Golf PLUS

VW Golf 5 (1K1/2/3)

AUTOBILD:

Beste Antwort im Thema

Interessant, was es vor fast 7 Jahren für Meinungen zum Golf PLUS gab.
Und noch interssanter ist, dass die meisten User in diesem Thema mit
ihrer Meinung voll daneben lagen, was das Konzept sowie die Zahlen
der Zulassungen betrifft.
Naja, danach ist man immer klüger!
Allerdings mit dem "Opa/Rentnerimage" hatten sie schon damals-, sagen
wir mal, "nicht ganz unrecht". 😉
Bin Gestern auf diesen Thread gestoßen, köstlich oder?

Grüße und immer gute Fahrt, Diana!

115 weitere Antworten
115 Antworten

mmmh weiss nicht ob es der bessere Golf ist
verstehe aber auch nicht in welche Lücke der passt
ich finde VW sollte lieber daran arbeiten die jetztigen Modelle auf Vorderman zu bringen als ständig was neues auf den Markt zu werfen was die alten modelle wieder entwertet

Zitat:

Original geschrieben von Phil2k4

also ich sehe die Lücke zwischen Golf und Touran nicht wirklich, in die der Golf Plus hineinpassen soll?!
Ein Golf Variant wäre sinnvoller, nur das hat VW wohl total verpennt.

ÄHMM es wird nen golf v variant im September geben..

Ach du große *piep* - auf solche Autos kann ich locker verzichten. Kauft euch einen Ver Golf und nicht dieses Ding (würg).

🙁

Zitat:

Original geschrieben von fubu63

ÄHMM es wird nen golf v variant im September geben..

September 2007!

Ähnliche Themen

Ich gehöre zu diesen angeblich so seltenen "Opas" oder "Bandscheibengeschädigten" oder was auch immer, für die der Golf+ die stimmige Alternativie aus dem VW-Konzern ist. Begründung: Im Augenblick fahre ich einen Sharan,; in Zukunft werde ich aber kein so großes Fahrzeug mehr brauchen. Allerdings möchte ich wie viele, die ich kenne, auf die erhöhte Sitzposition nicht mehr verzichten. (Und Leute, ich bin schon alles gefahren, auch einen getunten bretthart tiefergelegten NSU TT, falls das jemand noch etwas sagt...) Wenn der neue Golf+ im Innenraum vernünftige Features bietet (verschiebbare Rückbank und dgl.) und mit einem kräftigen TDI und Partikelfilter ausgerüstet kommt, wird er gekauft!

Zitat:

Ich halte den G+ auch für total überflüssig. Es gibt doch nun mal den Touran.

Ähmm, der ist aber auch ca. 3000€ teurer...

...jau

Also ich stand dem Golf + bisher auch sehr skeptisch gegenüber. Aber mal ganz objektiv betrachtet bietet er alles, was man am normalen Golf vermisst. Das Cockpit sieht viel ansprechender aus, das design ist meiner meinung nach viel gefälliger. Und sogar die beim Golf so getadelte Heckschürze fällt beim + nicht so unschön auf wie beim normalen golf. Naja mal sehen, wie er sich durchsetzen wird.

hm, nachdem ich mich heute nun durch mehrere Artikel über den Golf + durchgelesen habe werde ich langsam skeptisch ob dieses Auto nicht doch der grosse Wurf von VW werden könnte.

Insgesamt macht das Konzept einen doch sehr stimmigen Eindruck, obwohl ich immer noch denke das der Golf + intern dem Touran sehr schaden wird.
Aber es scheint VW reicht jetzt ein Auto nach das wie ein Golf V 1/2 daherkommt... der Innenraum wirkt etwas hochwertiger und v.a. durch die vielen Details praktischer, und mehr Platz gibts auch.

Durch die höhere Sitzposition kann der Golf + auch der A-Klasse Kunden wegnehmen, bin jetzt doch mal gespannt wie sich das entwickeln wird.

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Hier gibts Bilder, eben aus einem anderen Forum kopiert:

http://img63.exs.cx/img63/8317/011204-c-vw-.jpg

Gruß Matze

Hallo, kann mir jemand sagen, was das für eine Klappe/Abdeckung links vom Warnblickschalter sein soll?

ka was das sein sol lfinde ihn aber auch so rein optisch zumindest am anfang nicht schlecht. naja will ihn mir erst mal original und in echt angucken aber mein Golf bleibt plus los

Re: Golf V+

@Phil2k4
Stimme Dir voll zu der Golf V+ wirkt harmonischer und ausgereifter ich wette hier mit jedem im Forum der wird der Renner.
Unser Ver ist natürlich nicht schlecht aber mir gefällt der Ver + einfach besser, sorry!

Mein Fazit:
VW hätte gleich diesen bringen müssen den der entspricht den Nutzen, Design und dem Verhältnis, Golf im Jahr 2004!

Gruß Mike

Naja, nicht jeder der einen Golf haben will, möchte gleich einen Van haben. Ich glaube zwar, dass VW mit dem Plus den Geschmack des Puplikums trifft, meinen Golf möchte ich trotzdem nicht gegen den Plus tauschen! Obwohl ich den Innenraum ansprechender finde...

Zitat:

Original geschrieben von renoblue

Und Leute, ich bin schon alles gefahren, auch einen getunten bretthart tiefergelegten NSU TT, falls das jemand noch etwas sagt...

Man waren das noch Zeiten..ähh..Autos... 🙂

Hallo ihr Spezialisten,
nur ein paar wenige haben begriffen worum es hier geht. Es ist scheißegal ob Ihr ihn sportlich, chick, zu hoch, zu dick oder überflüssig findet. Er wird definitiv ein Renner. Ich sage Euch auch warum. Erinnert Ihr euch noch als damals die A-Klasse auf den Markt kam? Pfui war der häßlich, wer will den so was...usw. Und wat is nu? Ein absoluter Renner, nun schon in der zweiten Auflage. Genau auf diese Kundschaft zielt der Golf plus. Und sie wird kommen, die Kundschaft die höher sitzen und das Gefühl von Flexibilität haben will, jedoch keinen Touran oder Sharan größenmäßig braucht. Wartet ab. Da ich VW Händler bin, weiß ich genau wonach die Kunden fragen. Ich gebe zu, daß der G+ einen gewissen Kanibalismus-Effekt haben wird. Er wird dem Golf V und dem Touran manches wegnehmen. Aber es bleibt ja in der Familie. Nun ja, die tiefer, breiter, härter und prolliger Fraktion unter Euch wird ihn scheiße finden - und das ist auch gut so!! Hoffentlich bleibt ihm so die allzuoft beobachtete Geschmacksentfremdung erspart, die schon viele Golf Generationen vor ihm erleiden mussten.
Bis bald
VK

Deine Antwort