ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf mit geteilter Blinker (LED) "Funktion"

Golf mit geteilter Blinker (LED) "Funktion"

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 18:38

Moin,

ich hatte hier eben einen 7er GTI vor mir. Wenn der Blinker aktiv war hat wechselnd die linke dann die rechte Hälfte vom Blinker geblinkt. Also das Rücklicht ist ja in 2 Teile geteilt. Ein Teil ist im Kofferraum und das andere im Heck.

Wisst ihr was ich meine? Schwer zu beschreiben ;)

Wie macht man das ? :D

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe nicht, warum einige so heiß auf diese Funktion sind. In meinen Augen sieht das eher nach einem Defekt aus und irritiert die meisten anderen Verkehrsteilnehmer nur unnötig. Der nächste baut seinen Blinker auf Dauerlicht um und wieder ein anderer ändert die Farbe von gelb auf grün. Mal ganz davon abgesehn, dass ich ja selbst nicht mal was davon sehen, wenn ich mich außen vor mein Auto stelle, ohne explizit den Warnblinker zu drücken. Für mich hat das schon einen Sinn, warum Blinker seit Ewigkeiten einfach nur an und aus gehen. Wer etwas Extravaganz möchte, kann sich ja beispielweise seinen Navi-Bildschirm um 180 Grad drehen oder die Fensterheber umpolen. Genauso dämlich, stört bloß niemanden.

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Pace Car Blinker ,kann man codieren .

geht das wirklich?

Zitat:

@garfield126 schrieb am 29. Oktober 2014 um 18:41:31 Uhr:

geht das wirklich?

Bei LED Rückleuchten geht das .

garantiert not allowed.

Und wie wirds codiert ???

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 18:50

Hier erfahrt ihr mehr: http://www.motor-talk.de/.../...che-codierungen-mit-vcds-t4862172.html

Das ist der Hammer: Blinker auf Vimeo

Ich will das :D ... Frage ist, ist das auch erlaubt... Ich google mich mal schlau.

Falscher youtube Link !!!

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 18:54

Jetzt ist er richtig. Musste ich kürzen, wg der Motor Talk Video Funktion

Sieht ja richtig krass aus

Aber was sagt die Rennleitung dazu ??

Ich tippe mal auf "Not amused"...

Bisher nichts,hatte schon öfters welche hinter mir die hat es aber nicht interessiert und fahr damit schon ein paar Monate rum .

Das zeitversetze Blinken (Wischblinken) sollte eigentlich auch ganz gut rüberkommen beim Golf ...

http://www.motor-talk.de/.../...mischer-blinker-im-a6-4g-v1131818.html

aha. altenburg gar nicht weit weg von mir. grüße das semidyn blinken kommt vom r8 gabs aber glaube schon viel früher.

Beim R8 und den neueren Modellen wird jede Blinker LED einzeln angesteuert, erst damit entsteht ein echter Wischeffekt.

Hier beim "semidynamischen" Blinken wird zwischen innerer und äußerer LED-Zeile ein Zeitversatz erzeugt,

damit entsteht ein kleiner Wischeffekt ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf mit geteilter Blinker (LED) "Funktion"