Golf PLUS

VW Golf 5 (1K1/2/3)

AUTOBILD:

Beste Antwort im Thema

Interessant, was es vor fast 7 Jahren für Meinungen zum Golf PLUS gab.
Und noch interssanter ist, dass die meisten User in diesem Thema mit
ihrer Meinung voll daneben lagen, was das Konzept sowie die Zahlen
der Zulassungen betrifft.
Naja, danach ist man immer klüger!
Allerdings mit dem "Opa/Rentnerimage" hatten sie schon damals-, sagen
wir mal, "nicht ganz unrecht". 😉
Bin Gestern auf diesen Thread gestoßen, köstlich oder?

Grüße und immer gute Fahrt, Diana!

115 weitere Antworten
115 Antworten

Natürlich ist die Angst nicht unberechtigt, dass der Golf Plus dem "normalen" Golf sowie dem Touran Kunden abjagt. Zugleich zeigt doch aber der Touran das Gegenteil, zwar hat er am Absatz des Golfes gesägt, aber insgesamt hat VW mehr Autos abgesetzt. Ich denke die Zukunft liegt in Nischenmodellen und volumenstarken Modell-Varianten. Und mit dem Golf Plus hat VW die Zeichen der Zeit erkannt und somit ist der Golf Plus meiner Meinung nach mehr Chance als Risiko.

Achso, VW möchte allein im ersten Jahr 150000 Stück des Plus verkaufen...

Zum Variant, warum sollte der den eingentlich eingestellt werden? Weil vielleicht der Absatz leicht zu Wünschen übrig lies und die Leute lieber Nischenmodelle kaufen als die klassische Limousine oder den Variant?!

Re: Re: Was mich noch wundert...

Zitat:

Original geschrieben von timovic

Wo genau liegt die Innovation des G+?

Verschiebbare Rückbank? Alter Hut.
Umklappbare Beifahrersitzlehne? Alter Hut.
Laderaumboden? Alter Hut.
Design? Hochdachauto halt, wie zig andere auch.
Motoren? Siehe Golf.

Ganz einfach:

Im KONZEPT liegt die Innovation. Ein Konzept ist mehr als nur die Addition von Produkteigenschaften!

Re: Re: Re: Was mich noch wundert...

Zitat:

Original geschrieben von bel

Ganz einfach:
Im KONZEPT liegt die Innovation. Ein Konzept ist mehr als nur die Addition von Produkteigenschaften!

Dann ist aber dumm, dass ich genau dieses Konzept woanders schon kaufen kann. Siehe Fiat Idea.

...schaue mir gerade die Bilder vom Innenraum an...und wundere mich welche Funktion die beiden Slots (?) über dem Navi erfüllen sollen...doch nicht etwa CF-Cards...das wäre obergeil...!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Der ist doch nicht lackiert!?!

http://...1.showrooms3.volkswagen.de/.../vis_gallery_7_big.jpg

der g5+ der in bologna ausgestellt ist schon ;-)

...schon irgendwelche Ideen bezüglich der Slots...???

Zitat:

Original geschrieben von jc1

...schaue mir gerade die Bilder vom Innenraum an...und wundere mich welche Funktion die beiden Slots (?) über dem Navi erfüllen sollen...doch nicht etwa CF-Cards...das wäre obergeil...!

Scheckkartenhalter (Garage etc.)?

Ich persönlich habe ja gar nichts gegen den G+, auch ist richtig, daß der Touran teurer ist.

Nur insgesamt ist die Modellpolitik von VW für mich in den letzten Jahren nicht nachvollziehbar gewesen. Der Ausflug in die Luxusklasse einschließlich Phaeton und Bentley müssen eben auch Golf-Käufer bezahlen, weiterhin hat der Pieschsche-Alterswahnsinn eben auch sehr viel Ingenieurskapazität geschluckt. Folgen: Der Golf samt Touran ist überteuert, der neue Passat kommt zu spät...

Wirkliche technische Highlights fehlen in allen Modellreihen (bitte nich`Vierlenkerhinterachse und FSI = frisst ,säuft imens)

Auch ist die Qualität bei VW eher auf dem absteigenden Ast (eigene Erfahrung mit mehreren Firmenfahrzeugen) im Gegensatz zu Opel und gar nicht zu reden von Toyota, die darüber hinaus auch noch preiswerter sind.

Und nun der G+, der in der eigenen Famile wildert, wärend die Mehrheit der Käufer lieber einen Variant hätte. Warum kommt der nicht zu erst und dann für die letzte verbleibende Nische eben der G+?

Golf Plus

Hallo,

also ich weiß nicht, was ihr habt.

Nach den Bildern und Artikeln, die ich im Netz dazu gesehen habe, gefällt mir der neue Golf Plus sehr gut.

Es ist halt eine neue Variante eines Golfs, mit ein wenig mehr Platz und vor allem viel mehr Variablität.

Ich hatte im Vorfeld Bedenken bezüglich der Hochdachoptik, aber das Design gefällt mir sehr gut. Vor allem das Heck. Wirklich klasse.

Ich bin mir sicher, dass dieses Auto ein Erfolg wird. Sicherlich wird er dem Touran und dem Golf Kunden abjagen. Aber diese Nischen sind heutzutage gefragt.

Die Zeiten in denen man 1.000.000 Käfer des selben Typs bauen konnte und die einen dennoch aus den Händen gerissen wurden, sind eindeutig vorbei.

Re: Golf Plus

Zitat:

Original geschrieben von mr.olympier

Hallo,

also ich weiß nicht, was ihr habt.

Nach den Bildern und Artikeln, die ich im Netz dazu gesehen habe, gefällt mir der neue Golf Plus sehr gut.

Es ist halt eine neue Variante eines Golfs, mit ein wenig mehr Platz und vor allem viel mehr Variablität.

Ich hatte im Vorfeld Bedenken bezüglich der Hochdachoptik, aber das Design gefällt mir sehr gut. Vor allem das Heck. Wirklich klasse.

Ich bin mir sicher, dass dieses Auto ein Erfolg wird. Sicherlich wird er dem Touran und dem Golf Kunden abjagen. Aber diese Nischen sind heutzutage gefragt.

Die Zeiten in denen man 1.000.000 Käfer des selben Typs bauen konnte und die einen dennoch aus den Händen gerissen wurden, sind eindeutig vorbei.

...voll unterschreib

also ich überleg zur Zeit mir einen Golf Plus zu kaufen, ist von Innen und aussen besser anzusehn als der normale G5

die Infos von manchen Seiten lassen zu wünschen übrig

Die Basisversion wird von einem 75 PS leistenden 1.6-Liter-FSI-Motor angetrieben.

Naja wüsste nicht das VW so nen Motor herstellt *g*

Golf und Touran sind zwei sehr gute Autos. Der Golf Plus ist aber eher überflüssig. VW hat da eine falsche Modellpolitik eingeschlagen. Wie hier schon gesagt, ein Variant wäre besser gewesen. Nur leider kommt diese Einsicht zu spät.

Dumme Tat

Also ehrlich,
ab und zu verstehe ich VW überhaupt nicht.
Wieso verunstalten sie den Golf so?
Wer sowas kaufen will soll sich doch den Sharan kaufen.Für mich ist das der Sharan nur in ner halben Nummer Kleiner.
Der total WAhnsinn von VW.
Kann nur floppen,nene aber gut das ich mir mein GTI bestellt hab. 🙂

Also wenn ich so den Golf + anschaue finde ich den normalen Golf5 zum einschlafen. Ich muß echt sagen der normale Golf5 sieht auf einmal echt alt aus. Ich glaube auch das der Golf + ein Erfolg wird. Ich muß in zwar erst in echt anschauen den Golf+ aber die Fotos versprechen schon schönes Design für einen modernern Golf. LED Rückleuchten davon träume ich auch für meinen A3 schade das Audi bei manchen Sachen schläft. Aber mein A3 spricht ja eine andere Kundschaft an als der Golf. Der A3 ist der echte GTI der heutigen Zeit. Beim jetzigen Golf GTI hätte ich einiges zu tun Dach kürzen. Und Karosserie sportlich und etwas vom Coupé fehlt sowieso immer selbst mit gekürzten Dach. Und der untere Stoßfänger ist schwarz wie billig.

Deine Antwort