Golf Plus "Team"

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Forum,

dies ist mein erster Beitrag. Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil mich im Moment alles interessiert, was sich um den Golf Plus dreht. In den nächsten Tagen werde ich wohl zur Tat schreiten und mir einen GP kaufen. Ins Auge gefasst habe ich das Sondermodell "Team".

Gibt es hier im Forum schon Erfahrungen mit dieser GP-Ausgabe? Lohnt sich der höhere Preis oder ist man z.B. mit einem Comfortline auch schon bestens bedient?

Allzuviel "Extras" bräuchte ich eigentlich gar nicht, mir reichen das Winterpaket, der Parkpilot und das Multifunktionslenkrad.

Noch eine Frage: Was haltet ihr von Ganzjahresreifen, wenn man nicht gerade diesen Winter als Maßstab nimmt und nur im norddeutschen Flachland auf kurzen Strecken unterwegs ist?

Einen schönen Gruß,

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von streetgolfer

Ich möchte "Niko_12" unterstützen:

"Zeig uns pics - sonst glaub´n wir dir nix" ;-)

So langsam kommt ein bisschen Fahrt in die TEAM-Abteilung!

In froher Erwartung,

Wolfgang

Hier sind die bilder bilder

76 weitere Antworten
76 Antworten

Ich fahre seit 2 Wochen die 16-Zoll Mugello auf dem Golf Plus und bin absolut zufrieden. Da ist nichts straff oder hart, sonden ein angenehmes dahingleiten. Ich bin noch nie so entspannt gefahren wie mit dem "Neuen". Die hohe Sitzposition, das DSG kombiniert mit dem Tempomat und nicht zuletzt die Comfortsitze, da gibt es nichts auszusetzen. Auch das Radio der "Team" Ausstattung ist absolut ausreichend. Sogar der "Team" Schriftzug sieht bei meiner Farbenkombination gut aus.

Gruss
roox

Hallo @roox!

Danke für Deine schnelle Antwort!

Ich bin ja im Privatwagensektor Neueinsteiger auf einem Golf. Dienstlich zuletzt 2006 einen V-er TDI 105PS PD gefahren. Einfach nur Sensationell!

Nun wird es privat ein VI-er 1.6 TDI 105PS CR >Team<. Und Dank des Forums hier haben sich bei mir auch schon viele >kleine Bedenken< hinsichtlich Motorisierung und so zerschlagen. Dank @roox eben gerade auch betreffs des Komforts des Fahrwerks mit 16-Zöller-Alu's :-)

Bleibt wohl einzig nur noch das Thema >H7-Scheinwerfer< offen... :-(
Na ja. Habe aber auch schon im >Licht-Thread< gelesen, wie da nach dem Neuwagen-Empfang zu verfahren ist. Wie hatte der >Franz< vom Fußball->Team< einmal so schön gesagt: Schaun mer mal... ;-)
Vielleicht erwische ich ja auch einen, wo vom Werk aus alles in Ordnung ist...

Danke und MfG von Andy.

hallo

hier ist mein Bericht von Frankfurt nach Berlin mit einem Golf Plus "TEAM" BlueMotion Technology 1,2 l TSI 77 kW (105 PS) 6-Gang.

2 Personen mit einem mittleren Koffer .

35 km hatte ich schon drauf als ich los fuhr .

Die ersten 100 km fuhr ich verhalten so 120-130 laut anzeige der Durchschnittsverbrauch von 5,5 bis 5,9

Dann habe ich das Tempo nach oben erhöht Endgeschwindigkeit war 195 , laut Tacho .

Von 130 auf 195 im sechsten Gang war gut und hat mich überrascht das er so gut gezogen hat , der Durchschnittsverbauch laut anzeige 6,5 l bis 6,7 l .

Dann bin ich noch etwas in Berlin Stadt gefahren so dass ich am Ende bevor ich den Rückweg angetreten habe

716 km gefahren bin mit einem Benzin Verbrauch im Durchschnitt (selbst errechnet ) von 6,42 l .

716 km

46 l

Tank war noch nicht in Reserve .

Die Rückfahrt

Gibt es nichts besonderes bin im Schnitt 120- 140 gefahren , aber seltsam fand ich als ich abends losfuhr und es noch hell war, war der Durchschnittsverbrauch laut anzeige 5,5l als des dunkel wurde 5,9 .

Aber ich denke das Licht war an und es wurde kühler .

Fahrzeit der Durchschnittsverbauch (selbst errechnet) 5,91

575 km

34 l

Also 4,8 l ist nicht zu erreichen , vieleicht mit 80 km/H .

Aber für ein Benziner braucht er sehr wenig .

Ich denke in der Stadt (sommer ) 6,8-7,1 kombiniert 6,5 - 6,8 auf der Autobahn 4,9-6,5

Ich würde ihn wieder kaufen er fährt klasse.

Gruß

Hallo und Guten Tag an alle..

Habe mir einen Team 1,4, 122PS bestellt, ziemlich gut ausgestattet...Jetzt wollte ich das Dynaudio Sound-Paket haben, jedoch wurde mir gesagt, es sei für diesen Wagen "nur" mit dem regulären VW Soundpaket bekommen kann. Weiß jemand hier im Forum eventuell warum das so ist??

Wenn einer mehr Geld ausgeben will, sollten die sich doch eigentlich freuen, oder?

Grüße

Chris

Ähnliche Themen

Für den Golf Plus gibt es generell kein Dynaudio.

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Staubfuss

Für den Golf Plus gibt es generell kein Dynaudio.

Grüße!

...genau, das liegt daran, das die Zielgruppe "Ü60" auf sowas nämlich nicht Wert legt :-)

Gruss

Hallo Gemeinde,

so die ersten 1000km mit meinen neue Golf Plus Team sind geschafft.
Als VW Neuling bin echt begeistert von diesen Fahrzeug.
Der Verbrauch für ein Fahrzeug mit 140 PS ist echt top, bei der täglichen Fahrt zu Arbeit ( 120KM hin und Rückweg ) bei einem Mix 1/3 Stadt, 1/3 Autobahn und 1/3 Landstraße liegt der Verbrauch z.Z. bei 5,5Liter.
Auch die Verarbeitung des Fahrzeugs ist super.

Das was aber zurzeit das Bild trübt ist, dass der Schlüssel für die Felgenschlösser von freundlichen😁 nicht mit übergeben wurde.
Das darauf geführte Telefonat mit dem Verkäufer des freundlichen😁 Endete das Gespräch rechts unfreundlich mit der Aussage das die Schlüssel aus Kostengründen in Werkstatt sein und dem Kunden nicht mit übergeben werde, zumal so teilte man mir mit " ich ja nur das Reifenreparaturset habe, und dann diesen Schlüssel ja wohl nicht benötigen würde".
Alle weiteren Fragen zum diesen Thema wie Reifenplatzer oder Reifenwechsel blieben unbeantwortet.

Ist das richtig, dass der Schlüssel nicht an den Kunden übergeben wird??
Was soll bzw. kann ich jetzt tun??😕😕

Gruß OJ

...dass sind DEINE Felgen und DEIN Felgenschloss, somit gehört der Schlüssel auch DIR!

Was ist denn das für eine Werkstatt. Sowas habe ich noch nie gehört. Außerdem, wie bereits von Dir erwähnt, gibt ja genügend Beispiele wo man den benötigt.

Es wird wohl auch am besten sein, dort den Service nicht zu machen. Wer sich schon so Verhält, wird sich auch in Zukunft nicht bessern.

Gruss

Hi Hum123

ja das sehe ich auch so.
Also war ich heute direkt beim freundlichen😁 Vorort und habe dort mit dem Verkaufsleiter gesprochen. Dieser sagte mir das gleiche wie der Verkäufer ( siehe oben ). Weiterhin teilte er mir mit das das was mit dem Modelljahr 2011 und Kosteneinsparung zutun habe.
Auf das Thema eines evtl. Reifenplatzer und wie dann der Reifen gewechsel werden soll ohne denn entpsrechenden Felgenschlüssel sagte dieser " das wäre über die Mobilitätsgarantie abgedeckt, sprichen Abschleppen in Vertragswerkstatt usw..

So langsam glaube ich dass man mich verarschen will.

Voller Frust habe ich heute dem Kundenservice in Wolfsburg eine Mail mit diesem Sachverhalt geschrieben, nun warte ich gespannt auf die Antwort.

Gruß OJ

...meine Güte, die stellen sich wirklich quer!

Bin mal gespannt, wie das ist wenn ich unseren Wagen in WOB abhole. Melde Dich, was VW sagt.

Ich jedenfalls würde spätestens jetzt, schriftlich auf die herausgabe des Felgenschlüssels pochen. Mobilität hin oder her - letztendlich entscheide ich wohin mit meinem Wagen und wer garantiert mir, das jede VW werkstatt auch einen Felgenschlüssel hat...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von OJ-Simpson

Das was aber zurzeit das Bild trübt ist, dass der Schlüssel für die Felgenschlösser von freundlichen😁 nicht mit übergeben wurde.
Das darauf geführte Telefonat mit dem Verkäufer des freundlichen😁 Endete das Gespräch rechts unfreundlich mit der Aussage das die Schlüssel aus Kostengründen in Werkstatt sein und dem Kunden nicht mit übergeben werde, zumal so teilte man mir mit " ich ja nur das Reifenreparaturset habe, und dann diesen Schlüssel ja wohl nicht benötigen würde".
Alle weiteren Fragen zum diesen Thema wie Reifenplatzer oder Reifenwechsel blieben unbeantwortet.

Ist das richtig, dass der Schlüssel nicht an den Kunden übergeben wird??
Was soll bzw. kann ich jetzt tun??😕😕

Irre, sowas habe ich auch noch nicht gehört. Bei meinem Golf ist der entsprechende Schlüssel beim Wagenheber im Kofferraum. Ich weiß nicht, wie es mit dem Pannenset aussieht, aber allein wenn man die Winterreifen mal selbst wechseln möchte...

Ist denn ein entsprechendes Loch in dem Einsatz in der

Reserverad

Pannensetmulde?

vg, Johannes

hallo..........

So hier ist die Kurzfassung der Antwort des VW Kundenservice:
Die Aussage des freundlichen😁 ist NICHT richtig. Das Felgenschloß ist sehr wohl an Bord.
Ferner wird sich der Bereichsvertriebsleiter der Sache annehmen und mich über die weitere Vorgehensweise in Kenntnis Setzen

Hmm……………..geht doch !!

Gruß
OJ

Zitat:

Hi Hum123

ja das sehe ich auch so.
Also war ich heute direkt beim freundlichen😁 Vorort und habe dort mit dem Verkaufsleiter gesprochen. Dieser sagte mir das gleiche wie der Verkäufer ( siehe oben ). Weiterhin teilte er mir mit das das was mit dem Modelljahr 2011 und Kosteneinsparung zutun habe.
Auf das Thema eines evtl. Reifenplatzer und wie dann der Reifen gewechsel werden soll ohne denn entpsrechenden Felgenschlüssel sagte dieser " das wäre über die Mobilitätsgarantie abgedeckt, sprichen Abschleppen in Vertragswerkstatt usw..

So langsam glaube ich dass man mich verarschen will.

Voller Frust habe ich heute dem Kundenservice in Wolfsburg eine Mail mit diesem Sachverhalt geschrieben, nun warte ich gespannt auf die Antwort.

Gruß OJ

Deine Erfahrungen sind typisch für VW. Ich habe in den vielen Jahren als Golf-Fahrer noch nie einen netten und hilfsbereiten Werkstattkeiter bei VW erlebt.

Gruß

Glogau

Zitat:

hallo..........

So hier ist die Kurzfassung der Antwort des VW Kundenservice:
Die Aussage des freundlichen😁 ist NICHT richtig. Das Felgenschloß ist sehr wohl an Bord.
Ferner wird sich der Bereichsvertriebsleiter der Sache annehmen und mich über die weitere Vorgehensweise in Kenntnis Setzen

Hmm……………..geht doch !!

Gruß
OJ

oder geht nicht🙂🙄🙄

Heute kam Post von freundlichen😁 mit dem entsprechenden Schlüssel für das Felgen. Ja..... vom freundlichen😁 und nicht wie schriftlich angekündigt vom Bereichsvertriebsleiter.Von diesem habe ich nichts gehört/gesehen.
Auch das enthaltende Anschreiben war vom Geschäftsführer des freundlichen🙂 , in zwei Zeilen " bedauert man die unannehmlichkeiten die entstanden sind" und "Schenkt mir eine Öl Wechsel incl. Material."
Besser wie nichts.

Gruß
OJ

Das ist doch eine Menge! Die werden vom BVL ganz schön eins auf den Deckel gekriegt haben, denke ich, sonst würden die nix herschenken.

Grüße!

Deine Antwort