1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf mit geteilter Blinker (LED) "Funktion"

Golf mit geteilter Blinker (LED) "Funktion"

VW Golf 7 (AU/5G)

Moin,

ich hatte hier eben einen 7er GTI vor mir. Wenn der Blinker aktiv war hat wechselnd die linke dann die rechte Hälfte vom Blinker geblinkt. Also das Rücklicht ist ja in 2 Teile geteilt. Ein Teil ist im Kofferraum und das andere im Heck.

Wisst ihr was ich meine? Schwer zu beschreiben 😉

Wie macht man das ? 😁

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe nicht, warum einige so heiß auf diese Funktion sind. In meinen Augen sieht das eher nach einem Defekt aus und irritiert die meisten anderen Verkehrsteilnehmer nur unnötig. Der nächste baut seinen Blinker auf Dauerlicht um und wieder ein anderer ändert die Farbe von gelb auf grün. Mal ganz davon abgesehn, dass ich ja selbst nicht mal was davon sehen, wenn ich mich außen vor mein Auto stelle, ohne explizit den Warnblinker zu drücken. Für mich hat das schon einen Sinn, warum Blinker seit Ewigkeiten einfach nur an und aus gehen. Wer etwas Extravaganz möchte, kann sich ja beispielweise seinen Navi-Bildschirm um 180 Grad drehen oder die Fensterheber umpolen. Genauso dämlich, stört bloß niemanden.

105 weitere Antworten
105 Antworten

Zitat:

@sergio r schrieb am 9. April 2016 um 16:19:18 Uhr:

Zitat:

@TBAx schrieb am 29. Oktober 2014 um 19:28:28 Uhr:

Pace-Car Blinken der Rückleuchten (LED-Rückleuchten) (Golf 7 AU)

STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347> Anpassung > …
  • Kanal "(4)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Lichtfunktion A 16" > Wert auf "Blinken links Dunkelphase" anpassen
  • Kanal "(4)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Lichtfunktion A 17" > Wert auf "Blinken links Dunkelphase" anpassen

Ist auf deutschen Straßen übrigens nicht legal, da die Blinker einer Seite zyklisch Blinken müssen (genaue Formulierung in der StVZO nachlesen).

Hallo, Kannal 4 Lichtfunktion A 17" Dunkelphase müsste rechts sein oder irre ich mich.
Gruss Sergio

Hallo brauche Hilfe bei meinem Golf R Jg.12.2015 kommt Meldung ungültiger Wert Bereich kann nicht speichern. danke für Inputs

Gibt es auch die Möglichkeit das Pace Car Blinken nur beim Öffnen/Schließen/Warnblinken zu codieren? Beim einseitigen Blinken aber normal zu lassen?

Zitat:

@Fishbone707 schrieb am 26. Dezember 2016 um 01:27:31 Uhr:

Gibt es auch die Möglichkeit das Pace Car Blinken nur beim Öffnen/Schließen/Warnblinken zu codieren? Beim einseitigen Blinken aber normal zu lassen?

Bei originalen LED ja.
Habe ich auch so codiert.

> Kanal "(3)-Dynamische Blinkmodi-ZV_Blinken_zu" > Wert auf "aktiv" setzen
> Kanal "(4)-Dynamische Blinkmodi-ZV_Blinken_auf" > Wert auf "aktiv" setzen
> Kanal "(8)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Lichtfunktion C 16" > Wert auf "Aktive Blinkfunktion hat ein auf 1 gesetztes zugeordnetes Bit in pa_dynamisch_blinken" setzen
> Kanal "(10)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Dimmwert CD 16" > Wert auf "100" setzen
> Kanal "(12)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Lichtfunktion E 16" > Wert auf "Blinken rechts Hellphase" setzen
> Kanal "(14)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Dimmwert EF 16" > Wert auf "0" setzen
> Kanal "(15)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Dimming Direction EF 16" > Wert auf "minimize" setzen
> Kanal "(8)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Lichtfunktion C 17" > Wert auf "Aktive Blinkfunktion hat ein auf 1 gesetztes zugeordnetes Bit in pa_dynamisch_blinken" setzen
> Kanal "(10)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Dimmwert CD 17" > Wert auf "100" setzen
> Kanal "(12)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Lichtfunktion E 17" > Wert auf "Blinken links Hellphase" setzen
> Kanal "(14)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Dimmwert EF 17" > Wert auf "0" setzen
> Kanal "(15)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Dimming Direction EF 17" > Wert auf "minimize" setzen

Bei verbauter dwa blinkt nur noch der äußeren Blinker

Hab zwar keine DWA, aber aus Interesse: Wieso das?

@Golfi30. Nö, kann ich so nicht bestätigen. Meiner hat auch DWA und alles funktioniert wie es beschrieben ist. Hast du evtl. nen Fehler beim Codieren?

Dann liegt es daran das ich Warnblinker auch auf dynamisch hatte,es war definitiv so.

Zitat:

@TBAx schrieb am 29. Oktober 2014 um 19:28:28 Uhr:

Pace-Car Blinken der Rückleuchten (LED-Rückleuchten) (Golf 7 AU)

• Kanal "(4)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Lichtfunktion A 16" > Wert auf "Blinken links Dunkelphase" anpassen
  • Kanal "(4)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Lichtfunktion A 17" > Wert auf "Blinken links Dunkelphase" anpassen

Ist auf deutschen Straßen übrigens nicht legal, da die Blinker einer Seite zyklisch Blinken müssen (genaue Formulierung in der StVZO nachlesen).

Hi. Beim 2ten soll es RECHTS sein, nicht links 😉

Copy & Paste fehler; Danke für die Korrektur!

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit beim Warnblinken an der Front die Blinker mit den Nebelscheinwerfern abwechseln zu lassen? Also auch eine Art Pacecar.

Und da ich morgen das Pacecarblinken NUR beim Öffnen/Schließen & Warnblinken codieren will, ist meine Frage, ob die obenstehende Anleitung jetzt korrekt ist oder dann beim Blinken echt nur der äußere Teil blinkt....

Kenne mich da leider nicht so gut aus, lasse es bei einem Bekannten machen.

jaaaa genau 🙂 🙂 🙂 hast du die Codierung?

Und geht die Codierung für die Pacecar LED Heckleuchten jetzt bei dir?

Deine Antwort