Golf PLUS
AUTOBILD:
Beste Antwort im Thema
Interessant, was es vor fast 7 Jahren für Meinungen zum Golf PLUS gab.
Und noch interssanter ist, dass die meisten User in diesem Thema mit
ihrer Meinung voll daneben lagen, was das Konzept sowie die Zahlen
der Zulassungen betrifft.
Naja, danach ist man immer klüger!
Allerdings mit dem "Opa/Rentnerimage" hatten sie schon damals-, sagen
wir mal, "nicht ganz unrecht". 😉
Bin Gestern auf diesen Thread gestoßen, köstlich oder?
Grüße und immer gute Fahrt, Diana!
115 Antworten
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, deswegen weiß ich jetzt nicht ob es hier schon steht. Auf der VW-Homepage steht das der Golf Plus LED-Rückleuchten hat. Toll, und warum hat der Golf V die dann nicht?????
Ich persönlich finde den Golf PLUS noch hässlicher als den normalen V'er.
Aber nicht's für ungut! Ist halt mein Geschmack. Allzeit gute Fahrt!
Zitat:
Hallo ihr Spezialisten,
nur ein paar wenige haben begriffen worum es hier geht. Es ist scheißegal ob Ihr ihn sportlich, chick, zu hoch, zu dick oder überflüssig findet. Er wird definitiv ein Renner. Ich sage Euch auch warum. Erinnert Ihr euch noch als damals die A-Klasse auf den Markt kam? Pfui war der häßlich, wer will den so was...usw. Und wat is nu? Ein absoluter Renner, nun schon in der zweiten Auflage. Genau auf diese Kundschaft zielt der Golf plus. Und sie wird kommen, die Kundschaft die höher sitzen und das Gefühl von Flexibilität haben will, jedoch keinen Touran oder Sharan größenmäßig braucht. Wartet ab. Da ich VW Händler bin, weiß ich genau wonach die Kunden fragen. Ich gebe zu, daß der G+ einen gewissen Kanibalismus-Effekt haben wird. Er wird dem Golf V und dem Touran manches wegnehmen. Aber es bleibt ja in der Familie. Nun ja, die tiefer, breiter, härter und prolliger Fraktion unter Euch wird ihn scheiße finden - und das ist auch gut so!! Hoffentlich bleibt ihm so die allzuoft beobachtete Geschmacksentfremdung erspart, die schon viele Golf Generationen vor ihm erleiden mussten.
Bis bald
VK
1. Als Händler sollte man andere Worte als "scheißegal" finden.
2. Bin weder für "tiefer, breiter, härter und prolliger"
und finde den G+ trotzdem häßlich!!! Ätsch!
3. Nach was fragen denn die Kunden? "Haben Sie auch eine aufgeblasene Version von Golf V?"
Das glaubt doch kein Mensch, was Sie da schreiben.
Das einzige was fehlt ist ein Golf V Kombi!
4. Sie wären nicht der erste Händler, der sich gewaltig irrt...
5. ich habe fertig.
Gestern wurde der V-plus wohl auf der Bologna Motorshow präsentiert. Man wolle mit ihm den schlechten Marktstart des Ver Standard kompensieren und aufholen.
Ich glaube jedoch nicht, dass die fehlende Dachhöhe und die sonstigen Änderungen am V-plus das waren, was die Käufer vom normalen Ver abschreckt.
Die Käufer werden zeigen, was sie davon halten. Alles andere ist Theorie. Es wird jedoch interessant sein, den tatsächlichen Erfolg des V-plus im Auge zu behalten...ich bin allerdings auch einer von denen, die vom Ver nicht angesprochen werden, da ich das Konzept dahinter nicht "verstehe".
Ähnliche Themen
er sieht von vorn aus wie ein Fox, wenn ich mich nicht irre...,oder?!
Schade finde ich, dass die Rückbank zwar nun verschiebbar, es jedoch immer noch nicht möglich ist, einen eben Ladeboden hinzubekommen...
Zitat:
Original geschrieben von golf-fahrer
....
3. Nach was fragen denn die Kunden? "Haben Sie auch eine aufgeblasene Version von Golf V?"
Das glaubt doch kein Mensch, was Sie da schreiben.
Das einzige was fehlt ist ein Golf V Kombi!
4. Sie wären nicht der erste Händler, der sich gewaltig irrt...
5. ich habe fertig.
Er muß sich nicht unbedingt irren. Anderes Beispiel Citroen Xsara: diesen Wagen gab es auch als Kombiversion, trotzdem sieht man den Xsara Picasso viel öfter.
Ein Kombi würde mir auch mehr liegen, die anderen Karosserievarianten a la plus, Touran usw. haben mir einfach zuviel Gehäuse. Für mein Geschmack zuviel Material auf der Strasse. Ich glaube auch, das der plus ein Erfolg wird. Einfach weil er "Golf" heißt. Ähnlich wie die A-Klasse: wenn die keinen Stern hätte, wäre die schon damals tot gewesen.
Andere Hersteller müssen für den gleichen Erfolg viel mehr strampeln...
Ciao!
Was mich noch wundert...
...von wo soll denn der Golf + seine Käufer bekommen? Ich gebe zu, dass auch ich glaube dass es viele davon geben wird.
Aber was hätten die sich sonst gekauft?
Wenn sie viel Platz und bis zu sieben Sitze brauchen: Touran (oder Zafira).
Wenn Sie gerne VW fahren und das "vernünftigste" Auto aus dem Konzern wollen: Golf.
Wenn sie viel Kofferraum und nur fünf Sitze brauchen: Dann ist der Golf+ eh nicht der richtige, da wären Sachen wie ein fünfsitziger Touran, oder halt ein Kombi. Ähhh - kommt der nicht erst 2007? Also bleiben folgende Alternativen: Astra Caravan, Focus Turnier, Peugeot 307 SW oder halt Japaner.
Nochmal: Ich glaube der Golf + wird ein Erfolg. Denn er ist der "echte" Golf V: Vernünftig, innovativ, hochwertig. Eben so wie alle vorigen Golfs auch waren.
Ich fürchte nur dass fast alle Käufer des Golf + dafür halt keinen Golf oder Touran kaufen. UNd auch wenn es "im Konzern bleibt", wie einer meiner Vorredner gesagt hat, dann heißt das doch: Mehr Autos entwickeln für den gleichen Absatz heißt weniger Gewinn (oder mehr Verlust halt) - und die Zeche dafür zahlen - na wer wohl?
Für alle die's interessiert:
Den Prospekt vom Golf Plus gibt's schon beim VW-Händler (26 S. + techn. Daten Einleger)!
Denau!
Als nächstes kommt der Golf- mit flacheren Dach. Ansonsten alles das selbe. kann dem normalen Golf wieder ein paar Marktanteile abjagen.
Wenn ich mir den Golf+ und diesen Thread anschaue, mache ich mir echt Sorgen um den Geschmack in diesem Forum.
🙄
Zitat:
Original geschrieben von HuberSepp
Wenn ich mir den Golf+ und diesen Thread anschaue, mache ich mir echt Sorgen um den Geschmack in diesem Forum.
🙄
naja, geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so!
ich bin vom erfolg des g5+ überzeugt.
meiner meinung nach sieht der g5+ um einiges besser aus (siehe foto) als der normale g5.
übrigens, auf dem foto sieht man den g5+ mit lackiertem heckscheibenwischer. sieht ja mega geil aus ...
Der ist mir gar nicht aufgefallen - kannste dir deinen heut mittag selbst auch lackieren. Geht ganz schnell......
Zitat:
Original geschrieben von oestmarkus
übrigens, auf dem foto sieht man den g5+ mit lackiertem heckscheibenwischer. sieht ja mega geil aus ...
Der ist doch nicht lackiert!?!
http://...1.showrooms3.volkswagen.de/.../vis_gallery_7_big.jpg
Re: Was mich noch wundert...
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
(...)Nochmal: Ich glaube der Golf + wird ein Erfolg. Denn er ist der "echte" Golf V: Vernünftig, innovativ, hochwertig. Eben so wie alle vorigen Golfs auch waren.
(...)
Wo genau liegt die Innovation des G+?
Verschiebbare Rückbank? Alter Hut.
Umklappbare Beifahrersitzlehne? Alter Hut.
Laderaumboden? Alter Hut.
Design? Hochdachauto halt, wie zig andere auch.
Motoren? Siehe Golf.