig testen .
Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto , es macht viel spaß ihn zu fahren .
gruß
Hallo Fan-Gemeinde!
Auch bei mir hat nun seit 24.04. das große >Warten< auf meinen Golf >TEAM< begonnen... Die Auftragsbestätigung von meinem >Freundlichen des Herzens< kam Anfang voriger Woche... :-)
1.6 TDI 105 PS, Viertürer, Reflexsilber-Metallic, Innenausstattung Titan-Schwarz/ Anthrazit mit den silbernen Einlagen am Armaturenbrett und den Türen, Climatronic, Standheizung, dem werksseitigen Marderschutz und den Schriftzügen >TEAM< an den hinteren Seitenteilen... ;-)
Unverbindlicher Liefertermin soll Ende Juni sein... Na ja. Seit ich aber hier so im Forum blättere und mitlese (Anfang Mai), denke ich mal, das es wohl doch eher Mitte Juli werden wird... :-(
Nur eine kurze Frage noch an Euch >Alte Golf-Hasen<: Das Serien-Fahrwerk der VI-er Gölfe erscheint mir (nach meinem Gefühl) schon ein bisschen straffer (härter) als das der V-er. Verstärken die im TEAM-Angebot beinhalteten 16-Zoll-Räder diesen Eindruck noch oder kann man deren Einfluß gegenüber den Serien-15-Zöllern vernachlässigen...??
MfG Andy.
Zitat:
Original geschrieben von streetgolfer
.......................... immerhin habt ihr ja noch einen großen Bruder zu Hause stehn ;-)Zitat:
Hallo Klaus,
Gruß nach Iserlohn!
Wolfgang
Unser Wagen:
http://www.motor-talk.de/.../hochglanzfoto-als-gruss-i203337594.html
Hallo Wolfgang,
schön ausgedrückt, ......."habt ja noch einen großen Bruder"........😉
Ansonsten Danke für die Grüße. Diese sende ich ins schöne Emsland zurück.
Zitat:
Original geschrieben von peter11193
hallo KLAUS
Na das warten wird lange dauern .
Ich denke es wird 3 monate dauern .
Ich habe meinen seit dem 07.04.2010 allerdings den 1.2 TSI BMT in der stadt verbraucht er 7,1 l .
Werde aber diesen monat noch nach berlin fahren da werde ich ihn mal richtig testen .
Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto , es macht viel spaß ihn zu fahren .
gruß
Hallo Peter,
mit dem Warten bin ja schon gewohnt. Der Touran wurde auch erst nach 3,5 Monaten geliefert 🙄
Frage speziell zur PS Leistung: bist Du grundsätzlich mit dem 1,2er Motor zufrieden? Du hast zwar geschrieben, dass Du grundsätzlich zufrieden bist, aber gerne würde ich
speziell über die 105 PS etwas von Dir hören. Ich weiss, ist evtl. ein anderer Thread, aber trotzdem vorab Danke für eine kurze Info.
Entschuldigung, falls ich mit meiner bescheidenen Frage zwei Threads weiter oben in einen >Privat-Chat< zwischen zwei Usern reingefunkt haben sollte... :-(
MfG.
Hallo
Klaus
Also der 1,2 l läuft sehr leise .
Der anzug ist klasse wenn der Turbo einschaltet , zwischen 1500 und 2000 U/MIN .
Das merkt man schon wenn der Turbo noch nicht an ist .
Da ich die schalt-empfehlung habe (BMT) und ich oft danach gehe spart man doch schon ganz schön Benzin .
Der benzinverbrauch in der STADT ist zwischen 6.8 und 7,1
Das fahrwerk finde ich toll , guter komfort .
Innen ist er noch besser , man sitzt klasse auch hinten habe ich ausprobiert (185 cm groß), der kofferraum schön groß , die Türen sind groß und gehen weit auf so das mann gut ein und aussteigen kann.
Dann die vielen ablagemöglichkeiten und natürlich der usb-anschluß klasse .
Ach ja bei den serienmäsigen Felgen Mugello sind keine radsicherungen dabei (Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz )
Habe ich mir nachgekauft .
Aber wie gesagt richtig testen werde ich ihn erst noch wenn ich nächste woche von Ffm nach berlin und zurück fahre .
Deshalb kann ich das richtige urteil erst dann abgeben.
gruß
Hallo,
nur eine Anmerkung meinerseits.
Die Schaltempfehlung ist nicht Teil des BMT Pakets. Mein neuer Team Golf Plus 2.0 TDI (103kw) hat auch eine Schaltempfehlung.
Ich bin von dem Motor sehr angetan. Er geht kräftig zur Sache und ist sehr sparsam.
Aktueller Durchschnittsverbrauch (bisher 1600km) nach Boardcomputer liegt bei 5,7l/100 - Tendenz fallend.
Gruß
Comprisma
Zitat:
Original geschrieben von Comprisma
Hallo,nur eine Anmerkung meinerseits.
Die Schaltempfehlung ist nicht Teil des BMT Pakets. Mein neuer Team Golf Plus 2.0 TDI (103kw) hat auch eine Schaltempfehlung.
Ich bin von dem Motor sehr angetan. Er geht kräftig zur Sache und ist sehr sparsam.
Aktueller Durchschnittsverbrauch (bisher 1600km) nach Boardcomputer liegt bei 5,7l/100 - Tendenz fallend.Gruß
Comprisma
hallo
Die Schaltempfehlung ist in den neuen immer drin .
Ich habe gesehen das du eine antenne auf dem dach hast .
Ist das DVBT ?
gruß
Zitat:
Original geschrieben von peter11193
hallo
Die Schaltempfehlung ist in den neuen immer drin .
Ich habe gesehen das du eine antenne auf dem dach hast .
Ist das DVBT ?
gruß
Hallo Peter,
ich habe zum TEAM das RNS310 dazu konfiguriert - daher die Antenne.
Damit bin ich auch sehr zufrieden.
Nur vom VW Soundsystem hätte ich klanglich mehr erwartet.
Außerdem habe ich noch das MFL und Xenon dazu genommen.
Xenon finde ich etwas tief eingestellt. Daher werde ich nächste Woche auch zum Freundlichen fahren.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Andy-TH
Entschuldigung, falls ich mit meiner bescheidenen Frage zwei Threads weiter oben in einen >Privat-Chat< zwischen zwei Usern reingefunkt haben sollte... :-(MfG.
Hallo Andy,
sollte bei Dir das Gefühl aufkommen, dass Du in einen >Privat-Chat< eingedringen bist, so ist dieses total unbegründet. Ich habe nur dem jeweiligen Antwortenden auch persönlich geantwortet. Hoffe hiermit den "Privat-Chat" gklärt zu haben. Es ist und bleibt ein offenes Forum. An Alle: danke für Beiträge und Antworten!
Allerdings kann ich zu Deiner Frage keine Antwort geben, da ich ja Touran fahre und meine Frau erst ab ca. September Golf Plus......😉
Hallo Klaus.
Ist schon ok. War auch nicht böse gemeint... :-)
Vielleicht meldet sich ja doch noch einer, der uns hier sagen kann, ob die 16-Zöller auf den Mugello-Felgen den Komfort des Serien-Fahrwerkes Richtung >Straff< beeinflussen oder gegenüber den 15-Zöllern das Ganze vernachlässigt werden kann und gar nicht weiter auffällt...??
Danke im Voraus und MfG. Andy.